iWork und iPhone

Hollywood55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
493
Reaktionspunkte
5
Gerade habe ich gelesen, dass Microsoft an einem Office für das iPhone arbeitet. Hoffentlich bewegt sich Apple endlich und bastelt ein iWork fürs iPhone.
 
Welchen Sinn soll das haben? Wer schreibt mit dem iPhone Texte, erstellt Tabellen oder Präsentationen? Kleine Notizen kann ich mit der Hand schreiben, und mehr ist mit dem iPhone ja wohl kaum möglich.
 
Schreiben nicht unbedingt, aber vlt möchte man ja mal etwas nachschauen.

Und nicht jeder vertraut seine Dokumente Google an. ;)
 
Welchen Sinn soll das haben? Wer schreibt mit dem iPhone Texte, erstellt Tabellen oder Präsentationen? Kleine Notizen kann ich mit der Hand schreiben, und mehr ist mit dem iPhone ja wohl kaum möglich.

Gerade Tabellen sind für mich unterwegs interessant. Page und Keynote wohl er seltener. Numberstabellen vom Mac unterwegs mit dem iPhone aktualisieren macht schon Sinn.
 
Welchen Sinn soll das haben? Wer schreibt mit dem iPhone Texte, erstellt Tabellen oder Präsentationen? Kleine Notizen kann ich mit der Hand schreiben, und mehr ist mit dem iPhone ja wohl kaum möglich.
:upten: Hatte genau das selbe gedacht, mich nur nicht getraut es zu schreiben.
 
Dokumente drucke ich als PDF und lade sie dann auf das iPhone. Dann hat man auch keine Kompatibilitätsprobleme. Und die hat man ja schon zwischen unterschiedlichen Office-Versionen... Nene, sowas brauche ich nicht! Allerdings wäre eine Synchronisation über MobileMe wie bei Kontakten etc. wünschenswert.
 
Die neue outliner funktion in Pages schreit ja förmlich nach dem iPhone.
Tabellen auf dem laufenden halten und per netz syncen.:)
Keynote auf dem iPhone könnte ich mir wunderbar als karteikartenerweiterung vorstellen, auf welche man auch mal zugreifen kann.

100% ! iWork muss auf das iPhone, zumal mit iWork.com ein dienst gebastellt wird, welcher wunderbar zu handhaben ist über das iPhone.
'Oh der Meier hat was geändert schau mer mal' gut das ich mit meinem iPhone zugriff darauf habe und das ganze gleich .......
 
@zakmckracken: airsharing

Datenübertragung per WiFi
=====================
iPhone wird so zur mobilen Wireless-Platte

Viewable Formats
=====================

* iWork (Pages, Numbers, and Keynote), no zipping or "save with preview" required
* Microsoft Office (Word, Excel, and PowerPoint), with limited support for XML formats
* Web Archive (web-page downloads packaged by Safari)
* HTML Web page
* PDF
* HTML
* RTF (Rich Text Format)
* RTFD (TextEdit documents with embedded images)
* Plain text (many different file extensions), with Unicode support
* Source code (C/C++, Objective C/C++, C#, Java, Javascript, XML, shell scripts, Perl, Ruby, Python, and more), with color-coded formatting
* Movies, Audio, and Images (standard iPhone formats)
 
Ich mach immer im Urlaub ne Übersicht mit den Ausgaben in Excel. Ist imho sehr praktisch.
 
ich hätt auch gerne ein iwork auf dem iphone ... sicher, da werde ich selten wirklich lange schreiben, aber so kleinere korrekturen wäre doch ziemlich klasse ...
im übrigen glaub ich aber auch dass das sowieso kommen wird, wenn apple erst die net-touch-books mit dem iphoneOS rausgebracht hat ;-)
 
Hi,

bei iWorks 09 kann man die Dokumente doch ins Netz stellen und von unterwegs darauf zugreiffen, müßte doch gehen?

cu
k
 
Keynote auf dem iPhone wäre schon sehr praktisch um z.B. unterwegs jemand mal schnell eine Präsentation vorzuführen.
 
