Java

Diskutiere das Thema Java im Forum Mac OS Apps. Guten Morgen. Ich bekomme bei Java immer die lästige Fehlermeldung (siehe...

S

SympathischNett

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2019
Beiträge
4
Guten Morgen.

Ich bekomme bei Java immer die lästige Fehlermeldung (siehe Bild 1). Ich habe im Forum gelesen das die Installation von Java für OS X 2017-001 das beheben soll. Nun habe ich Java über das Terminal deinstalliert und es ist auch aus der Systemsteuerung verschwunden. Jedoch kommt die Meldung (Bild 1) weiterhin bei manchen Apps und die 2017er Version lässt sich nicht Installieren mit dem Hinweis das eine neuere Version von Java bereits Installiert sei.

Heeeelp :)

Achso ich Nutze macOS Catalina
 

Anhänge

S

SympathischNett

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2019
Beiträge
4
Ja und wenn ich es Installiere, kommt die Meldung weiterhin. Aber jetzt wo ich Java deinstalliert habe kommt die Meldung ja weiterhin und eine ältere Java Version lässt sich nicht installieren da die "neue" noch da sein soll.
 
S

SympathischNett

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2019
Beiträge
4
Erstell dir doch eben einen account da :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
oneOeight

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.161
wie hast du es deinstalliert?
in neueren OS X versionen landet java ja in
/Library/Java/JavaVirtualMachines/

falls du nur die JRE hattest, dann
/Library/Internet\ Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin
nicht vergessen.
 
S

SympathischNett

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2019
Beiträge
4
wie hast du es deinstalliert?
in neueren OS X versionen landet java ja in
/Library/Java/JavaVirtualMachines/

falls du nur die JRE hattest, dann
/Library/Internet\ Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin
nicht vergessen.

Übers Terminal mit 4 Befehlen, die ich gerade nicht mehr finde....
 

Ähnliche Themen

Oben