Jetzt bin ich auch mal unzufrieden mit meinem iPod

Internetlady

Internetlady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
7
Hallo,

muss auch mal jammern... :p

also ich habe ja nun seit ca. 11 Monaten meinen 1. IPod (40 GB)

und wenn ich bedenke das die ja nun keine Billig Player sind finde ich es schon schade das jetzt schon der Akku (ohne Beleuchtung) nur noch ca. 4 Stunden Laufzeit hat...
(Mit Beleuchtung beim weiter klicken bei den Lieder ist der noch schneller leer)

Dazu hatte ich bis vor einem Monat die Apple Kopfhörer nicht benutzt da ich noch einen alten Sony Kopfhörer hatte, aber der ist vor einem Monat kaputt gegangen und nun habe ich die iPod Kopfhörer gerade mal 10 mal benutzt und schon hat der rechte einen Riss bekommen....

Und ich gehe wirklich nicht Grob mit meinem iPod oder den Kopfhörern um sind immer in der Innentasche meiner Jacke (und sonst ist da nix drin) also das die Kopfhörer so schnell kaputt gehen finde ich schon heftig...

Weiß gar nicht ob ich nach 11 Monaten da noch eine Chance habe neue kostenlos, auf Garantie zu bekommen :(


Schließlich kauft sich nicht jeder alle 12 Monate einen neuen iPod (ich muss jedenfalls auf so was länger sparen... )
Und der sollte eigentlich noch was länger halten... habe den eigentlich so mit Benutzungszeitraum von min. 3 Jahren gekauft...


Ne irgendwie habe ich da eine bessere Qualität erwartet jetzt muss ich mal schauen wie man den Akku Tausch macht und wo ich günstig einen neuen herbekomme...
(nicht das ich ihn dann noch kaputt mache mit so eine Aktion.. bin nicht sehr geschickt.. )

so mußte mal meinen Unmut kundtun :(
nur mein Powerbook ist immer noch Toll und Prima und Hübsch.... :rolleyes:


Nadine
 
Der Akku-Tausch bei einem iPod ist wesentlich leichter zu bewerkstelligen, als es oft dargestellt wird - Angst muss man davor nicht haben, nur mal so viel dazu.

Ich habe für einen iPod der 3. Generation einen neuen Akku erworben, der Preis lag bei 29 CHF (18 €), leistungsfähigere Akkus sind selbstredend teurer. Und was den Kopfhörer anbelangt: die Qualität der Apple-Modelle lässt in vielerlei Hinsicht zu wünschen übrig, ich würde das nicht als Verlust erachten ;)

J
 
Hallo

Kopfhörer zu Tauschen ist keine Problem und das mit dem Akku könnte auch noch über Garantie gehen.
 
Kopfhörer bekommst Du von Apple auf Garantie neu!
Ging bei mir ohne Probleme.

Zum Akku:
http://www.ipodbattery.com
Da gibt es Akkus, aber wichtiger noch ist die Anleitung
zum öffnen des iPods. Akkus kann man sich ja auch
hier irgendwo kaufen! ;)
 
marco312 schrieb:
Hallo

Kopfhörer zu Tauschen ist keine Problem und das mit dem Akku könnte auch noch über Garantie gehen.

Ich rufe da heute Nachmittag mal an und frag mal nach..
Schließlich habe ich ja auch noch ein Powerbook im Apple Shop gekauft bin also nicht nur ein kleiner iPod Kunde ;-) (vielleicht macht das ja einen Unterschied... – keine Ahnung - )

Und bei Tiger waren die ja damals auch sehr freundlich und hilfsbereit ...
und ich hatte es noch umsonst bekommen...

Im allgemeinen vom klang her fand ich die Apple Kopfhörer aber gar nicht so schlimm .. deswegen finde ich schon schade das die schon kaputt sind....
(natürlich gibt es bessere, aber es geht ums Prinzip)

Das mit dem Akku finde ich dagegen schlimmer....

Ich ruf da mal an und frag mal “dumm“ nach... :p
Erzähl dann was die so gesagt haben...

Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mint meine mini (9 monate alt) auch so ein riesiges akku problem.. habe ich anspruch auf ein neues von apple (akku) oder muss ich das sleber machen (selbst einbau vermassle ich bestimmt und einbau soll ja um die 100E kosten und ich bin nur n armer schüler da sitzt das gled nicht so locker.. wo genau sollte ich mich denn melden? e-mail...
danke

mfg naron
 
Die in Prä-4G Modellen verbauten Akkus waren wirklich eine ungute Sache, hat mich auch schwer an der Qualität von Produkten aus dem Hause Apple zweifeln lassen.

In meinen 3G iPod musste ich nach nichtmal einem Jahr einen neuen Akku einbauen da dieser keine 15 Minuten mehr Leistung brachte. Hat mich seinerzeit runde 50 EUR gekostet, der Einbau selbst ist relativ einfach. Aufpassen muss man nur beim Aufhebeln des iPods, man verkratzt schnell das Gehäuse.
 
die kopfhörer sind wirklich "günstig" verarbeitet. ich habe mitlerweile bestimmt schon das 5. oder 6. paar. entweder löst sich das kabel auf oder sie fangen an zu knarzen.
du kannst dir aber ganz einfach über die apple support seite neue anfordern, innerhalb der garantie, die du ja noch hast, ist der service kostenlos.
die neuen kopfhörer sind dann innerhalb vo 1-2 tagen da.

den ipod würd ich an deiner stelle auch einschicken, dann bekommst du wohl 'nen neuen akku. das einschicken und reparieren des ipods dauert ca. eine woche.
der ipod wird von ups von dir zuhause abgeholt und wieder zurückgebracht. eine passende verpackung bringen die jungs auch gleich mit.

der ipod service ist wirklich einwandfrei...! habe schon zwei mal die erfahrung machen müssen (dürfen) ....

an deiner stelle würd ich sofort so eine service anfrage auf der apple support seite ausfüllen.......................... solange du noch garantie hast!

gruß, nixon
 
Brauchen die vom Apple Service eine Rechnung oder reicht denen die Seriennummer des Gerätes?
Ich brauch eigentlich nur einen neuen Satz Kopfhörer da der linke Stopsel ziemlich übel knarzt ...
 
autolycus schrieb:
Brauchen die vom Apple Service eine Rechnung oder reicht denen die Seriennummer des Gerätes?
Ich brauch eigentlich nur einen neuen Satz Kopfhörer da der linke Stopsel ziemlich übel knarzt ...

Von mir wollten Sie nur die Seriennummer vom iPod und
das Kaufdatum wissen.
Die Rechnung wurde nicht verlangt.
 
Ok, dann probier ich das gleich mal aus ...
 
im support hab idas gefunden:
4 Wenn Ihr iPod seine Ladung nicht hält und mehr als ein Jahr alt ist, benötigen Sie unter Umständen eine neue Batterie. Wählen Sie bitte ein Land und eine Sprache aus und klicken Sie dann in „Weiter“, um den iPod Batterieservice zu bestellen.

meiner ist aber nur 9 monae alt heist das ich muss 3 monate warten? ich mein das kann doch nicht sein.. mein mini hält kaum 4 std , das ist einfach für mich nicht akzeptabel
 
Naron schrieb:
im support hab idas gefunden:
4 Wenn Ihr iPod seine Ladung nicht hält und mehr als ein Jahr alt ist, benötigen Sie unter Umständen eine neue Batterie. Wählen Sie bitte ein Land und eine Sprache aus und klicken Sie dann in „Weiter“, um den iPod Batterieservice zu bestellen.

meiner ist aber nur 9 monae alt heist das ich muss 3 monate warten? ich mein das kann doch nicht sein.. mein mini hält kaum 4 std , das ist einfach für mich nicht akzeptabel

Das heisst nur, innerhalb 12 Monate ist es ein Garantiefall, danach musst du die Batterie bzw. den Austausch selbst bezahlen!
 
dann siehst ja gut aus.. da steht auch das man einen anderen ipod kommt.. bleibt die farbe den gleich (hb n in hellblau) auf pink hät ich keine lust... und muss ich die musik erst runterziehen ja oder?
 
Die Musik und sonstige Daten sind natürlich weg (bzw. immer noch auf deinem ex iPod :D) Apple kopiert da nichts. Die Farbe bleibt natürlich gleich!
 
alles klar.. und wie mach ich das jetzt einfach nur das formular ausfüllen und dann? und wie lange muss ich ca warten bis er wieder bei mir ist?
 
Apple hat die Ohrhörer schon versendet. Das nenne ich mal fix!
Was ist mit den alten? Muss ich die zurück schicken oder mit Rahmen an die Wand hängen?
 
nur noch HEUTE Garantie....

Ich habe meinen iPod erst im Oktober geliefert bekommen ich ihn aber am 20.09.2004 bestellt, also ich habe noch genau HEUTE Garantie….

Also schnell heute bei Apple angerufen…
0800 2000136 plus die 2 und die Tech. Support Telefonnummer 01805 009433 notiert
Bis dahin kein Problem…… :)


Dann gewählt und die Computer Abfrage beantwortet und dann kam dieser komische Satz mit dem Aufnehmen und dann folgte ein Geräusch das irgendwie nach "nierpie" klang und dann kam gar nix….. kein tuten keine Musik es war Still die Leitung war tot…
a035.gif


Na toll .. habe 10 Minuten gewartet weil ich dachte vielleicht kommt da ja noch was… aber nix… gar nix…. Also aufgelegt und noch mal gewählt gleiches Spiel Computerstimme auswählen komisches *nierpie* Geräusch und wieder totenstille

Das habe ich dann noch 3 mal probiert….

