Kabel TV "wireless" an Mac

scuba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
638
Reaktionspunkte
6
Hallo,

gibt es irgend eine Möglichkeit das Kabelfernsehen Signal per Funk o.ä. zu übertragen? Das Problem ist, daß mein Mac im Büro steht und ich dort keinen Kabelanschluss habe. Würde aber gerne TV schauen. zwei Räume weiter hab ich ne Kabel Dose, kann aber kein Kabel legen.

Gibt es dafür eine Lösung? DVB-T ist hier im Ruam Stuttgart leider nicht verfügbar (also pro7, rtl, sat1....usw...)

Bin dankbar für jeden Tipp :rolleyes:
 
hi Rough,

danke für den Tipp. Leider funktioniert das von Dir genannte System nur insofern, daß man Videoquellen senden kann, sprich es muss ein TV, DVD Player o.ä. Gerät laufen und das was dort läuft wird übertragen.

Ich habe die Lösung gefunden: http://shop.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=12926
Das Teil steckt man direkt in die Kabeldose und es schickt dann dank integriertem Tuner das Signal zum Empfänger - cool ;-)

Ich werde das testen...
 
Hi scuba!

coole Sache.... hab das nur auf die schnelle gefunden aber ich wusste daß ich sowas beim reichelt schonmal gesehen habe....

Über nen Erfahrungsbericht würd (vllt. nicht nur) ich mich freuen....

Grüße
rough
 
Zurück
Oben Unten