Ja wo ist denn die Fernbedienung?!

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hi alle

Bin ich einfach nur blind/blöd, oder ist bei den neuen Macbook Pros effektiv keine Fernbedienung mehr standardmässig im Paket inbegriffen?! Kann in meinem Karton schlichtweg keine finden... :(

Grüsse
Josh
 
...bei keinem MacBook /air /pro ist die Fernbedienung noch mit dabei.
 
Hi alle

Bin ich einfach nur blind/blöd, oder ist bei den neuen Macbook Pros effektiv keine Fernbedienung mehr standardmässig im Paket inbegriffen?! Kann in meinem Karton schlichtweg keine finden... :(

Grüsse
Josh

Deswegen tauchst die ja jetzt auch als Option bei der Bestellung auf.
Ungefähr alle Mac-blogs hatten das Thema auch schon aufgegriffen.. vor 3, 4 Wochen ;)
 
Lese leider kaum Mac Blogs... Und wo kriege ich das Teil jetzt her / wieviel kostet es?
 
Hab die letztens um € 29,- bei einem Apple Händler gesehen
 
Bei Unimall gabs das für etwas mehr als 16€ dazu.. vllt. verkauft dir ja aber auch jmd. eine von seinen. Hab schon gelesen, dass manche zwei oder mehr herumliegen haben.

PS: Juhuu kein Neuling mehr :D :cake:
 
...und hier gibt es Leute, die eine von ihren 5 Fernbedienungen zerschneiden und Thread eröffnen wie sie von innen aussieht...
 
...und hier gibt es Leute, die eine von ihren 5 Fernbedienungen zerschneiden und Thread eröffnen wie sie von innen aussieht...
Naja steht ja jedem frei, mit den Dinger zu machen wozu er Lust hat.
Wer in den letzten beiden Jahren häufiger Macs gekauft hat, der hat die Dinger ja auch in Mengen rumfliegen...
 
Gibt es vielleicht auch Alternativen dazu? 3rd Party Produkte, die mehr können als die Original Fernbedienung?

In der Schweiz ist das Teil für CHF 29 bei dataquest.ch zu kriegen...
 
Wer in den letzten beiden Jahren häufiger Macs gekauft hat, der hat die Dinger ja auch in Mengen rumfliegen...

Selbst dann spricht nix dagegen, unterschiedliche Fernbedienungen fuer unterschiedliche Geraete zu verwenden. z.B. fuer MBP und iPod-HiFi, wie es im Moment bei mir aktuell der Fall ist ;)
 
kann eigentlich eine universalfernbedienung die remote ersetzen? ist ja eigentlich auch nur IR oder?
 
Hab noch eine NIEGEL NAGEL NEUE hier rumliegen;D PN bei Interesse

Mit Maxibrief sogar schon ab 2€ Versand:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch problemlos ein Bluetooth-Handy als Mac Fernbedienung verwenden. Funzt wunderbar.
Gruss
Specialized
 
also ich hab hier 2 Fernbedienungen liegen, wer eine möchte soll sich doch bitte melden.
 
Zurück
Oben Unten