Joystick Competition Pro für Amiga Emulator (FS UAE)

M

martinez999

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

hier ein Problem welches ich schon viele Monate nicht gelöst bekomme:

Generell die Verwendung/Einrichtung von Joysticks/Gamepads für mac-Games
und im speziellen für den FS UAE Emulator (mit aJoy usb Adapter für den Competition Pro oder Ähnliche).

Ich habe den USB-Overdrive gekauft und bekomme trotzdem, ausser völlig willkürlich scheinende Funktionen
(mal ein Knopf mal eine links oder rechts-Bewegung), einfach nichts eingestellt.
Lediglich erkannt werden z.B.der aJoy-Adapter als auch das usb Gamepad "Dual Action".
Kennt sich jemand mit dem Overdrive aus oder weis jemand wie man Joysticks(auch die alten mit Adapter)
am Mac gangbar macht?

Grüße,

Martin
 
Vermutlich ist das bedingt durch den Emulator, bzw. den Adapter der meine ich seine eigenen Anpassungen mit bringt. (Weiß nicht mehr genau)
Der richtige Weg in USB-Overdrive ist ein neue Einstellung für z.B genau diesen Joystick zu generieren.
Steht auch in der Anleitung.

Ansonsten ist Alessandro ziemlich hilfsbereit wenn man ihn freundlich anschreibt.
 
Hallo...habe soeben Alessandro angeschrieben.
Zum Ovrdrive habe ich leider keine (deutsche) Anleitung gefunden,
auch die Einstellmöglichkeiten sind mir irgendwie nicht klar, und alle Versuche
enden zwar mit irgendwelchen Effekten aber nicht zur gewünschten Kofiguration.

Naja mal sehen was Alessandro dazu sagt, jedenfalls vielen Dank für deine Antwort!

Grüße,
Martin
 
Zurück
Oben Unten