iWork 2013 [OSX]

Ich habe grade dummerweise ein Dokument mit dem neuen Pages geöffnet. Natürlich habe ich es direkt aus der Cloud geöffnet ohne eine Kopie anzulegen. Nun hat mir die neue Version die Gliederung zerschossen und die eingefügten Grafiken sind auch nicht mehr da wo sie mal waren. Gibt es eine Möglichkeit das alles rückgängig zu machen und/oder das Dokument wieder für die alte Pages-Version herzustellen?
 
1. Leute, hier geht's um iWORK, nicht iLife.

2. Das sieht nicht gut aus: wenn ich der Auflistung dort Glauben schenken darf, bleibe ich noch eine Weile bei Pages'09

Hier wird schön aufgezählt, was mit dem neuen Pages für Mac nicht mehr funktioniert:

https://discussions.apple.com/thread/5468056?start=0&tstart=0

Deshalb hege und pflege ich meinen alten iMac mit SnowLeopard (incl. den alten Versionen von iWork, iLife usw.) um bei erster Verwirrung (nach Update am neueren Mac) schnell mal auf Vertrautes zugreifen zu können.
 
Was mich ärgert: ich habe iWork seinerzeit noch im Laden gekauft... Das ist vom Appstore nie so erkannt worden. Jetzt werde ich erneut zur Kasse gebeten.

(Ja, ich weiß: knappe 50,- € sind verglichen mit Microsoft Office ein Witz, wer nen teuren Mac besitzt wird doch noch Geld für Software haben, nach 4 Jahren kann man auchmal neue Software bezahlen, man muß ja nicht gleich auf jeden neuen Zug aufspringen, blablabla — darum geht's mir hier nicht: mir geht's um's Prinzip.)

warten und Geduld haben:
 
LOL das kann doch nicht sein Ich habe sie mir gekauft weil es hieß das die alten versionen nicht gehen.
 
ihr konntet jetzt Aperture 3.5 laden?
 
so grad Apple support angeschrieben mal sehen was die sagen,
 
Systemsprache englisch und alle Updates für iWork können geladen werden. Werden danach auch unter Einkäufe angezeigt. Super Tip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kopfkissen
und das Aperture update erscheint auch wenn man auf englisch umstellt ! DANKE !!!!
 
Ja das die CD Version jetzt keine Updates Mehr bekommt ist echt scheiße. Sehe auch nicht ein warum ich doppelt bezahlen soll.

Warte ab da kommt noch was,
die machen es schon das es läuft ich hab die 2009 CD auf meinen
Mac und das neue Pages am Touch
Bis bald
 
Hat jemand mit der neuen Version bereits ein vernünftiges Inhaltsverzeichnis hinbekommen, in dem auch zweite und dritte gliederungsebene die richtige Nummerierung bekommen? Ich krieg es nicht hin...
 
So, ich habe mich heute einige Zeit mit den neuen Pages- und Numbers-Versionen beschäftigt. Mein Fazit: Eine anfänglichen Euphorie darüber, dass es Apple nach vielen Jahren des Wartens endlich geschafft hat, ein Upgrade der iWork-Programme zu bringen, ist in Ernüchterung umgeschlagen: Gut, die Programme - insbesondere Numbers, die ehemals lahme Krücke - laufen flott, das Face-Lifting sieht ganz nett aus und die Grundfunktionen sind vorhanden, aber dem angestrebten Zusammenspiel von iCloud-, iOS- und Mac-Versionen sei Dank, sind viele Funktionen und Einstellmöglichkeiten nicht mehr vorhanden. Unter anderem gibt es in Pages keine Möglichkeit mehr, einen Serienbrief zu erstellen, über "Medien" kann ich nicht mehr auf meine Aperture-Library zugreifen, in Tabellenzellen lassen sich keine Bilder mehr einfügen, die Symbolleiste ist nicht mehr individuell anpassbar, ein senkrechtes Lineal fehlt, Absatzstil-Änderungen sind weniger einfach durchzuführen bzw. auch funktional eingeschränkt usw. Die Mängelliste ließe sich fortsetzen. Ein entsprechender Link wurde ja an anderer Stelle schon gesetzt. Anstatt die zweifelsfrei vorhandenen Ressourcen zu nutzen und Programme zu entwickeln, mit denen man professionell arbeiten kann, bedient Apple mit diesen "Light-Produkten" bald nur noch die Kundschaft, die sich an der bunten iOS-Welt erfreut. So bleibt mir nichts anderes übrig, als die bisherigen Versionen weiter zu verwenden oder irgendwann doch auf die von mir nicht besonders geliebten Microsoft-Produkte umzusteigen. Sehr traurig diese Entwicklung!
 
Es gab immer schon kostenpflichtige Updates. Nicht nur bei Apple. Ehrlich: Da verstehe ich das "Gemaule" (man verzeihe mir dieses Wort) wirklich nicht.

Du bist der absolut ungekrönte König der geistreichen und themenbezogenen Beiträge! Respekt! Gibt es irgend einen Beitrag wo du dich nicht einmischt?
 
Systemsprache englisch und alle Updates für iWork können geladen werden. Werden danach auch unter Einkäufe angezeigt. Super Tip.
Den Tipp habe ich heute auch bekommen und es funktioniert!
Sprache auf English und ich habe noch Region auf Amerika gestellt, anschließend werden nach einem Neustart im Appstore für iWork Updates angezeigt, auch für die alte DVD Box!!
 
Zurück
Oben Unten