Jetzt mal ein Lob an T-COM!

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Nachdem wir uns threadweise über die T-COM und deren seltsame Auffassung von Kundenservice beschwert haben, muss ich dem Laden heute mal ein ganz dickes Lob aussprechen!

Habe vor etwa einer halben Stunde beim Technik-Service angerufen. Demnächst wird meine Leitung auf DSL 16000 umgestellt, und ich hab noch einen alten Router von 2005. Nun wollte ich wissen, ob überhaupt ein Firmware-Update nötig ist, wie man es macht, wann man es machen sollte und was passiert, wenn man es nicht macht.

Eben schalte ich meinen Rechner ein und was findet sich unter den E-Mails?
Eine komplette Anleitung zum Update inkl. Downloadlink und Hilfe-Telefonnummer, garniert mit Screenshots. Ungefragt!

Mensch, T-COM, das war ungewohnt SPITZE! Ganz vielen Dank!

Das musste mal raus.
 
Schön das es bei dir so gut klappt. Bei uns hat der wechsel von 6000 auf 16000 ein par Monate gedauert..
Hat sich aber auch gelohnt, wir haben da schön Geld von denen aus Kullanz bekommen :>
 
chrischiwitt: Muß wohl ein Ausrutscher gewesen sein. Kommt sicher nicht wieder vor! :p
 
Der Thread wird wohl bald geschlossen werden :)

Nebenbei bemerkt: Ich habe auch keine Probleme mit denen. Höchstens die mit mir.
 
Mit der Umstellung auf T-Home soll der Service ja besser werden. Mal abwarten.
Etwas nervig waren nur die Informationsanrufe in letzter Zeit, bei denen ich meinen Tarif umstellen konnte (gleiche Leistung, niedrigerer Preis). Durch einen Datenbankfehler habe ich diesen Anruf auch mehr als nur einmal bekommen, dieser Fehler hat aber auch noch dafür gesorgt, dass ich eine Gutschrift in Höhe von 100 Euro auf die kommende Telefonrechnung bekomme (eigentlich sollten es nur 50 Euro sein. :)
 
Habe vor etwa einer halben Stunde beim Technik-Service angerufen. Demnächst wird meine Leitung auf DSL 16000 umgestellt, und ich hab noch einen alten Router von 2005. Nun wollte ich wissen, ob überhaupt ein Firmware-Update nötig ist, wie man es macht, wann man es machen sollte und was passiert, wenn man es nicht macht.

Eben schalte ich meinen Rechner ein und was findet sich unter den E-Mails?
Eine komplette Anleitung zum Update inkl. Downloadlink und Hilfe-Telefonnummer, garniert mit Screenshots. Ungefragt!
du hast also dort angerufen, nach firmware update gefragt und daraufhin eine email bekommen, wie man ein firmware update macht? dann wars doch nicht ungefragt?

und das ist für dich so sensationell daß hier ein thread nötig ist? andere würden das als normal oder service ansehen, wieder andere als selbstversändlichkeit
 
@ aretiss:

Ich habe ja nicht um eine schriftliche Sache gebeten! In dem Moment, wo ich den Hörer auflegte, war die Sache für mich klar. Letztendlich hab ich auch verlauten lassen, daß mir der Link bereits vorliegt und ich zwar Frau, aber kein Depp bin.

Umso mehr war ich erstaunt, daß die T-COM mal mitgedacht und ohne speziellen Anschubs reagiert hat. Hat mich wahnsinnig gefreut.

Und ja, ich finde es nötig, einen Thread dazu zu öffnen. Weil sonst (fast) alles, was die Firma in Magenta angeht, nur negativ ist. Man kann auch gern mal positive Dinge posten.
Oder sind alle nur glücklich, wenn T-COM niedergemacht wird?
 
Die wollen schließlich das kundenfreundlichste Unternehmen werden.
 
nun ja, wo nun die liebe Telekom extremen Kundenschwund hat und Alice und Arcor auch auf ländlichen Regionen immer weiter verstößt, bleibt den ja bald nur noch das Schuhe küssen übrig :D
 
Hi Chrischi,

ist dein Router so ein Speedport W500V? Ich hab jedenfalls so ein Teil und wollte auch ein Firmware-Update machen.

