[Java] Darstellung Drag & Drop

D

DeineMudda

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
74
Aloha,

ich habe eine Anwendung, die (u.a.) eine JList beinhaltet, die als Drag-Source dient. Das Drop-Target ist eine selbstgezeichnete JComponent. Für den DnD-Kram nehme ich die Swing-Methoden, d.h. es existiert eine von TransferHandler abgeleitete Klasse.

In dieser Klasse ist die Methode getVisualRepresentation derart überladen, dass sie ein leeres Icon zurückliefert (also nicht null).

Jetzt mein (kleines Problem): Während der Drag & Drop-Action zeichnet irgendwer einen grauen Rahmen, der genau die Größe des gerade ge"drag"ten JList-Item hat. Die getVisualRepresentation-Methode wird gar nicht aufgerufen (was lt. Doku ja auch plattformabhängig ist).

Die Frage ist: Wie kann ich das verhindern? Das Problem liegt auf jeden Fall in der OS X-Java-Implementierung, das es unter Windows und Linux nicht auftritt.
Momentan wäre meine einzige Idee, den ganzen D&D-Krempel unter Verwendung der GlassPane selbst nachzubauen (da ich kein "echtes" systemweites D&D benötige) - aber das muss doch auch anders gehen?!

Danke & Gruß
Mutti
 
Ich sehe nicht ganz dein Problem. Es ist doch gewünscht, dass das Drag&Drop in der Java app genau glich aussieht im Rest des Systems? Sieht das denn nicht schön aus?
 
Ich sehe nicht ganz dein Problem. Es ist doch gewünscht, dass das Drag&Drop in der Java app genau glich aussieht im Rest des Systems? Sieht das denn nicht schön aus?

Das Problem ist, dass es besch..... aussieht.
 
Zurück
Oben Unten