Kalendereintrag, kommende Termine auf Unlock-Screen?

knarx

Aktives Mitglied
Gibt es sowas? Und ich meine nicht einfach nur Kalenderblatt oder wie beigCal und Wall und so die Einträge des heutigen Tages. Oder wie macht ihr das? Geht ihr wirklich ständig auf den Kalender, um zu sehen, was als nächstes kommt?
Über Anregungen Tipps usw. würde ich mich freuen.

Dieses Thema beschäftigt mich auch schön längere Zeit ... habe leider noch keine befriedigende Lösung gefunden!

Ja, das ist ein wenig frustrierend. Selbst bei Nokia hab ich anstehende Termine des Tages stets auf dem Homescreen. BTW weiß jemand, warum das iPhone nicht eine Uhr anzeigt währen es quasi aus ist, sondern man erst den on/off-Schalter betätigen muss?
Wichtig wäre mir das mit dem Kalender schon? Weiß niemand ne taugliche App? Schrift kann auch klein sein - nur so, dass man wenigstens mal n paar Termine auf einmal sieht.

Und mit? Ich will zwar eigtl. nicht aber die Kalendergeschichte finde ich schon sehr nützlich.
Wie ist das eigtl. inzwischen mit dem Jailbreak? Kann ich dann updaten? Und womit jailbreaked man heutzutage? Kannte mich nur beim Classic aus.

Mit jailbreak heißt die App lock calender

Oder IntelliScreen ;)

Und ist da von Apple was in Planung? Jaja, ich weiß, dass man da nichts weiß. Gibt es aber wenigstens Gerüchte? Vielleicht in 3.1 wär wohl zuviel verlangt.
Gibt es dann schon ne Unterschriftensammlung, Onlinepetition oder irgendwas. Kann mein iPhone ohnehin nicht updaten auf 3.01 und hoffe auf 3.1. Vielleicht sollte ich wirich jailbreaken. ITunes hat Probleme mit dem Apple Server, auch beim Klingelton erstellen, das Update hat Fehler 3014 und dann 1015. Wahnsinn, was soll das. Seltsam.
Vielleicht schau ich mir Intelliscreen noch an - gibt es Vorteile zu lock calendar? LC fand ich schon sehr gut. Ist doch ne Kleinigkeit, den Mist zu implementieren.

Danke, dann seh ich mir das auch noch an. Jemand ne Präferenz?

Also ich hatte mal zum Test instelliscreen, welches aber Geld kostet genau wie Kate. Kate wiederum war früher recht...anfällig:) Meine Persönliche Meinung...Lock Kalender! Der ist kostenlos, zeigt einem alle Kalendereinträge auf dem Lock Bildschirm, man kann einstellen wieviel Tage im voraus,Farben der Schrift, Anzeigebalken, Transparenz...also eigentlich sau viel:) Und....dadurch wird das iPhone VIIIEEEEL praktischer!!<nur eines der noch zig anderen Gründe sein iPhone frei zulassen:)

Hallo zusammen,

da der letzte Eintrag nun schon über 1 Jahr alt ist, stelle ich die Frage des Themenautors neu:

gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, anstehende Termine auf dem unlock-screen oder dem homescreen anzeigen zu lassen?

Danke und Gruß
bonfire

Am besten Jailbreaken und LockInfo installieren. Damit hat man eine schöne Überischt über verpasste Anrufe, SMS, Emails, PushNotifikations, Todo Liste, Kalender.

lg

Am besten Jailbreaken und LockInfo installieren. Damit hat man eine schöne Überischt über verpasste Anrufe, SMS, Emails, PushNotifikations, Todo Liste, Kalender.
+1 ......

Hallo zusammen,

da der letzte Eintrag nun schon über 1 Jahr alt ist, stelle ich die Frage des Themenautors neu:

gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, anstehende Termine auf dem unlock-screen oder dem homescreen anzeigen zu lassen?

Danke und Gruß
bonfire

Wenn ich eine Erinnerung im Kalendereintrag aktiviere, wird mir der Termin nach dem Einschalten und vor dem Entsperren angezeigt

Wenn ich eine Erinnerung im Kalendereintrag aktiviere, wird mir der Termin nach dem Einschalten und vor dem Entsperren angezeigt
Es wird dann aber nur diese aktuelle Terminerinnerung angezeigt, nicht der nächste, übernächste, morgige, Termin...

Ich habe den Jailbreak nur gemacht, dass ich anschliessend LockInfo laden kann. Es ist das wohl genialste Tool überhaupt und ich kann mir mein iPhone ohne das schon gar nicht mehr vorstellen.
Wie schon erwähnt, siehst du nicht nur Kalendereinträge, sondern auch SMS, PushNachrichten, Wetter, Verpasste Anrufe, Emails etc. Und das beste: Vieles kann beantwortet, resp. bearbeitet werden ohne das iPhone "unlocken" zu müssen.

Dieser leere, unnütze Lockscreen von Apple nervt schon seit der ersten Generation!

Kann LockInfo auch uneingeschrängt empfehlen. Kostet zwar Geld ist aber jeden Cent wert. Es gibt sogar verschiedene Themes die super anpassbar sind.
Ich könnt ohne Jailbreak und Lockinfo garnicht mehr arbeiten :D

Wie schon erwähnt, siehst du nicht nur Kalendereinträge, sondern auch SMS, PushNachrichten, Wetter, Verpasste Anrufe, Emails etc. Und das beste: Vieles kann beantwortet, resp. bearbeitet werden ohne das iPhone "unlocken" zu müssen.

Dieser leere, unnütze Lockscreen von Apple nervt schon seit der ersten Generation!
SMS, Pushnachrichten, verpasste Anrufe und E-Mails sieht man doch auch ohne Jailbreak auf dem Lockscreen, wenn man das so konfiguriert hat. So leer ist der also gar nicht.

Mir persönlich würde ja ein roter Badge am Kalendericon reichen, der die Anzahl der noch ausstehenden Termine an diesem Tag anzeigt.

Danke schon mal für die Infos! Die screenshots, die ich von lockinfo gesehen habe sind wirklich vielversprechend!
Ich kenne mich mit Jailbreak nicht wirklich aus, daher die Frage:
lockinfo sollte doch auch so auf einem unlocked iphone aus der UK funktionieren, oder?

Zurück
Oben Unten