Jetzt mal bitte ehrlich - Apple und Qualität?

HAL schrieb:
Nun, es ist kein grosses Geheimnis das man für die Hälfte des Neupreises
eines Dual G5 einen PC bekommt, der rein leistungsmässig jedem aktuellen
Apple Rechner den Finger zeigt. Klingt hart, aber ist so. :cool:

Was meinst du jetzt damit?
Sind die Apple-Geräte "nur" wegen des OS X gut?
Bin im Moment ein wenig verrwirt.
Es ist nich gut bei Apple, Dell und Alienware herumzusurfen kopfkratz

Also, was ich mit meinem Notebook machen will:
- Spiele spielen mal unterwegs (UT *alt* und wenn möglich auf Lans so aktuelle Games halt auch, ist ja laut Apple kein Problem)
- Internet surfen
- Für Schule brauch ich Office, Visual Studio .net 2003
- Soll halt meinen jetzigen Rechner erstzen...

Da ist wohl ein Windows-Notebook die leichtere Wahl, hmm?
 
Wann willst Du Dir das PB kaufen?

Ich würde mir eines Ordern und wenn es mir nicht gefällt, innerhalb 14 Tagen umtauschen :D

Ehrlich.. mir stellt sich die Frage, was Du für ein Problem mit Deiner Entscheidung hast. In Deiner Signatur steht etwas vom G 3 Mac. Dann kennst Du doch die Vorteile und natürlich auch die Nachteile.
 
Über funktionierende Macs einen Thread zu eröffnen, das hat keinerlei Neuigkeitswert.
 
Sorry Draco, aber so wie es aussieht willst Du nicht viel Geld ausgeben,
Games zocken und mit Microsoft-Kram rumprogrammieren. Warum stellst
Du dann überhaupt noch die Frage ob Powerbook oder Wintel-Zeugs?
 
- Nun für Spiele ist Apple wohl nicht die richtige Wahl. Die die es gibt laufen zwar recht ordentlich, der Großteil wird aber nur für Windows veröffentlicht. Wer hier möglichst flexibel sein will kommt an einem Windows Rechner nicht vorbei.

- MS Office ist auch für den Mac verfügbar, bei .net bin ich mir nicht sicher und Visual Studio keine Ahnung. Eine Google Suche würde hier wohl hilfreiche Seiten zu Tagen fördern.

- Bei mir hat das neue iBook meinen alten PC ersetzt, wobei ich den sicher nicht hergeben werde. Er ist noch gut in Schuss, macht den aktuellen Schnick-Schnack mit und gibt die gewisse Sicherheit nicht auf VirtualPC zurückgreifen zu müssen. Das iBook sollte mir die notwendige Mobilität geben, der PC gibt mir die nötige Power, sollte ich sie jemals brauchen. (was im Moment nicht der Fall ist) Ich muss aber dazu sagen, ich hab mir das iBook nicht gekauft um damit zu spielen oder mit besonderen Programmen zu programmieren. Bei mir ist es eine mobile Arbeitsmaschine für Texte, zum Musik hören und Videos schauen. Und dafür reichts vollkommen aus. Bei deinen Anforderungen hätt ich wohl eher zu einem x86 Book gegriffen.

lg
 
Kann es sein, dass Du Angst hast von Windows los zu lassen?
So wie es aussieht, ist der iMac nur eine "Notlösung" für Dich, Du also hauptsächlich auf dem PC arbeitest.

Motti *trau Dich*
 
@MotMann
Meinst du mich? Wenn ja, dann hier meine Antwort:
Windows habe ich seit dem Tag, an dem ich das iBook bekommen habe, nicht mehr gesehen. Der PC steht in einer Ecke ohne an das Stromnetz angeschlossen zu sein. Eine Inbetriebnahme würde sich also sehr zeitaufwendig gestalten. Ich seh nur keinen Grund das gute Ding zu verkaufen, weder brauch ich dringend Geld noch ekel ich mich vor PCs (so wie manche User hier im Forum, jedenfalls behaupten sie das).

