Kalendereinträge übertragen bzw. kopieren

L

Luisa87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
17
Hallo.

Auf meinem iMac (MacOS Monterey) habe ich das integrierte Mail-Programm, sowie auch Outlook 2021.
Nun habe ich den Fall, dass ich über EWS E-Mails, Kalendereinträge usw. meiner Firma empfange.
Das geht auch auf dem iMac ganz gut nur leider lässt es sich nicht unter iOS anbinden, da kein EWS unterstützt wird.
Protokolle wie POP3, IMAP sind nicht zulässig.

Nun geht es mir hierbei um meine Kalendereinträge, die ich zwar auf dem Mac sehe aber leider nicht auf meinem iPhone.
Ich dachte ok, erstellst dir in deinem privaten Account einen zusätzlichen Kalender und kopierst dir immer alles von dem Geschäfts-Kalender über MacOS rüber.
Das geht aber leider nicht so ohne weiteres

Kennst jemand vielleicht eine bessere Lösung für mein Problem?
 
tamuli

tamuli

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
3.008
Punkte Reaktionen
2.333
Ich dachte ok, erstellst dir in deinem privaten Account einen zusätzlichen Kalender und kopierst dir immer alles von dem Geschäfts-Kalender über MacOS rüber.
Das geht aber leider nicht so ohne weiteres

Was geht nicht so ohne weiteres?
Kalender macOS > Termin auswählen > cmd+d (Termin duplizieren) > beim duplizierten Termin den gewünschten privaten iCloud-Kalender auswählen.
 
L

Luisa87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
17
Hallo.

Das kann ich aber nur pro Termin machen oder?
Wenn ich den iCloud Kalender auswähle kommt dann folgende Meldung
 

Anhänge

  • CleanShot 2022-09-10 at 19.25.27@2x.jpg
    CleanShot 2022-09-10 at 19.25.27@2x.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 31
P

peroed

Mitglied
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
44
Und den Exchange Account für Apple Mail und Kalender einrichten?
 
L

Luisa87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
17
Ist bereits eingerichtet, denn von diesem Exchange Account möchte ich ja die Termine duplizieren
 
P

peroed

Mitglied
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
44
Verstehe ich nicht ganz. Wenn Du den Exchange Account eingerichtet hast und den Kalender aktivierst, sind doch alle Termine im Apple Kalender drin.
 
L

Luisa87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
17
Ja aber nicht in meinem Handy..
Der Mac Client unterstützt EWS aber nicht der im iPhone
 
L

Luisa87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
17
Habe mittlerweile eine iOS App gefunden, die EWS kann.. Der E-Mail Client heisst "Spark"
Leider ist der Kalender von dort nur innerhalb der App zu sehen. Die Benachrichtigungen klappen nur sehr unzuverlässig.
Es gibt dort keine Möglichkeit um diesen Kalender mit einem iCloud Kalender zu synchronisieren
 
N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
4.091
Punkte Reaktionen
1.402
Da würde ich auch mal genauer nachsehen, wo diese Mails liegen. Spark könnte unter DSGVO-Gesichtspunkten suboptimal sein.
 
L

Luisa87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
17
Kennt jemand noch eine andere App die EWS kann?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
243
DoroS
DoroS
M
Antworten
4
Aufrufe
144
alphabeta
alphabeta
P
Antworten
11
Aufrufe
183
Schiffversenker
Schiffversenker
mirco84
Antworten
21
Aufrufe
4.264
ombetz
O
Oben