Kaffee auf Tastatur

OK, danke! Na dann leg ich mal los. ;)
 
Wie gesagt: Keine Ausfälle ausser bei der Return-Taste, wenig Flüssigkeit scheint eingedrungen zu sein, Kaffee war zuckerlos, nichts ist verklebt. Die Tastatur wird ohnehin zeitnahe komplett getauscht.)

Wenn es keinen Ausfall gibt, außer dass die bereits beschädigte Tastatur noch kaputter ist und nichts verklebt ist, weiß ich nicht, ob sich ein Öffnen lohnt.

die minimalen Kaffeereste trocknen zu lassen und danach wahrscheinlich keine Probleme zu haben.

Wie gesagt: Es geht um mininmale Mengen, ich habe sofort reagiert.

Fakten: Kein Zucker im Kaffee, sehr wenig Flüssigkeit + schnell reagiert, nur ein paar Buchstaben sind ausgefallen.

Bei Kaffee und zwar wenig Kaffee ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher hoch, dass das Ganze ohnehin recht flott trocknet. insbesondere jetzt im Hochsommer und in Südeuropa. Kaffeereste sollten eigentlich nicht leitend sein. Insoferne habe ich ev. etwas Zeit und kann den Kaffeerest ev. auch in ein paar Tagen reinigen.

Dann lieber warten.

Irgendwie habe ich das Gefühl, Du redest das Problem herunter. Jedes mal betonst Du, das es ja nur Kaffee war, und nur wenig, und Du schnell reagiert hast, und es trocknet weil es warm ist usw.
Hättest Du sofort danach mal im Forum nach Wasser + Macbook gesucht, hättest Du sofort die richtigen Antworten gefunden.

Trotzdem viel Glück bei Deinen folgenden Reparaturversuchen. Gutes Gelingen. Und das nächste mal....Du weißt schon ;)
 
Es schadet nichts das Gerät mal zu öffnen und nachzusehen ob Flüssigkeit reingelaufen ist. Wenn nach gründlicher Suche nichts entdeckt werden kann, muss man auch nichts saubermachen. Selbst kleinste Mengen können zum Totalausfall führen. Soweit mir bekannt, sind bisher in Macs keine Vorkehrungen getroffen wurden, um Flüssigkeit kontrolliert ablaufen zu lassen.
 
Ja, OK, ich werde das ja auch machen. Das Problem mit den Reparaturanleitungen von ifixit ist, dass es leider keine gibt: "Tastatur ausbauen" oder wechseln. Daher meine Frage, welche der vielen Anleitungen in Frage kommt: https://de.ifixit.com/Device/MacBook_Pro_13"_Unibody_Mid_2012

Einfach öffnen und sehen, ob es Flüssigkeit gibt, ist ja wohl nicht Mittel der Wahl.
 
Vielleicht vorher noch ein Backup, falls Du die Kiste himmelst.
Gruß
win2mac
 
Solche Schrauben hab ich schon mit Billigst-Schraubendrehern aus dem Baumarkt und ner Feile rausbekommen.
 
Einfach öffnen und sehen, ob es Flüssigkeit gibt, ist ja wohl nicht Mittel der Wahl.

Doch. Anscheinend möchtest du selbst Hand anlegen. Dann mach es richtig. Komplett auseinander bauen. Genau inspizieren. Gute Gelegenheit übrigens, den Staub rauszuholen.
 
Wer mal einen guten (und günstigen) Schraubendreher-Satz für solche Dinge braucht, dem kann ich das Set von Xiaomi/Wiha (Kooperation) empfehlen.
 
Hinterher auch wieder hinein?

Zur Not würds gehen, aber das ist nun wirklich Pfusch.

Aber - wie der TE Flüssigkeit im Gehäuse - und mit Akku rast die Zeit...

Tip:

Manchmal geht auch, nen kleineren Schraubendreher kräftig mit einem Stück Gummiflachband in den Kopf drücken und so rausdrehen.
 
Zurück
Oben Unten