Jetzt noch eine PS2 wünschen?

Hehe... Um ehrlich zu sein, tendiere ich gerade eher zur PS2. ;)
Das Problem mit der Wii ist ja nicht die Grafik an sich, sondern das Verhältnis Preis/Grafik, das sich meiner Meinung nach mit der XBox 360 einfach nicht messen kann.
Und da ich nicht mal sicher bin, wie viel ich zocken werde, und ob ich wirklich Freude an einer Konsole hätte, möchte ich eigentlich nicht gleich 250 bis 300 Euro für 'ne Einstiegskonfiguration zahlen. Daher auch die Frage nach der PS2, bzw. der XBox. Einfach so als Einstieg eben. Nur möchte ich mich, falls mir die Konsolenzockerei auf Dauer gefällt, nicht nach 6 Monaten ärgern, dass ich mir nicht doch die XBox 360, sondern 'ne PS2 gewünscht habe, weil ich keine aktuellen Spiele mehr bekomme. Das ist eigentlich meine einzige Sorge. Daher interessiert mich auch, wie lange so ein Sportspiel wie NFS oder Madden Spaß bereitet, und ob man bei solchen Titeln jedes mal den neusten haben will. :))

Grüße
 
mit ner ps2 kannste eigentlich nix falsch machen, preis mittlerweile bei 150 € und die grafik ist auch top! XBOX 360 lohnt sich im grunde nur bei nem HD-TV (richtig geil), ansonsten hat mich die grafik nicht so sehr von Hocker gehauen auf nem normalen TV! Spieleauswahl ist zu 95% gleich!

Nintendo Wii hat die gleiche Grafik wie ne PS2, deswegen auch der geringe Einstiegspreis von 250€, allerdings wird sich die Konsole meiner Meinung nach nicht durchsetzen, die Steuerung macht zwar SPaß, vorallem Tennis, aber zum Gemütlichen zocken gehört nen normaler Pad! Will ja nicht Händeschwingend auf der Couch sitzen beim zocken!

KAUF DICH PS2! Wirst Dein Spaß haben und auch die nächsten 2 Jahre noch Spiele bekommen!

greetz
DeMad
 
Mad Din schrieb:
Nintendo Wii hat die gleiche Grafik wie ne PS2, deswegen auch der geringe Einstiegspreis von 250€, allerdings wird sich die Konsole meiner Meinung nach nicht durchsetzen, die Steuerung macht zwar SPaß, vorallem Tennis, aber zum Gemütlichen zocken gehört nen normaler Pad! Will ja nicht Händeschwingend auf der Couch sitzen beim zocken!
greetz
DeMad

Den Wii auf PS2 Niveau zu sehen halte ich für falsch. Schon der Gamecube war in Sachen Grafik der PS2 leicht überlegen.

Und auch mit der Wiimote ist gemütliches zocken möglich, diese ausholenden Gesten, welche man in den Werbespots sieht, sind eigentlich eher fun als ernst gemeint.

Wenn du einen aktuellen Computer hast, dann wird dich die PS2 Grafik enttäuschen, allerdings gibt's dafür natürlich auch ne verdammt große Spielauswahl.

Du solltest dich fragen was für ne Art von Spielen du zocken willst (auf der XBox gibt's überwiegend Shooter, Renn- u. Sportspiele und ein paar Rollen/ - Strategiespiele), auf der PS2 gibt's alles was das Herz begehrt (aber auch verdammt viel Müll), was noch alles auf dem Wii erscheint steht in den Sternen.

Du solltest dir auch überlegen, ob du online zocken möchtest, das geht am besten mit der 360er.

Und dann stell dir die Frage, ob du nicht doch was aktuelles willst, würdest du dir einen lahmen Mac kaufen, wenn du grad einsteigst, oder einen aktuellen? Für die PS2 werden nur noch für ein paar Monate neue Spiele rauskommen, die XBox 360 hat schon jede Menge gute Spiele, und er Wii hat ein Spielkonzept, welches das Herz jedes alten Zockers höher schlagen lässt...
 
Also mir wärs allein scho für Singstar wert, zur PS2 zu greifen, damit wird jede Party immer wieder lustig.. :D
Und diese neue Slim PS2, hab noch die dicke, sieht scho verdammt gut aus..
Außerdem die Grafik von der Xbox 360 kannst du auch nur in vollen Zügen genießen, wenn du einen HDready Fernseher besizt (hab ich mal gehört)
 
Zurück
Oben Unten