Ja, das wäre großartig. Dann kann man zum iPhone noch eine Tastatur mit sich rumschleppen und endlich ausführliche Texte mit dem Gerät schreiben. Das ist wirkliche eine Möglichkeit, die schmerzlich vermisst wird. Ganz im Unterschied zur Möglichkeit, Termine und Kontakte mit zwei Computern synchronisieren zu können was offensichtlich auch mit OS 3 nicht möglich sein wird. So ein vollkommen überflüssiges Feature überlassen wir gern dem Reich des Bösen (also Windows und Windows Mobile, wo das schon lange selbstverständlich ist). Bei Apple ist das Fehlen gewisser nützlicher Funktionen noch immer ein Vorzug gewesen. Schließlich wird das durch die aufwendige Entwicklung überflüssiger Funktionen hervorragend kompensiert, und die Fan-Gemeinde jauchzt vor Freude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charlotte, Gisli und Mauki
Ja, das wäre großartig. Dann kann man zum iPhone noch eine Tastatur mit sich rumschleppen und endlich ausführliche Texte mit dem Gerät schreiben. Das ist wirkliche eine Möglichkeit, die schmerzlich vermisst wird. Ganz im Unterschied zur Möglichkeit, Termine und Kontakte mit zwei Computern synchronisieren zu können was offensichtlich auch mit OS 3 nicht möglich sein wird. So ein vollkommen überflüssiges Feature überlassen wir gern dem Reich des Bösen (also Windows und Windows Mobile, wo das schon lange selbstverständlich ist). Bei Apple ist das Fehlen gewisser nützlicher Funktionen noch immer ein Vorzug gewesen. Schließlich wird das durch die aufwendige Entwicklung überflüssiger Funktionen hervorragend kompensiert, und die Fan-Gemeinde jauchzt vor Freude.

Natürlich synchronisieren sich mehrere Macrechner mit mehreren iPhones oder iPods.
 
Natürlich synchronisieren sich mehrere Macrechner mit mehreren iPhones oder iPods.
Nein, das geht nicht. Das leht die Erfahrung. Und es ist auch die offizielle Aussage aller entsprechenden Apple-Dokumente. Es wird zwar immer wieder behauptet, aber es gibt ja auch Leute, die die unbestreitbaren Verbindungsabbrüche beim neuen iPhone einfach abstreiten. Den Absurditäten ist also keine Grenze gesetzt.
 
Syncen an und für sich geht schon, sodann man denn keinen wert auf seine daten legt ;)

Aber davon ab, könnte ich mir vorstellen das apple entweder eine wifi lösung zur snychronisation der iWork-Dokumente implementiert, oder aber diese halt einfach per E-Mail verschickt werden sollen/müssen. Sollte ja, zumindest beim iPhone, kein grösseres Problem darstellen.
 
Nein, das geht nicht. Das leht die Erfahrung. Und es ist auch die offizielle Aussage aller entsprechenden Apple-Dokumente. Es wird zwar immer wieder behauptet, aber es gibt ja auch Leute, die die unbestreitbaren Verbindungsabbrüche beim neuen iPhone einfach abstreiten. Den Absurditäten ist also keine Grenze gesetzt.

Das lehrt dich deine Erfahrung.
Ich habe die Termine und Kontakte meiner zwei MacBooks und zwei iPhones synchron über mobilme. Für meine Kunden stelle ich über Exchange die Daten ihrer iPhones und Arbeitsplatzrechner synchron.
Ich arbeite seit 1999 mit Mac OS X Server als Administrator und habe wohl andere Erfahrungen als Gisli gemacht.
 
Von Mobile Me oder Exchange war aber keine Rede. Das ist nicht die Synchronisation, die Windows Mobiel bereitstellt. Die würde über iTunes funktionieren, und das geht definitiv nicht mit zwei Rechnern.
 
Zurück
Oben Unten