Junk Mail: Warum "lernt" Mail nicht??

Nun ja, wichtig ist diese Einstellung:
Anhang anzeigen 71912


Unerwünschte Mail mit Rechts anklicken >>> Markieren >> Als unerwünschte Werbung

So funktioniert der Spamfilter bei mir perfekt.








Upalla, so ein ganz klein wenig gereizt heute? oder ist das eine grundsätzliche Schwäche mit übergeordneten Funktionen?:rolleyes:
(Achtung! Dies ist eine rhetorische Frage und erwartet keine Antwort)

na ja genau so hatte ich es eingestellt. Allerdings wurden die Mails, die ich schon vorher (gleicher Absender) nicht automatisch in den Ordner Werbung verschoben, sondern blieben erst mal im Posteingang.

@lostthegame: das mit den Regeln hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich musste die Regel dann immer erst von Hand anwenden. Von alleine hat es nicht geklappt. Irgendwas läuft bei uns wohl schief.

@hodinix: das ist aber riskant. Was wenn Mail wichtige Mails in den Ordner Werbung verschoben hat und du das nicht bemerkt hast? Dann sind sie nach dem Beenden ja weg..
 
@hodinix: das ist aber riskant. Was wenn Mail wichtige Mails in den Ordner Werbung verschoben hat und du das nicht bemerkt hast? Dann sind sie nach dem Beenden ja weg..

ich habe seit 10.6.2 Mail nicht mehr beendet...
Wer nicht in mein Adressbuch steht kann ruhig da landen und verschwinden.
 
Angenommen du bekommst ne Versandbestätigung von einem Online-Shop, dann steht die Adresse ja wohl nicht im Adressbuch oder? Seit 10.6.2 nicht mehr beendet? Da gabs aber schon Updates, die einen Neustart erfordern nech ;).. Zurück zum Thema
 
Trainieren kann man den Filter immer und das sollte man auch machen. Falsch erkannte Nachrichten sollte man immer mit "ist keine Werbung" korrekt markieren und umgekehrt. Auf diese Weise lernt der Filter, bzw. er nutzt die von dir markierten Nachrichten als Vorlage für seine Bewertung.

Glaubt mir, ich habe DEFINITIV exakt die gleichen Einstellungen wie auf den Bildern der bisherigen Postings! Bei vielen Mails, die ich als Spam ausweise (und damit auch Mail trainiere), ist es so, dass sie immer wieder von neuem im Posteingang landen. Das wurde mit der Zeit echt nervig! Und VOR ALLEM zeitraubend.

Ich habe jetzt SpamSieve drei Tage im Einsatz. Ich habe mir die Zeit genommen und die Anleitung genau gelesen und befolgt. Was soll ich sagen? Es funktioniert perfekt. Ich habe seit drei Tagen keine einzige Spam-Mail mehr im Posteingang. Außerdem haben die Jungs auch ein eigenes Forum, wo schnellstmöglich auf Fragen geantwortet wird.

Mit Spamsieve bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Kann sein, dass es besser wird wenn ich ihn lange trainiere, aber er markiert mir eigentlich mehr "gute" eMails als Spam als "böse eMails" als Spam. Außerdem verhält sich nun Mail aufm MacBook ganz anders als Mail aufm iMac. So gehts gar nicht. Also schmeiß ich das wieder runter und probiers noch mal mit dem Standard-Mail-Filter.

Hast du die 65%-Regel eingehalten? Den originalen Mail-Spamfilter ausgeschaltet? Den Regeleintrag gemacht? Mindestens 100 Spam-Beispiel eingelernt? Wenn du zwei Maschinen (so wie ich) hast, musst du einfach die zwei Dateien aus der Library in die zweite Maschine kopieren, d.h. überschreiben. Wie gesagt, ich bin (bisher) begeistert.
 
ja ich hab alles nach Anleitung gemacht. Die Libary Files hatte ich aber nicht gesynct. Ok dann hätte es vllt geklappt. Aber mir war das Prog ein wenig zu kompliziert, zu aufwendig und auch zu teuer. Na ja ka mal schaun wie es weiter geht.
 
Warum kompliziert? Wüsste jetzt nicht, was dran kompliziert ist. Steht eh alles in der Anleitung. Und ein Video gibt es auch.
 
na ja ich finds kompliziert. Aber ich werd echt noch irre. Hab den hauseigenen Mail-Werbefilter nun so eingestellt wie oben auf den Screenshots. Trotzdem werden die eMails, die mir Mail als Werbung markiert nicht automatisch in der Werbeordner verschoben. Wenn ich dann auch die Mail gehe und "Regeln anwenden" wähle, dann wandert sie in den Werbeordner... *schreiiiiiiiii*
 
ich benutz jetzt SpamSieve. Ist super das Prog. Die iDisk ist für mich auch perfekt und die ganze MoMe-Syncerei passt auch mit drei Geräten. Windows? nein danke.. aber viel Spaß

Ich teste gerade Spamsieve und es funktioniert echt bescheiden. Entweder habe ich was falsch eingestellt oder es funktioniert nicht mit mehreren Konto (5 IMAP Konten und 1 Pop Konto). Ständig werden in den IMAP Konten wieder Junk Ordner angelegt, die ich vorher gelöscht hatte. Aber das Spam automatisch in den von mir lokal angelegten Spamsieve Ordner reingehen funktioniert nicht.
 
Bei mir ist eher das Problem das sachen im JungMail Ordner landen die garkeine Werbung sind. Ich klicke danach auf "ist keine Werbung" und wenn ich dann wieder eine mail von dennen bekomm landet die trotzdem wieder im spam ordner ^^genau andersrum ist es auch wenn ich spam bekomm und schick sie im spam und ich bekomm wieder eien kommt sie trotzdem normal an ^^total unzuverlässich das dingen
 
Der Filter für unerwünschte Werbung funktioniert überhaupt nicht zuverlässig. Aus diesem Grund teste ich grad Spamsieve. Aber da habe ich bisher auch keine guten Erfahrungen.
 
Zurück
Oben Unten