[Java] Darstellung Drag & Drop

DeineMudda

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
74
Aloha,

ich habe eine Anwendung, die (u.a.) eine JList beinhaltet, die als Drag-Source dient. Das Drop-Target ist eine selbstgezeichnete JComponent. Für den DnD-Kram nehme ich die Swing-Methoden, d.h. es existiert eine von TransferHandler abgeleitete Klasse.

In dieser Klasse ist die Methode getVisualRepresentation derart überladen, dass sie ein leeres Icon zurückliefert (also nicht null).

Jetzt mein (kleines Problem): Während der Drag & Drop-Action zeichnet irgendwer einen grauen Rahmen, der genau die Größe des gerade ge"drag"ten JList-Item hat. Die getVisualRepresentation-Methode wird gar nicht aufgerufen (was lt. Doku ja auch plattformabhängig ist).

Die Frage ist: Wie kann ich das verhindern? Das Problem liegt auf jeden Fall in der OS X-Java-Implementierung, das es unter Windows und Linux nicht auftritt.
Momentan wäre meine einzige Idee, den ganzen D&D-Krempel unter Verwendung der GlassPane selbst nachzubauen (da ich kein "echtes" systemweites D&D benötige) - aber das muss doch auch anders gehen?!

Danke & Gruß
Mutti
 
Ich sehe nicht ganz dein Problem. Es ist doch gewünscht, dass das Drag&Drop in der Java app genau glich aussieht im Rest des Systems? Sieht das denn nicht schön aus?
 
Zurück
Oben Unten