Kabel TV "wireless" an Mac

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von scuba, 13.09.2006.

  1. scuba

    scuba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Hallo,

    gibt es irgend eine Möglichkeit das Kabelfernsehen Signal per Funk o.ä. zu übertragen? Das Problem ist, daß mein Mac im Büro steht und ich dort keinen Kabelanschluss habe. Würde aber gerne TV schauen. zwei Räume weiter hab ich ne Kabel Dose, kann aber kein Kabel legen.

    Gibt es dafür eine Lösung? DVB-T ist hier im Ruam Stuttgart leider nicht verfügbar (also pro7, rtl, sat1....usw...)

    Bin dankbar für jeden Tipp :rolleyes:
     
  2. roughmaxx

    roughmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.12.2003
  3. scuba

    scuba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    hi Rough,

    danke für den Tipp. Leider funktioniert das von Dir genannte System nur insofern, daß man Videoquellen senden kann, sprich es muss ein TV, DVD Player o.ä. Gerät laufen und das was dort läuft wird übertragen.

    Ich habe die Lösung gefunden: http://shop.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=12926
    Das Teil steckt man direkt in die Kabeldose und es schickt dann dank integriertem Tuner das Signal zum Empfänger - cool ;-)

    Ich werde das testen...
     
  4. roughmaxx

    roughmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Hi scuba!

    coole Sache.... hab das nur auf die schnelle gefunden aber ich wusste daß ich sowas beim reichelt schonmal gesehen habe....

    Über nen Erfahrungsbericht würd (vllt. nicht nur) ich mich freuen....

    Grüße
    rough
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen