Kamera-live-Bild + Ton an Apple TV

bonfire

bonfire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

wir wollen an unserer Schule für Corona-bedingte Ausnahmesituationen den Lehrer/die Tafel im einen Klassenzimmer mit der iPad-Kamera aufnehmen und Bild + Ton via Apple TV ins andere Klassenzimmer live übertragen. Eine passende app habe ich noch nicht gefunden (es gibt im appstore ein paar apps - alle mit 1-Stern-Bewertung, ich habe 3 getestet, allerdings Bewertung bestätigt . . .).

Getestet haben wir folgendes:
2 iPads - beide im selben Webinarraum (facetime hat leider nicht funktioniert) - 1. iPad nimmt Lehrer auf - 2. iPad mit Apple TV gekoppelt --> überträgt in 2. Klassenzimmer. Funktioniert, sofern das WLAN mitspielt.

Diese Lösung ist extrem aufwändig und nicht stabil. Gibt es daher die Möglichkeit, live-Bild + Ton direkt an den Apple TV zu übertragen? Mir fällt hierzu nur noch die Variante über Babymonitor-app ein.

Für Anregungen / Hilfestellung wäre ich euch sehr dankbar !!!

Ich habe die Google- und Forensuche schon massiv genutzt - ich erhalte jedoch ausnahmslos die Variante "Video an Apple TV streamen". Falls ich einen passenden Eintrag übersehen haben sollte, entschuldigt es bitte.

Danke euch schon mal!
 
Hallo nochmals,

2. Versuch - hat jemand von euch eine Idee, wie wir das realisieren könnten? --> ipad-Kamerabild + live an Apple TV / Beamer im 2. Klassenzimmer

Vielen Dank euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten