Kann bitte mal jemand die BDA für ne Frau übersetzen? :girli:

Feli

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
4.499
Reaktionspunkte
79
Ich kann nicht auf den Neatgear WG602 zugreifen :noplan:
mir ist wohl klar warum, doch nicht wie ich das beheben kann...

da ich ehrlich gesagt kein plan hab, was das was in der BDA steht zu bedeuten hat


1a wenn ihr pc teil eines netzwerkes ist notieren sie seine TCP/IP einstellungen.

was ist das wo finde ich das?
will das netgearding als verstärker verwenden
bin jetzt über das intigrierte airport des books verbunden, doch das signal schwankt sehr...

b definieren sie eine statistische IP adresse: 192.168.0.210

wo mach ich das?
systemeinstellungen-netzwerk?

c verbinden sie per ethernat kabel
das ist klar :D

2a geben sie http//192.168.0.227 in ihren browser ein

bekomm keine verbindung(safari)!
wie auch...


muß ich wenn das alles eingestellt ist, noch irgendwas in systemeinstellungen|netzwerk machen?

hoffe das das darauf folgende menü des netgearteils dann etwas leichter ist :Pfeif:

ich hab die ip der basisstation die das netgearteil verstärken soll und in::internet-verbindungen|airport ist auch voller empfang des netgears zu sehen...



danke schonmal :girli:
 
a Systemeinstellungen Netzwerk, da sollte das stehen
b Jep, einfach auf manuell umstellen und eintippen
2a Doppelpunkt vergessen?
 
2a klappt nur, wenn Rechner und Router im gleichen Netzwerksegment sind, daher ist es wichtig, bei b die manuelle Adresse zu vergeben.
 
hallo,

habe gehört für 2a ist safari nicht gut!! mir wurde gesagt, wenn cih einstellungen ändern müsste einen anderen Browser zu nehmen ich glaube firefox!
aber ich war da noch nie drinnen seit ich nen mac habe (6 monate)
gruß
 
Das stimmt, guter Hinweis. Die Webfrontends der Router haben teilweise Probleme mit Safari.
 
danke schonmal :)

leider weder safari noch opera

hab die einstellungen gemacht und ein neues netzwerk angelegt(netgear).

weil ich mir nicht sicher war hab ich airport und ethernet versucht, beide gingen nicht.

da steht das eine verbindung zum i-net vorhanden ist, was nicht stimmt, denn ich hab keine verbindung wenn ich eins der beiden auswähle, woher soll das netgearding die i-net verbindung nehmen, es weiß doch noch garnicht was es tun soll :kopfkratz:

hier die shots
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Deinen Rechner per Kabel mit dem Router verbunden?
Wenn ja, dann mache folgendes:
Systemeinstellungen->Netzwerk->Ethernet (integriert) wählen und dort folgendes eingeben:
- Unter "TCP/IP" oben MANUELL wählen
- IP-Adresse: 192.168.0.210
- Teilnetzmaske: 255.255.255.0
- Router: 192.168.0.227
- Unten auf "Jetzt anwenden" klicken

Anschließend Browser öffnen und dort http://192.168.0.227 eingeben. Du solltest jetzt auf Deinen Router zugreifen können. Wie oben erwähnt solltest Du das am besten mit Firefox machen, da es mit Safari häufiger Probleme gibt. Wenn Du Firefox aber nichts hast, kannst Du es natürlich auch einfach mit Safari probieren.
 
Für Netgear-Einstellungen nehme ich Camino. Der Safari hats da nicht gemacht.
 
danke schonmal :girli:

klar hab ich per kabel verbunden, das mit dem ruter hab ich aber nicht eingegeben siehe shot 2

wer mir mal nen anderen browser runterladen und sehen ob es dann was wird...
 
So wie du es in Bild 2 hast sollte es aber gehen das sind die selben Einstellungen die ich noch in der Konfiguration auf meinem PB gespeichert habe und damit bin ich ja auch drauf gekommen es fehlte ja nur noch die Mac Adresse :kopfkratz:
 
Feli schrieb:
danke schonmal :girli:
wer mir mal nen anderen browser runterladen und sehen ob es dann was wird...

Hi du,

also mal unabhängig vom Browser sollte erstmal überprüft werden ob Grundsätzlich eine Verbindung zum Router besteht.

Mach doch einfach mal ne bash auf und gibt das hier ein:

ping 192.168.0.227

Wenn du ne Antwort bekommst dann ist das schon mal nicht schlecht.

Du solltest vorsichtshalber (für Später bruchst du das auf jedenfall) auch noch
in den Netwerkeinstellungen von OSX wo du IP-Adr. und Subnet angeben kannst beim Feld "Router" ebenfalls die IP des Routers eintragen da dieser
ja als Gateway dient.

Grüße
SYN-ACK
 
SYN-ACK schrieb:
Hi du,

also mal unabhängig vom Browser sollte erstmal überprüft werden ob Grundsätzlich eine Verbindung zum Router besteht.

Mach doch einfach mal ne bash auf und gibt das hier ein:

ping 192.168.0.227

kannst du mir das bitte genauer erklären?
im terminal?
 
Feli schrieb:
kannst du mir das bitte genauer erklären?
im terminal?

Jupp, vollkommen richtig. Terminal aufrufen und

ping 192.168.0.227

und dann poste am besten mal die Ausgabe davon hier rein
 
Die Verbindung besteht ja der Neatgear ist ja auch unter AirPort in den Netzwerken Auszuwählen.
 
56 data bytes

sagt das terminal
 
Kannst du evtl. nen Screenshot online stellen?
 
klar das mit dem router eintragen und dem anderen browser(f.fox) hat übrigens beides nicht geklappt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhm, in dem Screenshot ist zu sehen das du die IP 192.168.0.210 anpingst.

Hab unten geschrieben das du mal versuchen solltest die 192.168.0.227 anzupingen, also im Terminal

ping 192.168.0.227

eingeben und schauen was dann kommt, bzw. nochmal nen Screenshot online stellen.
 
sorry, hab die andere nummer schon so intus das ich es garnicht gemerkt habe :shame:

leider nichts :noplan:

nur zur klarheit für mich, ich hab jetzt in systemeinstellungen-netzwerk die normale umgebung die ich immer hab aktiv, nicht die die ich für das netgearding neu gamacht hab...und in dem die sachen eingetragen sind...

sollte ich das ändern wenn ich das "anpingen" mache?

--------

edit sagt::ich hab mal die umgebung gewechselt und folgendes kam dann bei raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aktivier mal die netgear umgebung.
 
Zurück
Oben Unten