Jetzt noch eine PS2 wünschen?

FlixDaCat

FlixDaCat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
2
Hey Ihr!
Ich stelle mir im Moment die Frage, was ich mir zu Weihnachten wünschen soll. Mir schoss da zwischenzeitlich der Gedanke an eine Spielekonsole durch den Kopf, da man ja bekanntlich mit den schönen PPCs nicht wirklich spielen kann, bzw. nicht die Spiele, die ich gerne spielen würde (Madden und NFS).
Am liebsten wäre mir natürlich die XBox 360, wobei ich denke, dass die für ein "unvernünftiges" Geschenk ein bisschen teuer ist (von der PS3 rede ich mal gar nicht) und ich mich eigentlich eher als Gelegenheitszocker bezeichnen würde. Also denke ich momentan auch über die PS2 oder die XBox 1.Gen. nach, befürchte dabei aber, bald keine aktuellen Spieletitel mehr zu bekommen, bzw. Geld bzw. Wünsche für absolut veraltete Hardware zu verprassen.
Hinzu kommt noch die Frage, ob das überhaupt Sinn macht sich so'n Teil zu wünschen. Mich würde also interessieren, wozu Ihr in meinem Fall raten würdet: XBox 360 oder PS2 bzw. XBox 1.Gen? :confused:

Grüße und Danke
Felix

P.S.: Wie lange hockt Ihr eigentlich so im Schnitt vor 'ner Konsole? Wie gesagt, hab auch zu Dosen-Zeiten selten gezockt, bin da absolut auf Neuland un befürchte ein wenig, dass ich total vor dem Teil versacke ;).
 
Ne, mein Bruder hat 'ne PSP und das finde ich doch deutlich zu klein und "fummelig". Außerdem hat Multiplayer ja auch so seine Reize... ;)
 
ausserdem: au ner psp nfs/madden zocken??
ne lass mal.
aber ich stehe vor einem ähnlich problem ;)
 
Nintendo Wii
 
ne also ne ps 2 solltest du dir nicht wünschen, schau mal in börsen nach da bekommst du das tiel schon recht günstig... ist einfach ne kurzweilige inwestition...
 
Noch etwas warten bis Wii und xbox360 sich gegenseitig im Preis drücken. Preise sind seitdem Weihnachtsgeschäft auch hoch gegangen.
Wii für 200€ ist sicher interessant. PS2 war schon nach dem erscheinen veraltet, also dann lieber eine xbox1 (spiele gibt es auch verdammt günstig und es sieht immer noch gut aus). Außer du stehst auf FinalFantasy, da wollt ich mir auch mal ne PSone extra für kaufen *g* (FF7 der klassiker).
 
@Maex:
Wii ist nicht so mein Fall. Finde die Steuerung zwar interessant, aber in Punkto Grafik hat sich ja nicht so viel getan im Verhältnis zu GC, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Außerdem liegt der Wii mit 250€ auf Augenhöhe mit der XBox 360 Core Variante.

@Dani:
Wo meinst Du denn? Bei Ebay sind die Teile nicht wirklich billiger als beim MM oder Saturn, oder irre ich mich da?

@wollo:
Also einfach warten und dann ne XBox 360 (wie tief könnten die Preise da denn fallen?), bzw. jetzt ne XBox? Finde die optisch nicht soooo pralle, aber ist die Leistung denn so viel besser als die PS2.


Grundsätzliche Frage: Würdet Ihr denn von den XBox 360 als Core Variante (ohne HD etc.) abraten?
 
also wenn du dir eine ps2 kaufst kannst du ansich nichts falsch machen momentan

viele spiele in fast allen genre spitzenspiele

nur musst du halt dran denken sie läuft nun aus es gibt vll noch 1 jahr lang gute spiele und das wars vor allem bei EA spielen!

die andere seite

gibt es natürlich momentan überall angebote wie zb zwei spiele, zwei controller, 3 monate xbox live und eine premium xbox für 399€ (das zb aus media markt) mit der 360 bist du sehr gut bedient und recht zukunftssicher was die spiele betrifft wo dich interessieren und xbox live ist imho der absolute hammer, mit den demos und den trailern und einmal im monat einem artist of the month
wo man sich ein musik video runterladen kann

eine xbox 1 würde ich auch empfehlen können, bessere grafik meistens als ps2 aber halt nicht so eine rießige auswahl wobei EA spiele natürlich auch darauf erschienen sind nurt hat sie dasselbe schicksal wie die ps2 und wird sogut wie nicht mehr unterstützt


ehm zu deinem ps ich habe fast jede konsole ab der nes zeit (ausser mastersystem und megadrive) und so an die 300-400 spiele wenn ich alle zusammen zähle ^^" aber ich sammle halt gerne spiele und konsolen und bin so 2-6 std am tag an einer konsole wenn ich spiele aber manchmal auch eine woche garnicht

wenn du fragen hast schreib mir eine pn ^^
 
Tja, ich würde auch zu nem Wii (die einzige Next Gen Konsole die momentan auch wirklich Sinn macht oder habt Ihr alle nen HDTV ?) raten, aber das willste ja nicht (Deine Entscheidung, aber komm später nicht und sage wir hättens Dir nicht empfohlen....) :rolleyes:

Kauf Dir aber auf keinen Fall ne alte XBox (außer Du stehst auf ein lautes Gebläse und Egoshooter, vom Hersteller mal ganz abgesehen :rolleyes: ) sondern dann lieber ne PS2, schließlich kommt noch Okami (hammer Spieldesign gepaart mit cooler Grafik) und FinalFantasy 12 (das räumt genauso wie Okami höchste Wertungen in den Fachzeitschriften ab) :D

Ich spiele übrigens seit über 25 Jahren mit Konsolen (habe hier 8 Stationäre und 6 Handhelds rumstehen) und das durschnittlich 10Stunden die Woche - also manchmal Monatelang nix und dann wieder Tagelang ;)
 
für die wii kommen:

Bomberman Land
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 (Atari)
Elebits (Konami)
Excite Truck (Nintendo)
Final Furlong (Namco Bandai Games)
Madden NFL 07 (Electronic Arts) [14]
Metroid Prime 3: Corruption (Nintendo, Entwickler: Retro Studios)
Necro-Nesia (Spike)
One Piece – Unlimited Adventure (Namco Bandai Games, Entwickler: Ganbarion [1])
Project H.A.M.M.E.R. (Nintendo)
Red Steel (Ubisoft)
SD Gundam G Breaker (Namco Bandai Games)
Sonic Wild Fire (Sega)
Spongebob Schwammkopf (THQ)
Super Mario Galaxy (Nintendo)
Super Monkey Ball: Banana Blitz (Sega) [2]
Tony Hawk’s Downhill Jam (Activision, Entwickler: Toys for Bob) [3]
The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo)
WarioWare: Smooth Moves (Nintendo)
Wii Motor Sports (Nintendo): Airplane, u. a.
Wii Music (Nintendo)
Wii Sports (Nintendo): Tennis, Golf, Baseball, Bowling, Boxen (Dieses Spiel wird in den USA und in Europa beim Kauf der Konsole mit dabei sein)

Call of Duty 3 (Treyarch/Activision) – USK: Keine Jugendfreigabe
Der total verrückte Bauernhof (Ubisoft) – USK: ohne Altersbeschränkung
Disney/Pixar's Cars (THQ) – USK: ohne Altersbeschränkung
Gottlieb Pinball Classics (Codemaster) – USK: ohne Altersbeschränkung
Happy Feet (Midway) – USK: ohne Altersbeschränkung
Madden NFL 2007 (Electronic Arts) – USK: ohne Altersbeschränkung
Marvel: Ultimate Aliance (Activision) – USK: ab 12 Jahren
Need for Speed: Carbon (Electronic Arts) – USK: ab 12 Jahren
Rampage: Total Destruction (Midway) – USK: ab 12 Jahren
Rayman Raving Rabbids (Ubisoft) – USK: ab 6 Jahre
Red Steel (Ubisoft) – USK: Keine Jugendfreigabe
Spongebob Schwammkopf: Die Kreatur aus der krossen Krabbe (THQ) – USK: ohne Altersbeschränkung
Super Fruit Fall (Codemaster) - USK: ohne Altersbeschränkung
Super Monkey Ball: Banana Blitz (Sega) – USK: ab 6 Jahren
The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo) – USK: ab 12 Jahren
Tony Hawk’s Downhill Jam (Activision) – USK: ab 12 Jahren
Jagdfieber (englischer Titel Barnyard, Ubisoft) – USK: ab 6 Jahren
Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent (Ubisoft)[4] – USK: ab 16 Jahren
Far Cry Vengeance (Ubisoft) – USK: Keine Jugendfreigabe
Animal Crossing (Nintendo) [5]
BWii (Battalion Wars 2) (Nintendo / Kuju Entertainment) [6]
Bust-a-Move (Majesco) [7]
Disaster: Day of Crisis (Nintendo / Monolith Soft) [8]
Disney/Pixar's Cars (THQ) [9]
Disney's Meet the Robinsons (Buena Vista Games) [10]
Donkey Kong (Nintendo) [11]
Final Fantasy: Crystal Chronicles – The Crystal Bearers (Square Enix) [12]
Fire Emblem (Nintendo) [13]
The Godfather (Der Pate) (Electronic Arts) [14]
Harry Potter (Electronic Arts) [14]
Heroes (Grasshopper Manufacture / Marvelous Interactive / Spike) [14]
Mario Strikers Charged (Next Level Games / Nintendo) [15]
Marvel: Ultimate Alliance (Activision) [16]
Need for Speed (Electronic Arts) [14]
Pokémon Battle Revolution (Nintendo) [17] [18]
Rayman Raving Rabbids (Ubisoft) [19]
Sadness (NIBRIS) [20]
Spider-Man 3 (Activision) [21]
SSX (Electronic Arts) [14]
Super Smash Bros. Brawl (Nintendo) [22]
Super Swing Golf Pangya (Tecmo) [23]
Tiger Woods PGA Tour (Electronic Arts) [14]
Trauma Center: Second Opinion (Atlus) [24]

http://de.wikipedia.org/wiki/Wii
 
FlixDaCat schrieb:
@Maex:
Wii ist nicht so mein Fall. Finde die Steuerung zwar interessant, aber in Punkto Grafik hat sich ja nicht so viel getan im Verhältnis zu GC, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Außerdem liegt der Wii mit 250€ auf Augenhöhe mit der XBox 360 Core Variante.

die Wii sollte man grafiktechnisch eher etwas über der XBox ansiedeln... nur nutzen es eben viele titel nicht aus. vergleiche mal Wii Sports mit call of duty 3...

250euro augenhöhe mit der XBox360? gebraucht vielleicht...

FlixDaCat schrieb:
...bzw. jetzt ne XBox? Finde die optisch nicht soooo pralle, aber ist die Leistung denn so viel besser als die PS2.

die playstation2 hat z.b. 'nen 294-299mhz prozessor, die xbox 'nen 733mhz celeron... kann man aber vielleicht nicht so daran vergleichen weil die systeme unterschiedlich aufgebaut sind... sobald man eine umgebaute xbox1 hat lächelt man nur noch müde über die normale ps2... und damit meine ich die damit verbundenen multimedia-funktionen (die nebenbei gesagt weitaus umfangreicher als die der xbox360 oder jedem dvd-player sind...), homebrew games etc. keine raubkopien !! aber auch schon ohne ist die hardware 'nen tick besser... wenn sie auch nicht so fein verpackt ist :D

für die ps2 würden allerdings einige spieletitel und sachen wie eyetoy, singstar etc. sprechen... das hat m$ bei der xbox1 richtig verpennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
WebSurfer schrieb:
250euro augenhöhe mit der XBox360? gebraucht vielleicht...

Doch doch, das passt schon. Du bekommst die XBox 360 dann zwar nur als Core Variante (ohne HD, mit kabelgebundenem Controller, ohne Headset etc.), aber eben für ca. 250 Euro.

