Java-Programm start per Doppelklick?

toadle

toadle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Hey zusammen,

ich suche eine Möglichkeit ein Java-Programm unter OSX per Doppelklick starten zu können. Es handelt sich um ein Programm mit GUI und sollte deshalb einfach vom User zu starten sein, ohne dass man erst ein Shell-Skript anwerfen muss.

Für Windows gibt es ja so etwas schönes wie JSmooth oder launcher4j, doch leider habe ich sowas nicht für OSX gefunden. Kennt da jemand von Euch eine gute Möglichkeit?

(Ich weiss: Es geht mit alle Klassen aus den Libraries zusammen mit dem Programm in ein JAR packen, was man dann doppelklicken kann, aber ist das schön?)

Danke schonmal!
 
Vielleicht hilft dir das weiter: KLICK
 
Naja also mit dem .jar klappt das Doppelklicken ja schonmal. Es gibt aber eine schöne und einfache Möglichkeit ein .jar als richtige Mac .app zu verpacken, auch schön mit Icon und so weiter. ;)

Das kleine Tool dafür ist bei den Developer Tools dabei und nennt sich glaube ich JarBundler...
 
Mit Eclipse geht es auch:
Export -> Other -> Mac OS X application bundle
 
WOW!

Danke an alle für Eure Tipps, ist genau das was ich suche.
Zum Tipp des Tages muss ich allerdings jazzyjeff's-Eclipse-Hinweis küren. Super, das hat sofort funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten