Kabel Detuschland: digitales Kabel TV

ääähm sehe ich das richtig, dass man dann wieder so einen Reciever braucht, wie beim Sat-Fernsehen. Und dann schaltet man die Kanäle am Reciever?
Ich freu mich schon seit gestern auf kabelfernsehen in der neuen Wohnung, da ich endlich nicht mehr nur auf AV gucken muss und die Fähigkeiten meines 10 Jahre alten Fernsehers nutzen kann.
 
ääähm sehe ich das richtig, dass man dann wieder so einen Reciever braucht, wie beim Sat-Fernsehen. Und dann schaltet man die Kanäle am Reciever?

Nur, wenn du Digitalqualität bzw. Programme haben willst, die es nur im digitalen Bereich des Kabelangebots gibt (Pay-Sender, aber auch frei empfangbare Spartenkanäle der ÖR, z.B. Eins Festival oder ZDF Doku). Mit Kabelfernsehen kannst du aber auch nach wie vor analoges TV empfangen, also die gängigen ÖR- und Privatdauerwerbesender.
 
Hallo, auch ich möchte diesen Thread für mein Problem nutzen.

Ich habe einen Vertrag mit Kabel Deutschland für 16,90 im Monat. Im Keller habe ich nach dem Hausanschluss einen Verteiler einbauen lassen, um das analoge Signal auf mehrere Zimmer zu verteilen. Fernsehen tun wir in der Regel in zwei Zimmern mit Röhrenfernsehern. Andere Zimmer sind mit Full HD Geräten ausgestattet, die in der Regel nur zum Spielen an Konsolen und für ein paar Filme (DVD) genutzt werden, da das analoge Fernsehbild sehr bescheiden dargestellt wird. Spätestens wenn ich die Röhrengeräte ersetze, werde ich mir wohl die Fernsehprogramme digital bestellen müssen.

Benötige ich dann für jedes Zimmer einen extra Receiver oder gibt es bereits intelligentere Lösungen? Fernseher mit eingebauten Receivern sind nur für neu anzuschaffende Geräte die Lösung sofern KD diese Technik unterstützt. Was mache ich mit den anderen Geräten?

Danke
 
Zurück
Oben Unten