iWork 2013 [OSX]

Ich weiss zwar, dass meine Frage eigentlich nicht hier rein passt, aber ich will nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen. ;) - Es ist jetzt ja, laut App Store, auch das Update auf Aperture 3.5 erhältlich. Ich habe noch die DVD Version von Aperture 3 gekauft und nicht die Version über den App Store. Nun: Bisher konnte ich immer alle Updates über den App Store durchführen, inklusive 3.4.5, allerdings wird mir 3.5 nicht mehr angezeigt. Wo liegt da das Problem?
Gibt es schon einen manuellen Installer (.pkg von der Apple Support-Seite; ich konnte nichts finden)? - Danke schon mal. :)
 
Stell die Systemsprache auf Englisch, starte den Mac neu und suche wieder nach Updates! Dann wird es angezeigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Stell die Systemsprache auf Englisch, starte den Mac neu und suche wieder nach Updates! Dann wird es angezeigt!

OK, demnach scheint's ein "Startproblem" seitens Apple zu sein. Danke dir. :) - Werd ich dann wohl so machen, oder einfach warten, bis Apple das Problem behebt.
(Ich bin vorhin schon erschrocken, nachdem ich Aperture von DVD auf mein MacBook Air mit Clean-Install von Mavericks installiert hatte (mithilfe des externen Laufwerks) und die App dann nicht starten wollte: "Sie haben Version 3.0 - Diese Version ist nicht mit OS X kompatibel" - phuu. Nach dem manuellen Update auf 3.4.5 hat's dann doch noch funktioniert.)
 
Solange du die Mediathek noch nicht mithilfe von iPhoto aktualisiert hast, kommst du ja glücklicherweise noch mit Aperture 3.4.5 dran! Das Update meiner Boxed-Version funktionierte aber so, wie oben beschrieben. Weiß auch nicht, wo der Haken ist, dass das nur so funktioniert momentan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Oha, da hast du ja auch noch vollkommen Recht! Ich kann die Mediathek gar nicht mehr öffnen. :eek: OK, werde dann wohl mal eben schnell auf English switchen und nach dem Rechten sehen.
 
Hab gerade das Update gemacht und bereu es.
Das neue iWork ist ja mal potthässlich.
 
Okay, wenigstens eine erfreuliche Nachricht:

Nachdem ich hier auch die neuen Versionen dank des Sprachen-Tricks laden konnte, habe ich feststellen dürfen, dass man in Pages tatsächlich nun mehrere Inhaltsverzeichnisse erstellen kann. Einziger Nachteil: Der Text muss im Fließtext vorkommen, und darf nicht (wie ich das z.B. für Abblidungsbeschriftungen gerne mache) in einem gesonderten Textfeld stehen.

Vielleicht find' ich aber auch da noch eine passable Lösung für.

Das ist ein "Vorteil" der 'Apple'schen Innovationen': Man ist auf einmal gezwungen, doch anders zu denken, als man es gewohnt ist. Nicht "Ich will das so, wie/wo geht das?", sondern "Wie kann ich das, was ich habe, verwenden um mein Ziel zu erreichen?"
 
Wenn's nur das wäre… Word ist ja auch keine Augenweide, aber man kann wenigstens mit arbeiten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM
Das ist ein "Vorteil" der 'Apple'schen Innovationen': Man ist auf einmal gezwungen, doch anders zu denken, als man es gewohnt ist. Nicht "Ich will das so, wie/wo geht das?", sondern "Wie kann ich das, was ich habe, verwenden um mein Ziel zu erreichen?"

Mit dieser Strategie könnte Apple vermutlich auch Schlitten als Innovation gegenüber Wagen mit Rädern anpreisen
 
Stell die Systemsprache auf Englisch, starte den Mac neu und suche wieder nach Updates! Dann wird es angezeigt!

So, hab ich jetzt gemacht. Und siehe da: Es hat auch funktioniert. Danke nochmals.
Aperture 3.5 successfully installed! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux
...könnte Apples neue Werbung sein. Statt Think Different ;-)

attachment.php



So und jetzt wieder Back to Tonic!

Ich hab eben mal ein altes Pages-Dokument im neuen Pages aufgemacht und konnte auf die Schnelle keinerlei Veränderungen feststellen. Es war nicht sonderlich komplex, aber auch nicht nur Text.
Ich wurde nur darauf hingewiesen, dass ich das neueste Pages für iOS brauche, wenn ich das veränderte Dokument unter iOS betrachten wolle.
 

Anhänge

  • 90947_700b_v1.jpg
    90947_700b_v1.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 189
Die Einstellung des Tastaturlayouts ist soweit unabhängig davon. Nur die Systemsprache muss auf Englisch gestellt werden. Wenn du das Update geladen hast, kannst du direkt wieder auf deutsch umstellen und neustarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tafkas und IronM
jetzt wissen wir warum die Updates kostenlose sind
 
.... ist dann alles gut,
da bekommt man mal was um sonst was keine Softwareschmiede je geschafft hat und dann sucht man gleich nach dem warum
und alle anderen Office Packs sind nun besser ? .. alles gut da draußen ?

Vielleicht sagt mal jemand Danke
für diesen Service an das Apple Team

:drum::music:
 
Hey,

habe mein iWork auch mit dem Umstellen der Sprache aktualisiert. Allerdings habe ich jetzt quasi jedes Programm doppelt im Finder... Es wird mir als Pages 09 und Pages angezeigt bzw. Numbers 09 und Keynote 09.

Wenn ich die 09er öffne, kommt auch die alte Version. Nehme ich die neuen Shortcuts, kommt die neue Version. Kann ich jetzt z.B. mit Appcleaner Pages 09 etc. löschen, ohne das die geupdateten betroffen sind?

Vielen Dank.
 
…Kann ich jetzt z.B. mit Appcleaner Pages 09 etc. löschen, ohne das die geupdateten betroffen sind?

Vielen Dank.

Bevor Du dort jetzt etwas löschst, solltest Du erst einmal das neue Pages in Ruhe ausprobieren. Das wurde nämlich im Funktionsumfang stark beschnitten. Nicht, dass Dir nachher Funktionen fehlen und Du Dich ärgerst, die ältere Version gelöscht zu haben.
Und AppCleaner würde ich bei Pages gar nicht zum Löschen nehmen. Der löscht mit Sicherheit auch Dateien, die Du für das neue Pages benötigt.
 
Bevor Du dort jetzt etwas löschst, solltest Du erst einmal das neue Pages in Ruhe ausprobieren. Das wurde nämlich im Funktionsumfang stark beschnitten. Nicht, dass Dir nachher Funktionen fehlen und Du Dich ärgerst, die ältere Version gelöscht zu haben.
Und AppCleaner würde ich bei Pages gar nicht zum Löschen nehmen. Der löscht mit Sicherheit auch Dateien, die Du für das neue Pages benötigt.

Vielen Dank, werde das dann erstmal tun!

Aber falls ich die alte Versionen löschen möchte, ziehe ich am besten nur die Symbole der drei alten Versionen in den Papierkorb und leere diesen?
 

Aber falls ich die alte Versionen löschen möchte, ziehe ich am besten nur die Symbole der drei alten Versionen in den Papierkorb und leere diesen?

Genau so. Und dann siehst Du noch einmal in die Ordner "Application Support" (also einmal im Library-Ordner auf der obersten Ebene und einmal in Deinem Home-Verzeichnis), ob Du dort noch etwas von iWork 09 findest. Das kannst Du dann auch in den Papierkorb legen und diesen leeren.
 
Zurück
Oben Unten