Kann bitte mal jemand die BDA für ne Frau übersetzen? :girli:

so wieder nichts, weder mit f.fox noch safari

hab mal von beidem nen shot gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
... eine kleine Zwischenfrage - wie soll das Netzwerk aussehen?
Hier steht sehr vieles, was in bestimmten Fällen stimmt... aber nur unter gewissen Voraussetzungen...

Ist folgendes richtig:
(1) iBook/Powerbook mit Airport => Dein Arbeitsrechner
(2) Airport Basisstation => mit Ethernet an normalem Netzwerk(?)
(3) NetGear als weitere Basisstation => mit gleichem Netzwerk(?)

... sorry es ist etwas konfus bisher.

,-m))
 
... weitere Frage: über welches Gerät/Netzwerk willst Du online gehen, bzw. wie soll der Aufbau aussehen? Vielleicht könntest Du mal eine Grobübersicht über das Ziel schreiben...

Thx ,-m))
 
es soll das signal der fritzbox 2 etagen tiefer verstärken!

über die ich jetzt schon via airport (im ibook intigriert) ins netzt gehe
das signal schwankt nur sehr stark und das möchte ich abstellen indem ich das netgear ding als brücke benutze...

das muß ich dem teil ja mitteilen, aber wie wenn ich nicht auf das ding zugreifen kann :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der netgear per Kabel mit der Fritzbox verbunden?
 
nein nicht mit der fritzbox, sondern via ethernet kabel mit dem ibook


die BDA sagt aus das ich mit dem computer via browser auf das konfigurationsprogr des netgearteils zugreifen soll und dann dort die ip/mac adresse der fritzbox eintragen soll....
1-2 häckchen setzen und thats it - in der theorie zumindest...

nur komm ich ja wie beschrieben nicht in dieses konfi progr rein... :(

es soll auch hier stehen und nicht neben der fritz box...
 
Zur grundlegenden Konfiguration könntest Du auch folgendes tun:
Netgear -> Reset-Schalter drücken (immer besser :))
Rechner und Netgear per Kabel verbinden und dem eigenen Rechner eine IP aus dem gleichen Bereich wie in der Grundeinstellung des Netgear geben (also Netgear z.B. 192.168.0.1 - Rechner 192.168.0.2 - Netzmaske: 255.255.255.0) - dann per Browser die Netgear IP eintippen und Netgear konfigurieren.
Achtung: sobald Du dem Netgear eine neue IP gibst, die in Eurem Netzwerk für ihn vorgesehen ist, mußt Du Deinem Rechner ebenfalls eine aus diesem Netzwerk geben - andernfalls wärst Du offline
 
ggf. ist beim Netgear noch kein W-Lan aktiv oder eingeschränkt mit statischen Mac Adressen, daher zunächst mit dem Kabel probieren
 
Noch was ganz wichtiges... Du hattest zuvor ein paar Screenshots gemacht und da war zu sehen, daß sowohl Airport, als auch Ethernet die selbe IP hatten... das geht definitiv schief!
 
magmac schrieb:
Zur grundlegenden Konfiguration könntest Du auch folgendes tun:
Netgear -> Reset-Schalter drücken (immer besser :))
Rechner und Netgear per Kabel verbinden und dem eigenen Rechner eine IP aus dem gleichen Bereich wie in der Grundeinstellung des Netgear geben (also Netgear z.B. 192.168.0.1 - Rechner 192.168.0.2 - Netzmaske: 255.255.255.0) - dann per Browser die Netgear IP eintippen und Netgear konfigurieren.
Achtung: sobald Du dem Netgear eine neue IP gibst, die in Eurem Netzwerk für ihn vorgesehen ist, mußt Du Deinem Rechner ebenfalls eine aus diesem Netzwerk geben - andernfalls wärst Du offline

ich versteh nur noch bahnhof :(
das sind die vorgaben aus der BDA
1a wenn ihr pc teil eines netzwerkes ist notieren sie seine TCP/IP einstellungen.

b definieren sie eine statistische IP adresse: 192.168.0.210

c verbinden sie per ethernat kabel
das ist klar

2a geben sie http//192.168.0.227 in ihren browser ein

shot eins das was ich für das netgearteil eingerichtet habe und nicht funktionieert, ist das so richtig oder ist da irgendwo ein fehler?


shot zwei die einstellungen mit denen ich immer online bin
 
Zuletzt bearbeitet:
die shots werden jetzt alle wieder direkt angezeigt, hatte das gemacht um den thread etwas schlanker zu machen...sie waren ja alle noch da...

