Java und Security Update 2009-001

Hä? Dein Netzwerkdrucker hat einen Namen? Wenn Du ihn über die IP-Adresse ansprichst, ist doch völlig egal, welcher DNS-Server eingetragen ist.

Sorry da habe ich etwas durcheinander gehauen,ich habe meinen Drucker ins Netzwerk über USB (Fritzbox 7270) eingebunden.
 
MBP blieb nach der Installation hängen, musste "hart" ausschalten. Scheint zwar jetzt alles zu laufen, bin aber trotzdem froh, vorher ein Backup gemacht zu haben.

Ich hab auch mal rigoros ausgeschaltet. Seither läuft der Leopard wieder wie gehabt.. Wirklich seltsam. Vorher war es echt kein Spaß:

Spaces und Dock haben nicht mehr reagiert, teilweise sind Fenster "verschwunden" - laut Programm-Menüleiste waren sie noch offen, jedoch konnte ich sie nirgendwo finden/auswählen.
 
So jetzt hab ich inzwischen alle drei Macs aktualisiert... keine besonderen Vorkommnisse zu berichten. Alles läuft wie immer problemlos :).
 
So jetzt hab ich inzwischen alle drei Macs aktualisiert... keine besonderen Vorkommnisse zu berichten. Alles läuft wie immer problemlos :).
Dann werde ich das auch mal machen. Wenn's in die Hose geht, mache ich Dich verantwortlich ... :D
 
Ein Bekannter hat grad das Problem dass der iMac beim Startbildschirm hängen bleibt. PRAM Reset hat nix genützt.

Hat jemand Ideen?
 
Aloha,habe es auch geladen und läuft ohne Probleme.
PS:DNS Problem konnte bei meiner Fritz.Box gelöst werden das Firmware von AVM da war also mein Tipp an alle mit FB schaut mal ob es nicht auch für Eure Router ein Update gibt!
 
AW: Java und Security Update 2009-001

hi,
auch ich habe zum ersten mal seit dem update 001/2009 probleme mit meinem g5 (PPC, OSX 10.4.11) bzw. dem finder.
blöd zu beschreiben, aber ich probier's mal:
es begann damit, das schon nach dem neustart direkt nach der installation des updates beim hochfahren die lüfter ansprangen, als wenn man von der dvd startet.
nach der verarbeitung des updates gingen die lüfter wieder auf normale umdrehungen zurück.
osx startete dann und der schreibtisch mit allen darauf befindlichen dateien baute sich normal auf. direkt nach dem aufbau verschwinden dann für ca. 1 sek alle dateien und auch die macintosh hd vom schreibtisch. ebenso die obere zeile in der "finder" steht. nur das hintergrundbild ist dann noch zu sehen.
danach kann ich alle programme normal aus dem dock etc. starten und verwenden, allerdings ist es dann bei mir ähnlich wie bei kopfkissen: ca. alle 2 minuten tritt der finder automatisch in den vordergrund, d.h. ich sehe zwar z.b. noch das safari fenster, kann aber nicht mehr darin arbeiten oder schreiben, weil der finder oben als aktives fenster angezeigt wird...und das nervt in der häufigkeit extrem.

hab das security update nochmal runtergeladen und installiert, leider ohne erfolg. PRAM Reset ebenfalls erfolglos...zugriffsrechte sind auch repariert.

hat noch jemand einen tip ?
 
Sind die Security-Updates eigentlich auch Bestandteil des Combo-Updates? Oder muss man die gesondert installieren? Oder werden die automatisch auch über 'Softwaraktualisierung' installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten