• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Jetzt USB 3.0 - Gibt's da Hoffnung für Treiber USB 3.0 ExpressCard

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.067
Hi,

Nun ist USB 3.0 doch noch am Mac angekommen.

An meinem 17" ist über den ExpressCard-Slot eine USB 3.0 Karte möglich.
Ich habe da noch eine liegen. LogiLink PC0055

Bislang war da ja mit Treibern Essig. Oder Hard und Software von LaCie die nicht wirklich überzeugt.

Gibt's da jetzt Hoffnung?
 

magicmann

Mitglied
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
761
Da würde ich an deiner Stelle den jeweiligen Hersteller der Karte(n) fragen
 

trixi1979

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
10.160
Nur weil Apple in den neuen Rechnern USB3 verbaut, wird deine Karte auch nicht laufen.

Treiber von Apple kann ich mir auch nicht vorstellen, weil die Apple USB3 Ansteuerung wohl über den Chipsatz erfolgt.
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Treiber für solche ExpressCards liefert nach wie vor der Hersteller.
 

dafire

Mitglied
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
863
USB3 ist nur in den neuen Macbooks weil Intel das jetzt direkt im Chipsatz untergebracht hat. Daher denke ich auch das von Apple auch keine weiteren Treiber kommen und sehe da schwarz für express cards.
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
USB3 ist nur in den neuen Macbooks weil Intel das jetzt direkt im Chipsatz untergebracht hat. Daher denke ich auch das von Apple auch keine weiteren Treiber kommen und sehe da schwarz für express cards.
Von Apple eh nicht.
Die Treiber von (ExpressCard) Peripherie kamen und kommen schon immer vom Hersteller dieser Peripherie.