Jailbreak iOS 4.3.1

wunderbär :)
diesmal gings ja dann doch recht fix ohne viel verzögern dass da was kam.
wie immer: achtung beim updaten bezüglich Unlock
 
Und immer noch nix für's iPad 2.
Wenn das so bleibt, könnte das den Wert der 1er dann auch wieder erhöhen (wobei ich mir dann auch überlegen würde, ob ich mein iPad 1 überhaupt verkaufen soll, wenn sich das iPad 2 nicht oder nicht vernünftig jailbreaken lässt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich war mal genauso...
uuuahh, jailbreak... schnell, schnell, schnell...

hat sich aber gelegt und ich habe jetzt schon seit iOS 4.0 (beta) kein mehr!
mir ist aufgefallen das die iDevice "wesentlich" stabiler ohne das läuft.
80% der leute die nen jailbreak machen, tun dies eh nur bezüglich cracked apps.

ich werde ihn jetzt wieder nicht machen und lieber auf die nächsten betas warten. ;)
 
Ankündigen kann man viel. Der untethered Jailbreak für iOS 4 war auch schon zu Weihnachten letzten Jahres versprochen..

Und ehrlich gesagt: lieber ein iPad 1 mit Jailbreak (v.a. iFile) als ein 2er ohne.
Hab von keiner Ankündigung geredet ;) lediglich dass es bereits ne Lücke gibt. aber noch nicht wann in welchem programm davon gebrauch gemacht wird. bei dem JB vor weihnachten hatten die sich schon massig zeit gelassen, aber immerhin gibts einen.

mir gehts schon auch so. ohne jailbreak will ich kein iphone. ich hab unmengen erweiterungen in cydia gekauft und installiert, ohne die ich nicht mehr will. hatte gestern ein das gerät vom kumpel in der hand mit 4.3.1 drauf und es war einfach langweilig :D
 
Moin zusammen. Kann man einen Jailbreak eigentlich immer wieder ungeschehen machen? Ohne Folgen? Ich meine mal gelesen zu haben dass man es einfach über iTunes wiederherstellen kann und dann der Jailbreak weg ist als sei nie was gewesen...ist das immer so einfach und unkompliziert? Bin da noch gar nicht bewandert auf dem Gebiet und überlege nun mal mit der 4.3.1 meinen ersten Jailbreak zu machen... Betreiber gelockt ist mein iphone 4 von o2 nicht... Muss man irgendwas besonderes beachten? Passiert dabei irgendwas, was man nicht ungeschehen machen kann?
 
so ist es. in itunes wiederherstellen und alles ist wie vorher.
beachten musst du bei nem werksfreien gerät gar nix
 
Ich hab es mal nach iTalk verschoben, weil es ja nicht nur das iPhone betrifft bzw. betreffen wird! :)
 
also kann man auch nix kaputt machen? ok, ich werde mal in die Jailbreak welt abtauchen und es versuchen...wenn mir irgendwas nicht gefällt kann ich dann ja ohne Probleme zurück...das ist schon mal gut.
Ein Kumpel erzählte mal dass eines dieser Programme wohl irgendeine Datei auf den Rechner packt, welche man entfernen muss wenn man es wieder normal mit iTunes syncen will...wo finde ich die auf dem Mac?
Wie mache ich Syncs und Backups mit einem gejailbrekten iphone? iTunes ja wohl nicht ne?
Letzte Frage...welche von diesen ganzen Progs ist am besten zum Jailbreaken? Ich lese grade heute viel von redsn0w, PwnageTool usw... wo ist der Unterscheid bei denen?
Welche soll ich nehmen und wieso?
Sorry wegen der ganzen Anfängerfragen...aber irgendwann muss man ja mal anfangen ;)
 
sync ganz normal über itunes.

pwnage tool erstellt die ne modifizierte firmware die du dann wiederherstellen musst, folglich wird alles aufm iphone gelöscht.
redsn0w vollführt den jailbreak auf dem gerät. kannst also in itunes updaten und dann jailbreaken ohne datenverlust.

ich schick dir mal nen link der alle deine fragen beantworten sollte.
 
der größte nachteil war (bzw. denke ich ist noch), das man nicht mehr aus dem backup wiederherstellen kann. war zumindest noch bei meinem 3g so, das da automatisch jb daten mit übertragen wurden. also musste ich jedesmal eine neue wiederherstellung machen, sodass ich ein nacktes iphone in der hand hatte. das nervt mit der zeit wenn immer das iphone wiederhergestellt werden muss und somit alle apps wieder in ordner, seiten etc. anlegt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der größte nachteil war (bzw. denke ich ist), das man nicht mehr aus dem backup wiederherstellen kann.
nicht unbedingt, solange beim letzten Backup alles sauber gelaufen ist, gibts keine Probleme.
Das hat weniger mit dem Jailbreak zu tun als eher mit wilden Modifikationen.
 
Hmm und ich habe wieder mein Akkuproblem mit 4.3.1 + JB.
Ich kann mir jetzt also ausschen 4.3 ohne JB dafür einen Akku der bis zum Abend durchhält, oder 4.3 und 4.3.1 mit JB und ich kann zusehen, wie sich der Akku leert. :-(
 
ich kann mein Iphone nicht mehr wiederherstellen!

Es führt alles durch danach steht

"Das IPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1013)"

hab einfach im Itunes upgedatet und anschließend wiederherstellen gedrückt wie es bei den anleitungen beschrieben wird
 
Hmm also bei mir ist gerade alles bischen durcheinander, bei meinen mp3 Dateien werden auf dem iPad keine Coverbilder mehr angezeigt, und auf meinem iPhone 3GS funktioniert die Sprachwahl über BT nicht mehr mit meinem Jabra BT3030, am BT Headset müsste man jetzt länger die Hörertaste gedrückt halten, um die Sprachwahl zu aktivieren, nur leider schaltet sich mein BT Headset durch längeres drücken dieser Taste aus, das ist so gebaut, nur das iPhone reagiert nicht mehr schnell genug auf die Sprachwahl Anfrage vom Headset. Hmm also zurück zu 4.3 da ging noch alles!
 
danke!

habs geschafft!

Einfach

hosts-Datei öffnen und den Eintrag “74.208.10.249 gs.apple.com” löschen oder # davor setzten.
Dann klappts auch mit wiederherstellen!
 
Zurück
Oben Unten