Ja geht´s noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
12
Ich habe vorgestern von einer Firma gehört, dass die Grafiker/Illustratoren suchen die ihnen Motive in ca. 30x20cm illustrieren. Da hab ich als begeisterte Illustratorin direkt mal hingeschrieben. Zurück bekam ich eine Email in der ich einige Beispiele vergangener Illustrationen sehen konnte und der Aussage: Preise pro Motiv liegen zwischen 5-35 EUR je nach Aufwand des Motivs.

5-35 EUR... kann mir mal jemand erklären wie er es schaffen soll eine vollwertige Illustration zu entwerfen und dann noch eine Reinzeichnung zu machen die optisch auch wirklich ansprechend und druckbar evtl. in Pfade gewandelt ist und das ganze am besten ohne Zeit zu verbrauchen, bei den Preisen. :mad:

Also ich habe ja nichts dagegen einzuwenden wenn mal jemand etwas günstiger braucht weil er gerade dabei ist seine Existenz zu gründen oder weil es gerade schlecht läuft. Aber das hier kann doch wohl nicht deren Ernst sein. :cool:
 
machs doch nich...und reg dich nich auf.
 
Mach ich auch nicht. Aber wenn man mal drüber nachdenkt wie der Trend da liegt... :rolleyes:
 
richtig 2nd,
blöd wirds nur, wenn es bei mir schlecht läuft, weil andere schlecht zahlen wollen bei denen es gerade nicht gut läuft. Aber jammern hilft nicht, es sei denn das Luftablassen senkt den Blutdruck……
 
richtig 2nd,
blöd wirds nur, wenn es bei mir schlecht läuft, weil andere schlecht zahlen wollen bei denen es gerade nicht gut läuft.

Jo - aber ändert die 1001. Diskussion hier über die Billigheimer"konkurrenz" daran etwas? Und zum Blutdrucksenken gibt es nachhaltigere Methoden :)

@mini: Da sind nur solche Dinger am Start :D

2nd
 
der ist auch gut für 79€
"Hallo wir sind ein Berliner Jungunternehmen und suchen jemanden der uns eine Homepage professionell einrichten kann. Ich meine keine 0 8 15 Nummer sondern eine wo man auch bleiben will wenn man diese besucht!! Also bitte nur bieten wenn Sie es auch wirklich drauf haben und dieses auch einige Male gemacht haben. Danke

Wir brauchen keinen der 4 Stunden und länger vor dem Rechner sitzt und das Ergebnis gleich null ist!!!!!

Kommt dabei nur Müll raus erfolgt keine Bezahlung

Bezahlung erfolgt nur bei vollster Zufriedenheit ( was für einen Profi kein Hit sein dürfte) :)"
Ralle
 
der ist auch gut für 79€
"Hallo wir sind ein Berliner Jungunternehmen und suchen jemanden der uns eine Homepage professionell einrichten kann. Ich meine keine 0 8 15 Nummer sondern eine wo man auch bleiben will wenn man diese besucht!! Also bitte nur bieten wenn Sie es auch wirklich drauf haben und dieses auch einige Male gemacht haben. Danke

Wir brauchen keinen der 4 Stunden und länger vor dem Rechner sitzt und das Ergebnis gleich null ist!!!!!

Kommt dabei nur Müll raus erfolgt keine Bezahlung

Bezahlung erfolgt nur bei vollster Zufriedenheit ( was für einen Profi kein Hit sein dürfte) :)"
Ralle

:hehehe:
Das ist moderne "Kleinsklaverei"
:auslach:
 
brutal, ich war noch nie auf so ner Seite und komm aus dem Kopfschütteln gar nimmer raus :Oldno:
 
:hehehe:
Das ist moderne "Kleinsklaverei"
:auslach:

In in meinen Augen ist das Respektlosigkeit, Dummheit und fehlende Selbstachtung (als pauschaler Rundumschlag für beide Parteien ;)).

@mini: Das mit dem Kopfschütteln schaffe ich trotz wiederholtem Besuch :D

2nd
 
man man 79€ sind ja soweiso keine Bezahlung, sondern en Witz! Ich bin zwar kein Webdesigner und hab auch nicht vor es zu werden, weil es genug Leute gibt die das besser können, aber soviel würde ich ja für eine Privat mal eben so erstellte Seite verlangen... tzzz. Gut das ich nachdem Studium eh in die Hardware richtung will...
 
