Java-Programm start per Doppelklick?

Diskutiere das Thema Java-Programm start per Doppelklick? im Forum Mac OS Entwickler, Programmierer

1. toadle

toadle Thread Starter Mitglied

Hey zusammen,

ich suche eine Möglichkeit ein Java-Programm unter OSX per Doppelklick starten zu können. Es handelt sich um ein Programm mit GUI und sollte deshalb einfach vom User zu starten sein, ohne dass man erst ein Shell-Skript anwerfen muss.

Für Windows gibt es ja so etwas schönes wie JSmooth oder launcher4j, doch leider habe ich sowas nicht für OSX gefunden. Kennt da jemand von Euch eine gute Möglichkeit?

(Ich weiss: Es geht mit alle Klassen aus den Libraries zusammen mit dem Programm in ein JAR packen, was man dann doppelklicken kann, aber ist das schön?)

Danke schonmal!

2. DarkAge

DarkAge Mitglied

Vielleicht hilft dir das weiter: KLICK

3. cynic

cynic Mitglied

Naja also mit dem .jar klappt das Doppelklicken ja schonmal. Es gibt aber eine schöne und einfache Möglichkeit ein .jar als richtige Mac .app zu verpacken, auch schön mit Icon und so weiter. ;)

Das kleine Tool dafür ist bei den Developer Tools dabei und nennt sich glaube ich JarBundler...

4. jazzyjeff

jazzyjeff Mitglied

Mit Eclipse geht es auch:
    Export -> Other -> Mac OS X application bundle

5. toadle

toadle Thread Starter Mitglied

WOW!

Danke an alle für Eure Tipps, ist genau das was ich suche.
    Zum Tipp des Tages muss ich allerdings jazzyjeff's-Eclipse-Hinweis küren. Super, das hat sofort funktioniert!

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...