Ich hab außerdem vor demnächst umzuziehen und da wird der Rechner einen wunderbaren Fileserver abgeben, ob unter Linux oder Windows weiß ich noch nicht. Für diesen Zweck eignet sich ein stationärer Rechner einfach um Welten besser als ein Notebook, und dafür einen Apple Rechner kaufen obwohl der PC vorhanden ist wär Blödsinn.
 
MotMann schrieb:
Kann es sein, dass Du Angst hast von Windows los zu lassen?
So wie es aussieht, ist der iMac nur eine "Notlösung" für Dich, Du also hauptsächlich auf dem PC arbeitest.

Motti *trau Dich*

Nein, dass nicht unbedingt, in meiner Umgebung sind halt alle Windowser...
Da ist es als Einzelkämpfer nicht gerade einfach.

Windows hat mich schon halt ziemlich lange begleitet, hab da schon ziemlich vieles mitgemacht.
Das schlimmste war damals, als Windows meine Festplatte gecrascht hatte, alles weg...
Das ist schon 2mal passiert naja.

Meine Situation ist ein bisschen doof:
1. Ich bin Schüler und hab kaum Geld - Bei uns in der Gegend is auch nicht viel mit Job oder so
2. Mein Vater hält überhaupt nix von Apple. Teurer Schrott, sagt er und er ist total sturr...
3. Meine Mutter hat nichts gegen Apple, sie surft ja schon mit Linux durchs Inet, aber sie mag keine Notebooks
4. Ich möchte einen Rechner, den ich für alles einsetzen kann
5. Ich mag ausgefallene Sachen, hab z.B. auch das N-Gage und so ein Apple - das wär schon was
6. Apple ist da für mich die einzige Alternative, da es mir jetzt schon vor Longhorn kraut... (Der Palladium-Schutz-Quatsch)

Zu dem iMac: den hab ich mir bei ebay geholt zum testen von Apple.
Der ist aber noch nicht da (von Polen her, dauert dat wohl was...)

-> Ich würde ja gerne von Windows los lassen, aber das geht gar nicht so einfach. Wenn man um sich herum nur Windows hat, ist das gar nit so einfach...

Außerdem bin ich der Meinung, dass man einen Mac für alles einsetzen kann, kommt halt nur darauf an, in wie weit der Handel da mit macht...
 
also von windows loslassen ist einfacher als du denkst. auf dem G3 iMac wird wohl osx nicht laufen, von daher ist das eigentlich ein recht schlechter start in die macwelt, da OS 9.irgendwas wirklich von vorgestern ist.
setzt dich einfach an einen mac mit OSX, du glaubst nicht wie schnell du dich umgestellt hast.
im thread selbst zu fragen wer keine probleme mit seinem mac hat ist wohl recht unsinnig, da der thread wohl nur von den wenigsten gelesen wird.
und auch dein vater wird sich recht schnell wundern wenn du ihm ein PB vorsetzt würde ich schätzen...
wie schon von jemand anderem gesagt... bestell es, und falls es dir allen ernstes nicht gefallen sollte... schicks zurück.
aber in der regel sind die dinger ihr geld wirklich wert. spätestens wenn dus hast wirstes merken ;)

achso, ich hatte in einem jahr, seien wir ehrlich, einen absturz auf dem mac. dem gegenüber steht mindestens einer pro tag beim windowsrechner, bis ich im januar auf mac umgestiegen bin.
 
Hey, bemerke gerade, dass du gar nicht soweit weg von mir bist.
Ist dir Simmern ein Begriff?

Kennst du einen Appel-Laden so in Rheinland-Pfalz?

Mit dem bestellen ist gut, ich kann vieles bestellen nur das Tauschmittel ist so nicht vorhanden... ;)
 
In Trier ist ein Apple Laden. Nicht weit vom Woolworth im 2. Stock, Fussgängerzone. Weiß aber nicht, ob der was taugt. Von Simmern aus würde ich aber eher nach Wiesbaden fahren, grad über die BAB runter ins Tal geballert und schon biste da. In Mainz gab's auch mal Macs (bei Vobis), der ist aber nicht mehr da. Keine Ahnung ob pleite oder umgezogen.
 
@draco..

