Kamera-live-Bild + Ton an Apple TV

bonfire

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
69
Hallo zusammen,

wir wollen an unserer Schule für Corona-bedingte Ausnahmesituationen den Lehrer/die Tafel im einen Klassenzimmer mit der iPad-Kamera aufnehmen und Bild + Ton via Apple TV ins andere Klassenzimmer live übertragen. Eine passende app habe ich noch nicht gefunden (es gibt im appstore ein paar apps - alle mit 1-Stern-Bewertung, ich habe 3 getestet, allerdings Bewertung bestätigt . . .).

Getestet haben wir folgendes:
2 iPads - beide im selben Webinarraum (facetime hat leider nicht funktioniert) - 1. iPad nimmt Lehrer auf - 2. iPad mit Apple TV gekoppelt --> überträgt in 2. Klassenzimmer. Funktioniert, sofern das WLAN mitspielt.

Diese Lösung ist extrem aufwändig und nicht stabil. Gibt es daher die Möglichkeit, live-Bild + Ton direkt an den Apple TV zu übertragen? Mir fällt hierzu nur noch die Variante über Babymonitor-app ein.

Für Anregungen / Hilfestellung wäre ich euch sehr dankbar !!!

Ich habe die Google- und Forensuche schon massiv genutzt - ich erhalte jedoch ausnahmslos die Variante "Video an Apple TV streamen". Falls ich einen passenden Eintrag übersehen haben sollte, entschuldigt es bitte.

Danke euch schon mal!
 

bonfire

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
69
Hallo nochmals,

2. Versuch - hat jemand von euch eine Idee, wie wir das realisieren könnten? --> ipad-Kamerabild + live an Apple TV / Beamer im 2. Klassenzimmer

Vielen Dank euch!