Fehler 1013 beim Update auf IOS 4.2 (iPhone defekt)?

bosk

bosk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
793
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,
ich wollte gerade mein iPhone 4 (original T-Mobile) auf die Version 4.2 updaten.
Update herruntergeladen, und machen lassen.
Jetzt kam nach ca. ner Stunde eine Meldung Fehler 1013..
Hmm..
Und jetzt? In meinem iPhone ist jetzt das iTunes Logo, und iTunes sagt mir, dass ich das Telefon nur noch Wiederherstellen kann.
Das ganze hab ich jetzt schon 7-mal ausprobiert, und jedesmal kommt dieser Fehler 1013..
Wisst Ihr, was das ist?
Danke Euch
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-23 um 06.38.39.png
    Bildschirmfoto 2010-11-23 um 06.38.39.png
    26,6 KB · Aufrufe: 250
Hi,
hab ich schon.. ich hab gelesen, ich muß in den DFU-Mode rein.
Wenn ich das machen (ich weiss halt nicht, ob ich das richtig mache), dann erscheint im iTunes folgende Meldung:

Ist das der DFU-Mode?

Sorry, aber was ist denn das für eine Sch...e... ?
Ich hab mein Telefon nicht unlocked, oder gejailbreaked, oder irgendwas..
Ein ganz normales T-Mobile iPhone..
Oh man..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-23 um 07.04.46.png
    Bildschirmfoto 2010-11-23 um 07.04.46.png
    26,1 KB · Aufrufe: 227
Hi,
ich habe genau den gleichen Fehler mit den gleichen Fehlermeldungen. Mein iPhone 4 ist auch Original T-Mobile. In den DFU-Mode komme ich gar nicht - der rote Sliderbalken auf dem iPhone erscheint gar nicht.
Ich denke ich werde nachher die Apple Hotline anrufen.
Jesch
 
Guten Morgen,

hatte auch diesen Fehler 1013!

Habe es so hinbekommen:

Terminal öffnen
sudo nano /etc/hosts
passwort
die Einträge mit gs.apple.com vorne mit einem # versehen (also als Kommentar versehen)
abspeichern
und nochmals wiederherstellen
 
@gentschi,
danke dir.. die Datei hab ich aufbekommen.. aber wie speichere ich das ganze?
 
@Gentschi: Ich habe das gleiche Problem. Könntest Du mir bitte haargenau erklären, wie ich die Schritte durchführen muß? Bin Anfänger und möchte mein geliebtes i nur ungern einschicken. Und wie öffne ich das Terminalfenster?

DANKE!!!
 
Also nochmal ganz langsam:

Finder - Programme - Dienstprogramme - Terminal.app
dann eingeben:
sudo nano /etc/hosts
passwort
die zeile mit gs.apple.com auskommentieren (vorne dran ein # schreiben)
mit ctrl-o speichern
mit ctrl-x nano verlassen
iphone nochmals wiederherstellen...
ich hoffe bei euch klappts auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vionis, marcsfree, Skunky und 5 andere
Bin leider Win User...
 
@gentschi
Danke Danke Danke.. Funktioniert einwandfrei .. Puuuhhh
Danke Danke Danke.... Da muss man aber auch erstmal draufkommen....
 
Bin leider Win User...
musst halt die c:\windows\system32\drivers\hosts mit einen Texteditor (Programm ausführen - notepad.exe) öffnen und dann die zeile mit # auskommentieren und speichern.
 
@gentschi
Danke Danke Danke.. Funktioniert einwandfrei .. Puuuhhh
Danke Danke Danke.... Da muss man aber auch erstmal draufkommen....

Freut mich! Bin auch schon seit 3:30 h auf und hab mir die Finger wundgegoogled! ;-)
 
Kann aber doch eigentlich nicht sein, dass man da selber herumexpirimentieren muss. Mich würde mal interessieren was die Apple-Hotline als Lösungsweg anbietet. Doch sicher nicht den oben beschriebenen Weg, oder?! :)
 
Ich hab in einem Forum gelesen, sie empfehlen die Wiederherstellung an einem anderen Rechner durchzuführen. (vermutlich einem Rechner der keine Eintrag mit gs.apple.com in der etc/hosts hat. LOL
 
Tippe mal das Apple sagen würde: "Hätten sie nicht Tools wie TinyUmbrella verwendet dann gäbe es diese Einträge nicht"....
 
Hab's jetzt auch hinbekommen. DANKE!
 
Ich muss mich auch bedanken!! Hat nun endlich funktioniert, Danke!


Aber was bewirkt dieser gs.apple.com eintrag? und was macht das doppelkreuz?
 
Super. Ich hoffe das klappt bei mir nachher auch. :cake:
 
Tippe mal das Apple sagen würde: "Hätten sie nicht Tools wie TinyUmbrella verwendet dann gäbe es diese Einträge nicht"....

Frage: Was hat das mit diesem Tool zu tun?

Hintergrund: Ich habe mal für einen Freund auf meinem Mac versucht, mit diesem Tool die SHSH zu speichern. Nachdem das nicht erfolgreich war, habe ich ddas ganze wieder gelöscht, da ich es selber nicht benötige.
 
TinyUmbrella legt dort eine Umleitung von gs.apple.com auf zum Beispiel den Cydia-Server. Damit lässt sich dann mit gesicherten SHSH ein Downgrade machen. Der eigentliche Apple-Server (gs.apple.com) würde das sonst ablehnen und die ältere Firmware nicht mehr signieren. Einfach nur Umbrella löschen stellt dann allerdings nicht den Originalzustand der Datei her, was dann wiederum zu diesen Problemen führen kann...

@Meisterproper2: Die Raute (#) deaktiviert den Eintrag und schaltet somit die Umleitung wieder aus.....
 
Zurück
Oben Unten