änder das dann wieder wenn es geklappt hat...
 
@shot 1: richtig, wenn der Netgear (siehe der BDA) auf ...227 eingestellt wäre - würde mich wundern, meist sind die Dinger auf ...1 oder ...100 - und nur dann richtig, wenn Airport nicht die selbe Nummer hat.

@shot 2: ... kann auch richtig sein - Eure Fritzbox hat ...178.1

Tipp: deaktiviere Airport (nur während der Konfig) - nur Ethernet sollte aktiv sein (auch kein Firewire-Netzwerk) mit o.g. Einstellungen. Einen Router brauchst Du noch nicht eintragen, wäre für die Konfig egal...
Kabel verbinden - Netgear Reset machen! - IP laut BDA im Browser eintippen
 
... welcher Netgear ist es - ich suche nach der BDA im Netz
 
magmac schrieb:
@shot 1: richtig, wenn der Netgear (siehe der BDA) auf ...227 eingestellt wäre - würde mich wundern, meist sind die Dinger auf ...1 oder ...100 - und nur dann richtig, wenn Airport nicht die selbe Nummer hat.



Tipp: deaktiviere Airport (nur während der Konfig) - nur Ethernet sollte aktiv sein (auch kein Firewire-Netzwerk) mit o.g. Einstellungen. Einen Router brauchst Du noch nicht eintragen, wäre für die Konfig egal...
Kabel verbinden - Netgear Reset machen! - IP laut BDA im Browser eintippen

227::ja so steht es in der BDA

airport nicht die selbe nummer?
wir sprechen von dem feld router oder?
wo in den einstellungen in der netgear-umgebeung oder in den einstellungen der home(fritzbox)-umgebung?

dank dir auf jeden fall schon mal für deinen mühe!
 
Sehr seltsam mit der 227... :?

Bei Airport hast Du DHCP - d.h. Du kannst die Nummer nicht beeinflussen, sondern bekommst sie zentral zugeteilt... ich würde während der Konfiguration komplett Airport deaktivieren! Nur Ethernet sollte aktiv sein...

Bei "gleicher nummer" meinte ich, daß Ethernet und Airport niemals gleichzeitig aktiv sein dürfen und die selbe TCP/IP Nummer haben dürfen...

Die Umgebung ist relativ egal, sie dient nur dazu verschiedene Sets zwischenzuspeichern...

... helf Dir gerne - Du wohnst in HH - so wie meine kleine Schwester nun, und hast ein sympathisches Bild :))
 
... ich sehe - Netgear hat beim WG602 diese echt seltene IP genommen
 
hier die airporteinstellungen bei der netgear umgebung...
die ip ist doch gleich oder seh ich das falsch? also falsch!
was muß stattdessen denn da rein?

trotzdem nochmal versucht::wenn ich jetztanwenden klicke in der netgearumgebung ist meine internet verbindung gekappt, zusätzlich hab ich dann eben noch in der menüleiste oben-internetverbindungen-arport deaktivieren angeklickt...

geht immer noch nicht :(

danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Airport hast Du DHCP - d.h. Du kannst die Nummer nicht beeinflussen, sondern bekommst sie zentral zugeteilt... ich würde während der Konfiguration komplett Airport deaktivieren! Nur Ethernet sollte aktiv sein...

doch ich kann DHCP / airport manuel ändern!
 
... danke - genau hier ist der Fehler: Ethernet und Airport haben die selbe IP - Airport bekommt Vorrang und ist mit der IP belegt, für Ethernet bleibt nix über...

Unter "Anzeigen" kannst Du die Netzwerke auswählen und auch grundsätzlich den Punkt welche Netzwerke aktiv sind (letzter Eintrag) hier alle bis auf Ethernet deaktivieren! (nur in der Umgebung für Netgear natürlich)
 
Im Drop-Down Menü "Anzeigen" sollte nur Ethernet auftauchen!
 
Zurück
Oben Unten