DRACO.. schrieb:
2. Mein Vater hält überhaupt nix von Apple. Teurer Schrott, sagt er und er ist total sturr...
Deinem Vater gehört eine aufs Maul! :D :D

Diese Typen kann ich ab, keinen Schimmer von der Materie, aber vorne an der Front rumbrüllen....
(Vielleicht hat er ja nur Sorge um sein Geld, ich kaufe für meine Kinder Apple Computer (da hab ich die nächsten 5-6 Jahre Ruhe :D)

Im Ernst, ich glaube weder du noch deine Familie ist reif* genug um sich für einen Apple zu entscheiden!!

*computertechnisch


so long avalon
 
Draco.BDN schrieb:
Stell mal zum Vergleich ein Notebook hier mal vor.:

Pentium 4 3,4 Ghz (mit 1024 kb Level2-Cache)
ATI Readeon 9700 (128 MB RAM)
1024 MB RAM
120 GB Festplatte @ 7.200 Umdrehungen
17" Zoll-Bildschirm
7 in 1 Kartenlesegerät
WLAN, Bluetooth (optional)
DVD-R/Brenner (so wie Superdrive)
Für
1888,88 Euros
Das ist kein Notebook.
1. Der Prozessor: Pentium-4-Mobilprozessoren gibt es bis 3,2GHz, diese aber auch nur für Desktop-Ersatz-Geräte (Stromverbrauch bis zu 88*Watt). Die richtigen Notebook-Prozessoren PentiumM gibt es bis 1,8GHz.
2. Die Festplatte: Notebook-Festplatten gibt es bis 100GB mit 4200/min bzw. 80Gb mit 5400/min, 7200/min-Platten gibt es überhaupt nicht für Notebooks.

Das Gerät ist wohl eher mit dem iMac G5 für 1550€ vergleichbar. Auch vom Gewicht her.
(Und von der Akkulaufzeit;))
 
Draco.BDN schrieb:
Hey, bemerke gerade, dass du gar nicht soweit weg von mir bist.
Ist dir Simmern ein Begriff?

Kennst du einen Appel-Laden so in Rheinland-Pfalz?

Mit dem bestellen ist gut, ich kann vieles bestellen nur das Tauschmittel ist so nicht vorhanden... ;)


hm, simmern kenn ich schon, aber starte doch mal in der bar nen aufruf ob da nicht noch leute sind die näher sind. ich hab ja auch kein pb sondern nen G4 powermac. ;)

achso, in dem laden in trier war ich auch noch nie...
 
._ut schrieb:
Das ist kein Notebook.
1. Der Prozessor: Pentium-4-Mobilprozessoren gibt es bis 3,2GHz, diese aber auch nur für Desktop-Ersatz-Geräte (Stromverbrauch bis zu 88*Watt). Die richtigen Notebook-Prozessoren PentiumM gibt es bis 1,8GHz.
2. Die Festplatte: Notebook-Festplatten gibt es bis 100GB mit 4200/min bzw. 80Gb mit 5400/min, 7200/min-Platten gibt es überhaupt nicht für Notebooks.

Das Gerät ist wohl eher mit dem iMac G5 für 1550€ vergleichbar. Auch vom Gewicht her.
(Und von der Akkulaufzeit;))

Irgendwie schon, man sollte ebay nicht trauen...

@ avalon: Ich hab es auch schon ein halbes jahr mit Linux versucht...
war eigentlich ganz gut - bis die nächste LAN kam...
 
@Draco diese LAN-Erfahrung machst du sehr wahrscheinlich auch mit Mac. Hast du Lans in deiner Planung dann kauf dir lieber ne Dose.
 
Dr. Snuggles schrieb:
@Draco diese LAN-Erfahrung machst du sehr wahrscheinlich auch mit Mac. Hast du Lans in deiner Planung dann kauf dir lieber ne Dose.

Die hab ich ja schon - nein, ich hab mir mal die Zukunft von Windows angesehen und naja - ein Mac muss schon her - vielleicht bringt es was, wenn mein Vater meinen Oldie mal länger am laufen gesehen hat...

Und Linux ist mir bei Hardware Sachen nicht kompatibel und zu kompliziert (Grafikkartentreiber!!!!!!) und Mac OS X ist ja ziemlich gut komatibel...

Nur der Preis.... (damit will ich jetzt keine Diskussion über die Rechtfertigung des Preises lostreten....)
 
Zurück
Oben Unten