Also gut wieder die normale Telefonnummer 0800… und dieses mal Verkauf ausgewählt dort einem Herrn erklärt das man den T-Support nicht erreicht und ob er einen verbinden könne… "ja klar kein Problem" und schon hatte ich eine nette Dame dran die zwar Support macht aber keinen Technischen oder Reparatur Support …
Diese sagt mir dann noch mal die Nummer vom technischen Support und beendet das Gespräch…

Na gut noch mal die 01805 009433 versucht .. Computerstimme blabla auswählen *nierpie* und Stille…. Na toll noch 2 mal Probiert immer das gleiche Ergebnis…
a015.gif


Also wieder über den Verkauf…. Dort endlich an einen Herrn geraten, der mich direkt mit dem Support verbindet…
toll nach viel knacksen in der Leitung jemanden vom Support dran… *juhu*
a020.gif


Der erzählt mir dann was ich wo auf den Apple Internet Seiten ausfüllen soll… sagt, ich soll das einmal für den iPod machen und danach noch einen Auftrag für die kaputten Kopfhörer….
Sagt mir auch das mit dem Garantie nur heute usw. ich meinte darauf nur das reicht doch wenn ich HEUTE anrufe.. den heute hätte ich ja noch Garantie…. :p er war ziemlich humorlos und sehr nüchtern

Aber hat mir soweit alles erklärt das mit UPS usw.… also alles Prima….
(dachte ich... )

Also aufgelegt und auf den Website das Formular für den iPod ausgefüllt Prima erledigt!

Das gleiche noch mal für die Kopfhörer….. aber halt, die haben ja keine eigene Seriennummer und wenn man die vom iPod zum 2. mal verwendet kommt eine Meldung das man nur einen Auftrag pro Gerät machen kann aber beides in einen Auftrag ging auch nicht…. da nur eine Fehlermeldung pro Auftrag…
Toll was hat der Typ mir da erzählt ?

Na Toll………… und was mache ich jetzt….
Wieder die T-Support Nummer angerufen ….
Computer + Auswählen und *nierpie* und Stille…… das dann noch 2 mal Probiert…

a080.gif

Ein kleiner Aufschrei.. *waaahrg* die Katze springt erschrocken vom Tisch…
(das arme Tier kann ja nix dafür…. Aber ich brauchet das in diesem Moment)

Also wieder normale Nummer und den Verkauf…
ein nicht sehr gut deutsch sprechender Mann versteht gar nix und verbindet mich.. zu... na klar der Computer Stimme des T- Supports… Auswahl *nierpie* und *Hallo* ein besetzt Zeichen (ist ja mal was neues…..) es gibt noch Hoffnung….

Also gleich noch mal die 01805 Nummer probiert und …. *nierpie* und Stille

Also noch mal Verkauf anrufen… dieses mal verbindet mich dieser Herr wieder mit dem normalen Support weil er absolut sicher ist das er nicht direkt zu jemanden vom T-Support verbinden kann und er wüste nicht wie das sein Kollege davor gemacht hat…
Also wieder in einer neuen Computerschleife des normalen Supports und die Computerstimme sagt drücken sie den 2 wenn sie zum technischen Support wollen. Ich also 2, weil ich naiv dachte man wird jetzt verbunden … und *wwaaaahhhh* nur die Ansage der 01805 Nummer und dann wird ja einfach aufgelegt …

Noch mal Verkauf angerufen... wieder nur Verbindung zur Technischen Computer Automaten *nierpie* und Stille

So ganz langsam aber auch nur ganz langsam werde ich etwas gereizt…
n075.gif


Also Tief Durchatmen und noch mal die 01805 Nummer ganz ganz langsam gewählt….
*nierpie* *nierpie* *nierpie* und Musik……………..

Ich habe mich noch NIE so gefreut in einer Warteschleife zu landen ….
s020.gif



Und endlich wieder jemanden vom T Support und erkläre das Problem mit der einen Seriennummer und die kaputten Kopfhörer… ER - ganz locker lustig drauf - Tipp was ein und sagt die Kopfhörer sind in 2 Tagen bei ihnen…
k040.gif



Warum hat das der Kollege vorher nicht gemacht ? na ja egal…

ICH HABE FERTIG….

Und warte nur noch auf den UPS Mann der den iPod abholt damit ich noch meinen neuen Akku für umsonst (da ja Heute noch Garantie) bekomme

Die ganze Aktion hat dann jetzt 1 Stunde und 45 Minuten gedauert…
Was bin ich fertig mit den Nerven fertig……
n022.gif


Nadine
 
Da hattest du ja einen aufregenden Tag :D
 
marco312 schrieb:
Da hattest du ja einen aufregenden Tag :D

So was ist so typisch für mich, ich meine wer hatte schon mal eine tote Leitung beim Apple Support hier ? Ganz sicher keiner….

ich werde heut Nacht ganz sicher von diesem *nierpie* Geräusch träumen… :D
 
Zurück
Oben Unten