"Jetdrive 850" funktioniert nicht in "MBP Retina Mid 14"

Also meines Verständnisses nach zeigt diskutil list genau das gleiche an wie das Festplattendienstprogramm. Ist ja das gleiche, nur einmal mit grafischer Benutzeroberfläche und einmal ohne.
Ja, im Debug-Mode hat man noch ein paar Schalter mehr im FPDP aber diskutil kann noch mehr als das FPDP. Und wenn man eh schon im Terminal ist... ;)
 
Sind das nicht die beiden Schritte, die weiter vorne schon beschrieben wurden?
Du schriebst doch, daß die SSD im Festplattendienstprogramm auf der linken Seite nicht als Gerät erscheint. Dann kannst Du die SSD doch auch nicht Partitionieren und mit der GUID-Partitionstabelle versehen.

Aber schön, daß es jetzt geklappt hat!

Hi, das Jetdrive wurde nur unter High Sierra erkannt, also nur mit wenn ich das MBP mit dem High-Sierra-Bootstick gestartet habe!
 
Na bitte, dann hat das mit der neuesten MacOS-Version sogar funktioniert. Hab mir kurz die Preise für die Jetdrives angesehen, das ist schon heftig. Nochmal ein Stück teurer als die teuersten NVMe-SSDs von Samsung... wenigstens kommen sie auch mit 5 Jahren Garantie daher, also werden sie recht zuverlässig sein.
 
Sorry, aber das ist eigentlich falsch, da die zu diesem Zeitpunkt gar nicht erkannt wurde! ;-)

eben nicht .... erkannt wurde sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon, nur wurde sie nicht angezeigt

In der Internet-Recovery booten und von dort aus das Terminal aufrufen
diskutil list ..... wurde hier doch schon genannt und zeigt mehr an als das FPDP

Hatte es auch schon, dass Festplatten, die eigentlich da sein sollten, im FPDP nicht angezeigt wurden aber über diskutil list nun doch angezeigt wurden und diese liessen sich dann auch über das Terminal mounten.

Gerade weil die SSD unformatiert war, gab es doch dieses Problem und wenn das FPDP die SSD nicht direkt anzeigt, gibt es ja noch das Terminal


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten