JAVA-Programm für Mac unter Windows programmieren

nuendo schrieb:
@pdr2002:

Ich mein gelesen zu haben, dass man mit Xcode auch native Mac-Apps bauen und trotzdem Java als Sprache verwenden kann. Genau das müsste man doch auch mit Eclipse machen können (was ja im Quellcode verfügbar ist).

Die Geschwindigkeitssteigerung erklärt sich dann dadurch, dass die native Anwendung nicht mehr von der Virtual Machine Interpretiert werden muss. Java ist ja nicht als Sprache langsam, sonder einfach nur weil es eine (zumindest zum Teil) interpretierte Sprache ist. Alle interpretierten Sprachen sind langsamer als nativer Binärcode.

Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Du liegst falschn. Was du dann baust ist weiterhin eine Java-Anwendung, die in einer Virtual Machine läuft. Nur benutzt in einer nativen Anwendung direkt die Cocoa-Klassen statt Swing oder AWT. Die Anwendung passt dann in die Mac-Oberfläche hinein, statt wie Swing- oder AWT-Anwendungen herauszustechen. Die Anwendung läuft dann aber wirklich nur auf dem Mac, nicht auf Windows, Linux usw...

Auf die Performance hat dieser Ansatz vermutlich keine oder nur geringe Auswirkungen.
 
Zurück
Oben Unten