Jetzt schon Winterreifen kaufen?

Werden wir sehen. Mein Reifen-Mokel hatte keine Einwände bei den Nokian geäußert...
 
Ich sach mal so.. Wenn ich keine Ahnung hab, hab ich auch keine Einwände. :hehehe:

Aber ich will gar nicht unken. Wenn Reifen irgendwo gut getestet werden, kommt das ja nicht von ungefähr. Und wenn man keine Motorsportanforderungen hat, kommt man mit anständigen Reifen auch gut klar. Besonders bei "Standardautos" wie nem Golf oder so.

Ich hab einfach entschieden, mir keine zufälligen Griffe ins Klo mehr anzutun wenn ich jemanden hab, der es zuverlässig sagen kann. Da gebe ich halt pro Reifen mal 15 Euro mehr aus als im Internet, aber dafür fahre ich mir nicht in irgendeiner Kurve den *rsch zu klump.
 
Das kommt dazu, der Ottonormalfahrer und Bremsfetischist merkt nichtmal den Unterschied zwischen Yokobim und Conti. Von daher find ich das immer recht amüsant wenn die Familienpapas sich dann über ihre Hochleistungsserienreifen aufm VW touran unterhalten ;)
 
Also ich nehme eigentlich immer Conti, sei es nun Winter- oder Sommerreifen. Bei den Tests sind die mal mehr, mal weniger gut dabei. Wie auch immer, der Fachhändler hat meine nun erhalten und die sind aus Kalenderwoche 35/2013. Finde ich ganz okay, da schaue ich dann auch nicht extra auf vielleicht einen Euro mehr oder so. Werde dann Mitte Oktober wechseln lassen...
 
So..sind bestellt. Allerdings nicht online sondern bei der freien Werkstatt meines Vertrauens...Dunloepper sinds geworden :)
 
Zurück
Oben Unten