Der Oberhammer sind ja wohl auch die Pressestimmen.
Und ich nehmen an, das man mit den Idioten die dort inserieren nachher auch das grösste Theater hat.
Ralle
 
Aber das hier kann doch wohl nicht deren Ernst sein. :cool:
mich würden mal die Illustrationen interessieren ...
kannst du mir mal eine schicken? Nur so als bsp. was die dafür erwarten...
Im Prinzip darf man ja nur 10min ...45min für brauchen ...in meinem gewerbe maximal bis zu 30 min... (bei dauerbeschäftigung )
 
Wenns nicht Realität wär, wärs zum schreien komisch was da die Leute traumtanzen.
Iss hier nicht irgendein Hacker unterwegs des sich da reinhackt und überall 2 Nullen hinterdranhängt:D , sind bestimmt geile Gesichter wenn dann einer 4900 zahlen soll.
Ralle
 
Wenns nicht Realität wär, wärs zum schreien komisch was da die Leute traumtanzen.
Iss hier nicht irgendein Hacker unterwegs des sich da reinhackt und überall 2 Nullen hinterdranhängt:D , sind bestimmt geile Gesichter wenn dann einer 4900 zahlen soll.
Ralle
Das Problem liegt an angebot / Nachfrage ...
Es scheint Knaller zu geben die für 50 € eine ganze website + logo machen.
Ich tippe ganz fest auf Schüller ...für den ist das Ok ...kann er sich 1-2 Wochen mit beschäftigen ...und später sagen ...he die hab ich gemacht ...Vielleicht sogar als Referenz nutzen ...das die mehr zerstören wie schaffen ist denen doch unbewusst.
Warum darf das auch jeder tun???

Ich darf mich nicht einfach auf die Strasse stellen und irgendwas verkaufen! Richtig?
 
Nunja, mit dem "Zerstören" ist es so eine Sache.

Die Fritzen, die sich ein Logo für 30 EUR machen lassen wollen sind im Zeitalter der häuslichen Mediengestaltung mit Word & Co. nie und nimmer bereit, mehr Geld dafür auszugeben, bzw. auch ansatzweise bereit zu verstehen, warum so etwas überhaupt Geld kosten soll - wo doch 3000+ Cliparts Word umsonst beiligen :D

Es gibt ja auch eine Menge Menschen, die auf der Jagd nach dem Schnäppchen Stunden mit Preisrecherche zubringen, weit durch die Gegend fahren und lange in Schlangen anstehen (oder sich sogar prügeln). Um dann stolz zu erzählen, dass sie statt 150 EUR nur 140 EUR bezahlt haben.

2nd
 
Nunja, mit dem "Zerstören" ist es so eine Sache.

Es gibt ja auch eine Menge Menschen, die auf der Jagd nach dem Schnäppchen Stunden mit Preisrecherche zubringen, weit durch die Gegend fahren und lange in Schlangen anstehen (oder sich sogar prügeln). Um dann stolz zu erzählen, dass sie statt 150 EUR nur 140 EUR bezahlt haben.

2nd
Nun gut ...zerstören ist der falsche Ausdruck. Dann sag ich es eher in dem Zusammenhang. Sie zerstören die eine oder andere Existenz. Aber es kann natürlich auch sein das der eine oder andere Grafiker es garnicht "Wert" ist mehr dafür zu nehmen?! Wenn es Programme gibt welche 1000 gute Logos mitliefern... Wenn es Websysteme gibt welche in einer halben Stunde eingerichtet sind. Dann kann nur der Grafiker bestehen der als Mitgesellschafter einen guten Vertriebsmenschen in seiner 2-Mann Firma hat. Vielleicht ist es ja doch so ...wenn ein Grafiker an seinem 1500€ farbechten Display die Bilder "perfekt" macht das der normalsterbliche Mensch das später nicht sieht (im Web nicht beim print ...oder vielleicht selbst da nicht) ...


ist das der langsame untergang einer masse von designern. Nur die besten bleiben und die können dann auch wieder richtig Geld verdienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt an angebot / Nachfrage ...
Es scheint Knaller zu geben die für 50 € eine ganze website + logo machen.
Ich tippe ganz fest auf Schüller ...für den ist das Ok ...kann er sich 1-2 Wochen mit beschäftigen ...und später sagen ...he die hab ich gemacht ...Vielleicht sogar als Referenz nutzen ...das die mehr zerstören wie schaffen ist denen doch unbewusst.
Warum darf das auch jeder tun???

Ich darf mich nicht einfach auf die Strasse stellen und irgendwas verkaufen! Richtig?
Nein, weder das eine, noch das andere darfst du einfach so machen. In beiden Fällen brauchst du ja ein Gewerbe / eine Firma. Ich habe auch mit solchen Dingen angefangen, als Schüler. Aber nur zum spa für Familie und Nachbarn. Solange ich kein Geld dafür nehme und alle zufrieden sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten