Jetzt bin ich auch mal unzufrieden mit meinem iPod

:eek:

Was für ´ne Story!
Na ja, alles Gute für den Umtausch!
 
Muss man die Musik vorher löschen bevor man den an Apple schickt... ?

Wird ja wahrscheinlich eh nur der Akku getauscht...
und wenn der gelöscht wird ist ja nicht schlimm, habe ja alles im iTunes
und ist ja auch alles Legal da drauf...
:rolleyes:
 
Du wirst zu 90 % nicht deinen iPod wiederbekommen , die werden dir einen anderen verfügbaren schicken.
 
marco312 schrieb:
Du wirst zu 90 % nicht deinen iPod wiederbekommen , die werden dir einen anderen verfügbaren schicken.

echt ? Ist das so üblich ?

Aber ist doch nur der Akku hinüber, sonst ist der doch voll in Ordnung (und gepflegt)..
ist das den ein neuer?

nicht das ich dann mehr Probleme damit habe als vorher... ;)
den Technisch ist meiner ohne jegliche Probleme.... nur der Akku ist ausgelutscht...

dann müssen die, die Gravur ja auch neu machen....

habe ja bis jetzt noch nix reklamiert.. :)

Nadine
 
Apple wird dir ein refurbished Gerät schicken deinen iPod würdest du wiederbekommen wenn du den Akku z.b. bei Gravis tauschen lässt.
Die Gravur wird wohl nicht neu gemacht da du für sie ja auch nichts bezahlt hast ein Freund von mir hatte sogar einen ipod mit einer anderen Gravur zurückbekommen.
 
Was heißt refurbished ?

Also bei einer anderen Gravur würde ich mich beschweren...
Keine währe mir egal, dann könnte ich ihn besser wiederverkaufen da auf meinem ja mein Name steht...

Na hoffentlich ist das Gerät (und der Akku) aber dann in Ordnung....
Nicht das es dann andere Macken hat.....

Aber wenn ja, werde ich mich umgehend beschweren.. stundenlanges Telefonieren mit Apple habe ich ja jetzt trainiert.... :p

Andererseits meinte der Typ vom Support (der erste) das es dann nur länger dauert weil sie eben die Gravur neu machen müssen....
Aber der zweite vom Support mit dem ich Telefoniert habe, sagte das sie wahrscheinlich nur den Akku tauschen wenn sie keinen anderen Defekt feststellen

keine Ahnung was da jetzt wie stimmt... :(

Nadine
 
refurbished = generalüberholt
 
Internetlady schrieb:
Was heißt refurbished ?

OK auf den Apple Seiten gefunden

2- Was sind generalüberholte (refurbished) Produkte?
Hierbei handelt es sich um Produkte, die aufgrund einer defekten Komponente zurückgegeben oder bei Apple in Zahlung gegeben wurden. Diese zurückgegebenen Produkte werden vollständig repariert, neu konfiguriert und getestet. Anschließend befinden sie sich in einem einwandfreien Zustand und werden nach eingehender Überprüfung der Verpackung als generalüberholte (refurbished) Produkte verkauft. Da diese Produkte ausgepackt und verändert worden sind, können sie kleinere "Schönheitsfehler" aufweisen.

Bei generalüberholten Produkten kann es sich um Vorführmodelle handeln, um Geräte, bei denen kleinere Reparaturen erforderlich waren oder auch um Produkte, die vom Kunden storniert wurden. Diese Produkte wurden von Apple eingehend getestet und sind mit den gleichen Gewährleistungen und dem gleichen Support wie neue Apple Produkte ausgestattet.

Das will ich aber nicht will MEIN gepflegtes Gerät wieder haben :(

na ja mal abwarten.... (was bleibt mir jetzt auch anderes übrig)
 
Zuletzt bearbeitet:
3- Was kann ich beim Kauf eines generalüberholten Produkts erwarten?
- Das Risiko, dass Ihr Gerät kleinere "Schönheitsfehler" aufweisen kann, wie zum Beispiel Kratzer, Abdrücke, Farbabweichungen, etc.

das fände ich doof :mad: da meiner so gut wie keine Kratzer hat und Top in Ordnung ist (auch das Display ist vollkommen ohne Kratzer!)...
wenn ich da den einen mit vielen Kratzern bekomme mag ich den aber nicht (oder ein Gerät was bei einem Raucher war... igit! )
Man hat doch SEINEN iPod lieb gewonnen....!

bin ja mal gespannt was da denn kommt, wo ich bei sowas immer so ein "Glück" habe.... :(
 
@Internetlady

Wenn du deinen wiederhaben möchtest dann lass ihn bei Gravis oder Co. machen das geht auch problemlos die tauschen den Akku selber aus.
 
marco312 schrieb:
@Internetlady

Wenn du deinen wiederhaben möchtest dann lass ihn bei Gravis oder Co. machen das geht auch problemlos die tauschen den Akku selber aus.

Auch auf Garantie = kostenlos für mich?
(währe aber heute ja zu spät da ich ja nur noch Gestern Garantie hatte)

Und den Auftrag bei Apple habe ich ja auch schon gemacht (UPS kommt ja heute oder morgen)....
Wenn ich es umsonst haben will komme ich um Apple wohl nicht vorbei :(

Wenn es nicht auf Garantie noch gegangen währe hätte ich es ja gar nicht über den Apple Shop gemacht (sondern selber) aber so nutze ich natürlich die Garantie noch...
Den Geld zu verschenken habe ich nun auch nicht wirklich ... ;)


Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie kannst du kostenlos bei jedem von Apple Autorisierten Service Partner wahrnehmen.
Du hast deine Garantieansprüche ja rechtzeitig geltend gemacht so das es bei Gravis keine Probleme geben sollte.
Einfach mal nachfragen die klären das denn schon mit Apple.
 
ich geh dann heut auch zu gravis ma shen was die für mich machen können...
 
Wenn Gravis nicht immer so lange für die Reperaturen brauchen würde ....
 
echt wie lange brauchen die denn? brauch mein baby mo-fr zur schule.. (hab grad freistunde:<)
 
Bei den iPods weis ich nicht, für einen Laufwerkstausch am Mac Mini hätten sie 2 Wochen gebraucht und bei Lyns iMac 3,5 Wochen. Das finde ich echt happig (mein Mini war bei Compustore, Nachmittag hin, am Abend mit Mini wieder nachhause).
 
hoff ich mal das beste.. sonst muss ich denen bisschen druck machen :p
 
Gravis braucht eigentlich gar nicht so lange, das Problem ist, dass die keine Lagerhaltung bzgl. Ersatzteile haben, deshalb dauert das immer. Als mein Display getauscht wurde (whitespots) habe ich das Book behalten, bis das Display da war, dann wurde ich angerufen, habe das iBook abgegeben und am nächsten Tag war das Book fertig. Bis das Display gekommen ist, sind aber 2,5 Wochen vergangen.
Das hilft eben nicht, wenn der Rechner (bzw. der Pod) nicht mehr läuft, dann dauert es leider.

Ren
 
Bei Gravis Hamburg hat der Akku tausch keine 24 Std. gedauert, das kostet jetzt ohne Garantie nur noch 79 €
 
Zurück
Oben Unten