jdownloader2 arte.tv download gesperrt

domeru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
1.247
Bis vor einigen Tagen war der Download mittels jdownloader2 (derzeit aktuelle version) von arte.tv Mediathek-Inhalten problemlos möglich. Mehrere Titel einer Serie nacheinander geladen, beim letzten Titel kam die Meldung unknownFileName im Linksammler von jdownloader. Seither keine arte.tv Downloads mehr möglich. Änderungen habe ich keine vorgenommen. Andere Sender wie ZDF, usw. sind weiterhin erreichbar.

Kann das mal jmd. überprüfen, ob der arte Download auf seinem System möglich ist?

Im Netz habe ich schon erfolglos nach einer Erklärung gesucht, inwieweit das Problem bei anderen schon aufgetaucht ist oder ob arte.tv einen Trick gefunden hat, den jdownloader zu blockieren.

domeru
 

domeru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
1.247
Danke, dann werde ich das mal beobachten und warten bis der jdownloader ein neues arte.tv plug-in erhält, oder was auch immer dann notwendig ist.

domeru
 

domeru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
1.247
Soeben v.13.5 installiert als Übergangslösung: funktioniert… Danke!

domeru
 

domeru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
1.247
mediathekview hat den Vorteil, daß auch Inhalte auffindbar sind, die auf der arte.tv website nicht mehr angezeigt werden und somit mittels jdwonloader auch nicht geladen werden können. Prima Sache!

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TMacMini
Oben