Irgendwie war das aber eine Geschichte voller Mißverständnisse. Das Laden der Firmware auf den WLAN-Router verlief soweit problemlos, nach dem Neustart wurde aber noch immer die alte Firmwareversion 1.23 angezeigt. Komisch, na egal. Danach die vormalig exportierten Zugangsdaten wieder importiert >> Internet verbinden >> NIX.

Leicht genervt, danach wieder auf Werkseinstellungen zurück >> Noch immer NIX. Bis mir dann der Gedanke kann, doch noch alle importierten Einstellungen alle durchzugehen und festzustellen, dass das Paßwort nicht enthalten war... :shame: Wird wohl aus Sicherheitgründen so gemacht.

Inzwischen hatte ich durch den soundsovielten Verbindungsaufbau ohne PW meinen DSL-Zugang ins Timeout gejagt, der dann am nächsten Tag vorbei war. :freu:

Ein Anruf bei der freundlichen T-Home-Hotline war mir aber doch suspekt hinsichtlich der Firmware-Version. Im Internet wird eine Firmware 1.37 angeboten, der Hot-Line-Mensch kannte nur 1.30 :suspect: Und angeblich wird die aktualisierte Firmware-Versionsnummer nicht im Web-Interface (per Firefox) angezeigt, aber sie sei installiert, sehr komisch...
 
Mir schwant, das Update wird nicht bar gewisser Probleme sein.........
Notfalls klag ich nen neuen Router ein. Frau und dumm stellen scheint ja mittlerweile zu funktionieren. :D
 
Ja und? Eigentlich steh ich nicht auf die Weibchen-Masche. Aber wenn sie Nutzen bringt.........
 
hm, da fällt mit meine letzte Telekom Rechnung zu ein — obwohl der Anschluss schon gekündigt war und ich gar keine Rechnung mehr erwartet hatte und deswegen schon etwas gespannt vom Briefkasten zur Wohnung ging: 4 Cent. Danke, Telekom. Vielleicht hätte ich doch bei denen bleiben sollen?
 
Wie ist das eigentlich bei euch in DE? Hat da auch die Telekom das Recht auf die sog. letzte Meile inklusive Grundgebühr?
 
Die Telekom verteilt Billigstmodems/router, für die man ein zig-Seiten PDF braucht zum Firmwaredupdaten - und die Kunden fallen in Freudentaumel wenn sie, nein nicht das PDF im Supportbereich leicht finden, sondern erst hinterhertelefonieren müssen - wirklich echt witzig!

Bei einem Markengerät von AVM ist das Firmwaredupdaten genauso einfach wie bei einem Mac - einmal klicken, nochmal klicken, zwei Minuten warten, fertich. :D
 
Verzeih mir, aber ich bevorzuge IMMER die Methode, die mich weiter bringt. Wenn die Herrschaften am anderen Ende der Leitung das Gefühl haben, ebenfalls ernst genommen zu werden (und ich glaube, denen tut das verdammt gut in ihrem öden Call Center), in Aktion treten zu müssen - dann kann es nicht mein Schaden sein. Ich steck zurück, hab gleichzeitig was davon (obwohl ich vielleicht einiges besser weiss) und gebe diesem Menschen den Eindruck, etwas bewegt zu haben.

Sowas nennt man taktisches telefonieren. Und wie man sieht, es hat geklappt.

Jetzt muss ich nur noch das Update hinkriegen.
 
Die Telekom verteilt Billigstmodems/router, für die man ein zig-Seiten PDF braucht zum Firmwaredupdaten - und die Kunden fallen in Freudentaumel wenn sie, nein nicht das PDF im Supportbereich leicht finden, sondern erst hinterhertelefonieren müssen - wirklich echt witzig!

Bei einem Markengerät von AVM ist das Firmwaredupdaten genauso einfach wie bei einem Mac - einmal klicken, nochmal klicken, zwei Minuten warten, fertich. :D

Welcher andere Anbieter stellt denn Markenrouter zur Verfügung? Nicht immer erst über die Telekom schimpfen wenn andere Provier es genauso machen.
 
Zurück
Oben Unten