Joystick Competition Pro für Amiga Emulator (FS UAE)

Diskutiere das Thema Joystick Competition Pro für Amiga Emulator (FS UAE) im Forum Mac Spiele.

  1. martinez999

    martinez999 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2019
    Hallo Forum,

    hier ein Problem welches ich schon viele Monate nicht gelöst bekomme:

    Generell die Verwendung/Einrichtung von Joysticks/Gamepads für mac-Games
    und im speziellen für den FS UAE Emulator (mit aJoy usb Adapter für den Competition Pro oder Ähnliche).

    Ich habe den USB-Overdrive gekauft und bekomme trotzdem, ausser völlig willkürlich scheinende Funktionen
    (mal ein Knopf mal eine links oder rechts-Bewegung), einfach nichts eingestellt.
    Lediglich erkannt werden z.B.der aJoy-Adapter als auch das usb Gamepad "Dual Action".
    Kennt sich jemand mit dem Overdrive aus oder weis jemand wie man Joysticks(auch die alten mit Adapter)
    am Mac gangbar macht?

    Grüße,

    Martin
     
  2. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    1.078
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Vermutlich ist das bedingt durch den Emulator, bzw. den Adapter der meine ich seine eigenen Anpassungen mit bringt. (Weiß nicht mehr genau)
    Der richtige Weg in USB-Overdrive ist ein neue Einstellung für z.B genau diesen Joystick zu generieren.
    Steht auch in der Anleitung.

    Ansonsten ist Alessandro ziemlich hilfsbereit wenn man ihn freundlich anschreibt.
     
  3. martinez999

    martinez999 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2019
    Hallo...habe soeben Alessandro angeschrieben.
    Zum Ovrdrive habe ich leider keine (deutsche) Anleitung gefunden,
    auch die Einstellmöglichkeiten sind mir irgendwie nicht klar, und alle Versuche
    enden zwar mit irgendwelchen Effekten aber nicht zur gewünschten Kofiguration.

    Naja mal sehen was Alessandro dazu sagt, jedenfalls vielen Dank für deine Antwort!

    Grüße,
    Martin
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...