Iworks schön und gut, aber wie druckt man?

Leute dafür gibt es Apps, wie zum Beispiel "Print" oder "Active Print".
Natürlich braucht man dafür einen Wifi-fähigen Drucker.

Geht auch ohne Wi-Fi fähigen Drucker. (Weiß nicht, ob auch mit den genannten Apps, aber es gibt Apps die das können)
Einfach den Drucker in den Systemeinstellungen im Netzwerk freigeben und man sollte mit dem iPad drucken können.
Inwiefern solche Apps mit iWork Dokumenten zurechtkommen ist eine andere Frage, aber da dürften bestimmt noch spezielle iPad Apps kommen.
 
Hieß es nicht irgendwo mal, dass iPad bekommt einen zentralen Datenspeicher für Dokumente und Co?

Eventuell wird es dann via USB an den PC gestöpselt, Doks rübergezogen und dann gedruckt? Oder verwechsel ich grade was :)

Hatte da noch irgendwas im Kopf rumgeistern :p

Das ist das iPad File Sharing. Dokumente von Apps, die File Sharing nutzen, kann man via iTunes sharen (siehe Screenhot).

Apple Support:
iPad: About File Sharing
iWork for iPad: About File Sharing

Und zum Thema selbst:
iWork for iPad: How to print
 

Anhänge

  • iTunes Filesharing.jpg
    iTunes Filesharing.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 105
to print your file, send it to your computer via email, iWork.com public beta, or File Sharing in iTunes. You can then access the file from your computer and print it from there.


:rotfl: der erste April ist doch vorbei
 
das problem ist doch ein ganz anderes:

wieso braucht man überhaupt treiber zum drucken ? wieso gibt es da keinen standard mit der JEDER drucker funktioniert ?

ich weiss jeder sch..... hersteller muss seine eigene suppe kochen.

da verstehe ich apple keine "treiber" ins ipad einzubinden, sonst kommt noch einer mit seinem 10 jahre altem nadeldrucker und beschwert sich dass dieser nicht geht ...

Gruß

GrayDeath
 
Nein, das Problem ist an ganz anderer Stelle zu suchen:

DA Apple mal wieder der Erste sein wollte, haben sie praktisch eine Beta Version auf den Markt geworfen und die Apple Jünger und "Early Adaptors", wie sie sich selbst nennen, sind einfach Tester.
 
Zurück
Oben Unten