iWork 2013 [OSX]

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
So,
nachdem es sonst noch nirgendwo angefangen hat, mache ich hier mal einen Thread zum neuen iWork, bestehend aus den neuen Versionen von Pages, Numbers und Keynote für den Mac auf; Diskussionen erwünscht :)

Hat jemand schon auf die neuen Versionen aktualisiert? Leider gibt's bei Apple noch nicht die aktuellen Handbücher - daher gleich meine Eingangsfrage: Kann Pages jetzt mehr als nur ein Inhaltsverzeichnis erstellen? Also noch ein Abbildungs- und/oder Tabellenverzeichnis?




[edit: will ein Admin/Mod das hier in den Office-Bereich schieben? Zu viele Tabs gleichzeitig offen hier… Sorry]
 
Kann von iwork 9 nicht auf die aktuelle updaten....
 
Beim Mini 2012 war iWork dabei. Das konnte ich problemlos upgraden. Numbers sieht auf den ersten Blick ziemlich iOS-mäßig aus - gefällt mir nicht so wirklich. Die anderen müssen erst noch runtergeladen werden.
 
Was mich ärgert: ich habe iWork seinerzeit noch im Laden gekauft... Das ist vom Appstore nie so erkannt worden. Jetzt werde ich erneut zur Kasse gebeten.

(Ja, ich weiß: knappe 50,- € sind verglichen mit Microsoft Office ein Witz, wer nen teuren Mac besitzt wird doch noch Geld für Software haben, nach 4 Jahren kann man auchmal neue Software bezahlen, man muß ja nicht gleich auf jeden neuen Zug aufspringen, blablabla — darum geht's mir hier nicht: mir geht's um's Prinzip.)
 
Welches Prinzip denn?
 
wie sieht es mit iLife ? muss man es neu kaufen wenn man die Alten hat
 
Ja das die CD Version jetzt keine Updates Mehr bekommt ist echt scheiße. Sehe auch nicht ein warum ich doppelt bezahlen soll.
 
Ja das die CD Version jetzt keine Updates Mehr bekommt ist echt scheiße. Sehe auch nicht ein warum ich doppelt bezahlen soll.

Es gab immer schon kostenpflichtige Updates. Nicht nur bei Apple. Ehrlich: Da verstehe ich das "Gemaule" (man verzeihe mir dieses Wort) wirklich nicht.
 
Ich habe gerade einen Clean Install von Mavericks auf meinem Macbook Air, gekauft Anfang September, vorgenommen.
Beim Neueinrichten wurden mir die noch bei mir nicht gekauften Apps Pages, Keynote und Numbers kostenlos angeboten.
So wie ich gelesen habe, gilt das ja erst für neue Mac´s die ab dem 1 Oktober registriert wurden.

An alle anderen, einfach mal probieren!
Als ich an dem Mac zuerst ein Update von Mountain Lion durchgeführt habe, wurde mir auch nix angeboten.
Erst nach dem Clean Install...
 
mache grad eine clean update mal sehen danach
 
Ich habe auch noch die iWorks Version von der CD-Version installiert. Ich möchte nun auf die neuen Versionen aus dem Appstore aktualisieren.

Muss ich die alten Programme vorher manuell deinstallieren? Oder werden bei der Installation die alten Versionen erkannt und entfernt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi92, tMac7 und HicSuntUrsi
Na das klingt doch vielversprechend.
 
Versteh ich das richtig? Für mein Eraly 2011 gab es noch die Aplications DVD mit iWork standardmäßig dabei. Heißt das ich kann auch kostenlos upgraden?
 
Sicher das du nicht iLife meinst?
 
also iPhoto und iMovie haben bei mir so funktioniert das ich unter Einkäufe im App Store einfach erneut heruntergeladen habe - und somit die neue Version erhalten habe;
Bei iWork und GarageBand hast leider nicht funktioniert - warum auch immer ........
 
Es gab immer schon kostenpflichtige Updates. Nicht nur bei Apple. Ehrlich: Da verstehe ich das "Gemaule" (man verzeihe mir dieses Wort) wirklich nicht.

Na großartig. Genau das hab ich gemeint, als ich sagte, dass es hier um´s Prinzip geht. Die Retail-Version ist die gleiche wie die Appstore-Version, und jetzt darf bezahlen, wer damals (noch vor der Existenz des Appstores) auch schon bezahlt hat. Das finde ich nicht in Ordnung.


Und das klingt ja eigentlich ganz gut, jetzt bin ich mal gespannt ob/wie das funktioniert.
 
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass es die neuen iWork-Versionen nur in Verbindung mit Mavericks gibt?
Also: dass ich mit Snow-Leopard keine Möglichkeit habe, meine iWork9-Versionen upzugraden?
 
Ja bei allen neuen Ilife und iWork Programmen ist Mavericks Pflicht, Apple schneidet diesmal sehr sehr schnell "alte" Zöpfe ab
 
So,
nachdem es sonst noch nirgendwo angefangen hat, mache ich hier mal einen Thread zum neuen iWork, bestehend aus den neuen Versionen von Pages, Numbers und Keynote für den Mac auf; Diskussionen erwünscht :)

Hat jemand schon auf die neuen Versionen aktualisiert? Leider gibt's bei Apple noch nicht die aktuellen Handbücher - daher gleich meine Eingangsfrage: Kann Pages jetzt mehr als nur ein Inhaltsverzeichnis erstellen? Also noch ein Abbildungs- und/oder Tabellenverzeichnis?




[edit: will ein Admin/Mod das hier in den Office-Bereich schieben? Zu viele Tabs gleichzeitig offen hier… Sorry]

Also soweit ich das nach Installation und jetzt paar Stunden spielen überblicken kann hat sich vom Funktionsumfang nicht wirklich was getan bei Pages, ist eher das alte Pages in neuer Oberfläche und mit neuen Funktionen im Cloudbereich
 
Zurück
Oben Unten