Kalendereinträge übertragen bzw. kopieren

L

Luisa87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
282
Reaktionspunkte
17
Hallo.

Auf meinem iMac (MacOS Monterey) habe ich das integrierte Mail-Programm, sowie auch Outlook 2021.
Nun habe ich den Fall, dass ich über EWS E-Mails, Kalendereinträge usw. meiner Firma empfange.
Das geht auch auf dem iMac ganz gut nur leider lässt es sich nicht unter iOS anbinden, da kein EWS unterstützt wird.
Protokolle wie POP3, IMAP sind nicht zulässig.

Nun geht es mir hierbei um meine Kalendereinträge, die ich zwar auf dem Mac sehe aber leider nicht auf meinem iPhone.
Ich dachte ok, erstellst dir in deinem privaten Account einen zusätzlichen Kalender und kopierst dir immer alles von dem Geschäfts-Kalender über MacOS rüber.
Das geht aber leider nicht so ohne weiteres

Kennst jemand vielleicht eine bessere Lösung für mein Problem?
 
Ich dachte ok, erstellst dir in deinem privaten Account einen zusätzlichen Kalender und kopierst dir immer alles von dem Geschäfts-Kalender über MacOS rüber.
Das geht aber leider nicht so ohne weiteres

Was geht nicht so ohne weiteres?
Kalender macOS > Termin auswählen > cmd+d (Termin duplizieren) > beim duplizierten Termin den gewünschten privaten iCloud-Kalender auswählen.
 
Hallo.

Das kann ich aber nur pro Termin machen oder?
Wenn ich den iCloud Kalender auswähle kommt dann folgende Meldung
 

Anhänge

  • CleanShot 2022-09-10 at 19.25.27@2x.jpg
    CleanShot 2022-09-10 at 19.25.27@2x.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 48
Und den Exchange Account für Apple Mail und Kalender einrichten?
 
Ist bereits eingerichtet, denn von diesem Exchange Account möchte ich ja die Termine duplizieren
 
Verstehe ich nicht ganz. Wenn Du den Exchange Account eingerichtet hast und den Kalender aktivierst, sind doch alle Termine im Apple Kalender drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja aber nicht in meinem Handy..
Der Mac Client unterstützt EWS aber nicht der im iPhone
 
Habe mittlerweile eine iOS App gefunden, die EWS kann.. Der E-Mail Client heisst "Spark"
Leider ist der Kalender von dort nur innerhalb der App zu sehen. Die Benachrichtigungen klappen nur sehr unzuverlässig.
Es gibt dort keine Möglichkeit um diesen Kalender mit einem iCloud Kalender zu synchronisieren
 
Da würde ich auch mal genauer nachsehen, wo diese Mails liegen. Spark könnte unter DSGVO-Gesichtspunkten suboptimal sein.
 
Kennt jemand noch eine andere App die EWS kann?
 
Zurück
Oben Unten