Warum ratet Ihr denn alle zur Wii? Neue, coole Steuerung, auf die ich nicht sooo viel wert lege, und das Angebot an Spielen kann doch eigentlich nicht alles sein, oder?

Danke und Grüße
 
Eine PS2 lohnt sich jetzt auch noch - zumindest was die Spiele betrifft hat man eine sehr grosse Auswahl an sehr hochwertigen Spielen durch alle Genres. Die Konsole ist leise, ausgereift und guenstig. Viele gute Spiele sind als Platinum guenstig zu bekommen.

Der Wii ist sicher nicht schlecht aber wird ziemlich gehyped und fuer 250 Euro bei der Hardware ziemlich teuer. Ich werde ihn mir aber vielleicht wegen Zelda auch zulegen.

Ob nun XBox, PlayStation oder Wii -- das ist Geschmackssache und ich denke alle koennen auf ihre Art Spass machen. Desshalb entscheide nach deinem eigenen Gefuehl und lass dir nichts einreden. Und schaue vor allem auf eine Spieleauswahl die dir das gibt was du willst.
 
250euro? hm ok...^^ das core pack kostet normal knappe 300euro... aber viell. ja irgend ein special sonder supi dupi angebot^^ ps3 und xbox360 sind nüx mehr für mich... joar, super grafik und so aber der reizt mich irgendwie nicht... könnte man viell. mit mac's und pc's vergleichen, wobei dann die ps3 & xbox360 letzteres wären... ^^
 
die premium gab's letztens im netz für für 275 eur,solche angebote sind keine seltenheit...mittlerweile bekommst du sie bei electronicscout mit gutscheincode für 313,00 eur...
 
guck einer an, ich war diesbezüglich auch schonmal besser auf dem laufendem^^ war mod/smod auf 2 grösseren konsolen-seiten... aber es könnt eben dran liegen das xbox360 sowie ps3 mich einfach nicht mehr interessieren^^ dieses "ich hab den grösseren" gehabe ist nichts mehr für mich... ich glaub ich werd alt... =)
 
Wenn ich das richtig sehe raten mir fast alle zu ner XBox 360 oder der Wii (warum?) bzw. ner XBox 1.Gen.... wäre die PS2 denn so verkehrt und ist sie leistungstechnisch so viel schlechter als die XBox?
 
leistungstechnisch ist sie definitiv schlechter als die xbox aber da die games immer auf die jeweilige hardware abgestimmt ist wirste da gar nicht so viel von merken... und es gibt dort eben einige exclusive spieletitel die man auf den anderen konsolen nicht bekommt... dann noch eyetoy und singstar, auch ne feine sache... also das argument "nehm keine, die bekommst du hinterher geschmissen, ist voll alt" ist quatsch... klar kann man damit auch noch viel spass haben...

wenn du nur spielen willst ps2, wenn du nebenbei noch ein sehr geniales mediacenter mit onlineanbindung haben möchtest dann ne umgebaute xbox1. oder eben eine next gen...

alle konsolen haben ihre vor- und nachteile...
 
Zuletzt bearbeitet:
FlixDaCat schrieb:
@Maex:
Wii ist nicht so mein Fall. Finde die Steuerung zwar interessant, aber in Punkto Grafik hat sich ja nicht so viel getan im Verhältnis zu GC, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Außerdem liegt der Wii mit 250€ auf Augenhöhe mit der XBox 360 Core Variante.

Also, wenn dir die Grafik der Wii nicht zusagt, dann wirst du mit der Xbox 1 und
erst Recht mit der PS2 nicht zufrieden sein.

Ich Glaube, da hat sich schon insgeheim Jemand für die Xbox 360 entschieden.
Kann man zwischen den Zeilen deiner Beiträge erkennen.

Wie wärs, wenn du dir die Kosten, die der Kauf einer Xbox 1 oder Ps2 verursachen würden, dir anrechnen lässt (150€ ?) und den Rest selber zuschiesst?
 
Zurück
Oben Unten