Kalender soll auf Kontakte zugreifen

frankmaverick

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2019
Beiträge
6
Moin, wie sag ich dem Kalender im Mac dass er auf meine Kontakte beim Eintrag neuer Termine zugreifen soll?
 

noodyn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.471
Gar nicht. Die Anwendungen machen, wozu sie programmiert wurden. Die hören nicht auf den Benutzer.
Was hast du denn vor? Wozu sollte der Kalender bei neuen Terminen auf Kontakte zugreifen?
 

frankmaverick

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2019
Beiträge
6
oh das ist einfach.
meine Kunden sind in Kontakten gespeichert und wenn ich einen Termin bei dem Kunden habe muss ich halt nicht noch die Adresse eintragen sondern das geschieht dann automatisch. Diesen Termin benutzen wir auch dann als Grundlage für die Navipogrammierung
 

SirVikon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.589
Hmm ... also das geht doch. Ich erstelle einen Termin und bei Ort gebe ich den Kontakt ein. Dann steht da auch die Anschrift ...
 

SirVikon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.589
Das müsste auch gehen .. also zumindest in Fantastical oder Informant ... Essen bei "Kontakt" sollte den Termin so erstellen, dass bei Ort dann die Anschrift des Kontaktes steht ...
 
Oben