R.I.P. Johannes Rau ist gestorben

mactomtom schrieb:
Ich weiß: De mortuis nil nisi bene. Aber: Alles schon vergessen?

Du sagst es selber. De mortuis nil nisi bene. (für die, die Latein nicht können: "Über Tote soll man nur in guter Art und Weise reden"!) Also muss das ja wohl nicht sein. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Seine Politik war stets durch große Menschlichkeit geprägt. Er hat gerade die Menschen in Nordrhein-Westfalen angesprochen, wie sonst kaum ein Politiker das geschafft hat.

Er möge für immer in Frieden ruhen... es tut mir wirklich sehr, sehr leid um "Bruder Johannes".
 
Zum einen: es tut mir auch sehr leid um Rau, auch ich habe ihn als sehr weisen Menschen in Erinnerung.

ABER: De mortuis nil nisi bene? Welch ein seltsamer Spruch, darf man ihn doch nicht auf alle anwenden...

Und den zitierten Bericht finde ich sehr sehr erschreckend, insbesondere, weil Rau ja nun doch sehr offen als Christ gelebt hat. Natürlich sind Christen auch nur Menschen, doch hat er als Politker UND Christ in meinen Augen einfach einen sehr hohen moralischen Anspruch an sich selbst gestellt, den er damit nicht erfüllt.
 
Wenn ein Politiker stirbt kommen sofort zehn neue die genauso einen müll reden...
 
Friedemann schrieb:
Natürlich sind Christen auch nur Menschen, doch hat er als Politker UND
Christ in meinen Augen einfach einen sehr hohen moralischen Anspruch an
sich selbst gestellt, den er damit nicht erfüllt.

Sagen wir es so: In einer uns aller bekannten Partei, die das "Christlich"
bereits im Namen führt, gibt es Politiker, die dass, was Rau weiter oben
vorgehalten wird, locker toppen und alles andere als "moralisch" agieren.

;)
 
Sehr schade. Toller Politiker, wichtiger Staatsmann. Möge er dort, wo er jetzt ist, sein Glück finden…
 
sikomat schrieb:
Sagen wir es so: In einer uns aller bekannten Partei, die das "Christlich"
bereits im Namen führt, gibt es Politiker, die dass, was Rau weiter oben
vorgehalten wird, locker toppen und alles andere als "moralisch" agieren.

;)
Ich denke auch, dass es weitaus mehr Politiker gibt die mehr Skrupel haben und vor allem schädlicher in der Regierung sind.
Ich kann mir kein Urteil über ihn erlauben, daher einfach R.I.P. :(.
 
Über Tote soll man ja nicht schlecht reden, also R.I.P.
p020.gif
 
Ich wusste auch nicht, dass es ihm so schlecht ging. Ich mochte Bruder Johannes. :(
Möge er sanft ruhen!
 
Er hat im Sommer 2003 Otto Wolff von Amerongen mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
 
Ist doch ein stolzes Alter, 75. So alt muss man erst mal werden. Immerhin kennen ihn die meisten Deutschen noch. Was man von dem jetzigen Hundesbräsidenten nicht gerade behaupten kann …
 
sandiipa schrieb:
Ist doch ein stolzes Alter, 75. So alt muss man erst mal werden. Immerhin kennen ihn die meisten Deutschen noch. Was man von dem jetzigen Hundesbräsidenten nicht gerade behaupten kann …
Witzig. Ich hätte es jetzt genau umgekehrt behauptet.
 
Wie jetzt. Du meinst im Ernst den Krüger oder Meier oder wie heißt der nochmal? Den kennen mehr Deutsche als den Rau gekannt haben? Det gloobe ick nich.
 
Zurück
Oben Unten