Ja geht´s noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, warum solltest Du auch bei gleicher Absicht einer Leistungserbringung auch andere Auflagen haben als ein „normaler“ Dienstleister? So sind nun mal die Regeln, wenn’s ums Geldverdienen geht. Du erlangst ja damit schließlich auch die gleichen Rechte.

Ich verstehe jetzt nicht ganz den Sinn deines Kommentars :confused: Falls du damit meintest, dass ich als Abiturient eine extra Wurst möchte (aber nicht bekomme), dann habe ich entweder undeutlich geschrieben oder du hast meinen Kommentar leider falsch aufgefasst. Ich habe damit nur deutlich gemacht, dass selbst ich, dessen Facharbeit nun an dieser Idee des Webdesigns/Webhosting hängt, mich für Profiarbeit ausspreche und deshalb lieber erst garnicht darin einsteige - nur der Facharbeit willen - und mich stattdessen auf ein anderes Gebiet besinne. Gibt genug andere gewerbmäßige Tätigkeiten, welche ich als Abiturient regional anbieten könnte, da der Erfolg (im Gegensatz zu den Profis, die das Geld benötigen um Ihre Familien ernähren zu können) für mich nicht entscheidend ist - da "nur" Facharbeitsthema.

Oder knapp formuliert: Bevor irgendwelche Kiddies und "Halb"Professionelle den Markt überschwemmen, überlasse ich das Feld lieber denjenigen, die das, was sie tun, auch richtig gelernt haben und über softwaremäßigen Mittel und Kentnisse verfügen. Und da ich auch "nur" ein Halbprofessioneller unter den abertausenden da draußen wäre, lasse ich es lieber gleich bleiben. Meine eigene Homepage werde ich dann aber trotzdem selber erstellen :D
 
@robertternes: nee nee, ich will dir ja nix. :)
wir tuten schon ins gleiche horn.
ich hätte in meinem kommentar besser das „du“ gegen das von mir nicht gerne verwendete „man“ tauschen sollen. ich möchte lediglich aufzeigen, dass jeder, der sich ins becken begibt, auch zuerst mal ein paar spielregeln beachten muss. es gibt sicherlich genug leute, die dies nicht wahrhaben wollen nach dem motto „möglichst wenig investieren solange es geht“.
gruß, al
 
Hat man da als Auktionator keine Chance? Ich kann ja auch mitbieten und es für 1EU anbieten und dann nur Müll liefern.

Gute Idee .. Wäre geil, zu sehen, wie man diesen „Auftraggebern“ richtig Stress macht indem man Termine nicht einhält, Schrott abliefert oder das Logo ständig ändert (Preisklasse: „Sorry, Computer abgestürzt. Musste das noch mal nachbauen“) ... wäre zwar 'ne Lebensaufgabe, aber lustig :D
 
Ich habe vorgestern von einer Firma gehört...

Bei mir landet ständig irgendein Mist per Post, Fax oder Mail, der wandert
sofort in den Papierkorb. Wenn ich mir da jedesmal Gedanken machen würde...
 
Ich glaube die Firma ist auch eher auf Schüler und dergleichen aus. Jedenfalls hat der erste Eindruck keinen seriösen Beigeschmack gehabt. Die haben mich in ihrem "Angebot" direkt mal mit einem aussagekräftigen "Du" angesprochen und mir Fachbegriffe wie "Verwendungsrechte" doch ernsthaft in Klammern nochmal erläutert, da ich die als diplomierte Designerin mit Berufserfahrung sicher unmöglich kennen kann...
Also ich würde ja einen möglichen Geschäftspartner/Lieferanten/etc. der mich zuvor formell angeschrieben hat, nicht mit einem "Du" begrüßen.

Ich glaube inzwischen muss ich über diese Mail einfach mal lachen. Sachen gibt es... herrlich.
 
Ich glaube inzwischen muss ich über diese Mail einfach mal lachen. Sachen gibt es... herrlich.

Das ist gut so – und deshalb mache ich dann mal: over and out :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten