iWork 10 - Wunschliste

Ich wünsche mir für iWork´10, bzw. speziell für Pages:


Das man eine Dokumentenansicht wählen kann, bei der links und rechts ein Rand eingeblendet wird (das Dokument sich also in der Mitte des Bildschirms befindet, wenn Pages bildschirmfüllend geöffnet ist).

Das man die Textrichtung ändern kann (z.B. in Tabellen die Beschriftung der Zeilen/Spalten "hochkant" ausrichten).

Zudem wünsche ich mir, dass iWork´10 innerhalb der nächsten 30 Tage erscheint - weil so lange noch meine Testversion von iWork´09 läuft und ich dafür keine Lizenz kaufen möchte, wenn sicherlich bald iWorks´10 erscheinen wird).
 
iWork 10 ????

Ja, das ist genau das Problem! Ich will mir auch keine Version von iWork kaufen, wenn in einigen Wochen vielleicht iWork 10 erscheint!

Wenn es für den iPad eine Version gibt, müsste doch auch eine reguläre neue Version rauskommen - oder ??? :confused:
 
Ich denke das geht unabhängig voneinander. In der Keynote hat Steve gesagt dass er die iwork-Truppe erst informiert hat, als schon fest stand dass es ein iwork für das iPad geben wird. D.h. die mussten die "normale" Entwicklung einbremsen und pronto das iPad Zeug basteln. Deshalb glaube ich wird das reguläre entweder später erscheinen oder mit weniger Neuerungen. Vor Juni rechne ich persönlich nicht damit, hoffe aber auf eine Überraschung. :D
 
Pages Seitenumbrüche nicht ausblendbar / fortlaufende Seite

Das gibt es tatsächlich in gewissem Sinn schon unter Darstellung-Gliederung einblenden. Dann hat zwar jeder Abschnitt einen Gedankenstrich, aber der Text ist dann fortlaufend.

Ja, du hast recht. Aber a) sieht das schei*e aus und b) sind immer noch die Striche, die die Seitentrennung symbolisieren sichtbar.

Wird die von mir gewünschte Ansicht so wenig genutzt? Für einige meiner Pages-Dokumente ist ein Seitenumbruch nicht wichtig. Und damit sogar eher störend als hilfreich.
 
Mir passiert es aus irgendwelchen Gründen oft (aber zu nicht nachvollziehbaren Zeitpunkten), dass ich bei Pages per Tastenkombi weder ein- noch auszoomen kann. Falls das ein generelles Problem sein sollte (wie ist das bei euch?) hoffe ich sehr, dass es in der Version '10 behoben ist.

Und so langsam hätte ich auch gern nen Release-Termin...
 
Pages: Einfügen ->Datum: das Format der Datumsdarstellung sollte man formatieren können.

Und vor allem: es sollte eine Option geben, das so bspw im Briefkopf eingefügte Datum beim Speichern des Textes (oder manuell) "einzufrieren", d.h. es soll diesen gespeicherten Wert behalten und sich eben nicht bei jedem späteren Öffnen des Dokumentes auf das dann gültige Tagesdatum aktualisieren

oder gibst diese Option schon ?
 
Pages: Einfügen ->Datum: das Format der Datumsdarstellung sollte man formatieren können.

Und vor allem: es sollte eine Option geben, das so bspw im Briefkopf eingefügte Datum beim Speichern des Textes (oder manuell) "einzufrieren", d.h. es soll diesen gespeicherten Wert behalten und sich eben nicht bei jedem späteren Öffnen des Dokumentes auf das dann gültige Tagesdatum aktualisieren

oder gibst diese Option schon ?

Kann man doch alles...? Einfach doppelklick aufs Datum, im Dropdownmenü das Format wählen und "Bei jedem Öffnen aktuatlisieren" deaktivieren.
:p
 
Danke, wieder was gelernt.

Zeigt mir, dass bei Apple trotz aller Intuitivität eben doch nicht alles selbsterklärend ist und manchmal eine gute "old-fashioned" Bedienungsanleitung doch ganz hilfreich wäre.

(Wobei ich nicht ausschließen kann, dass genau dieses Detail nicht doch in irgendwelchen Menütiefen der elektronischen Hilfe verborgen ist: habe es jedenfalls trotz langer Suche nicht gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, wann iWork 10 rauskommt?
 
Ich bin es aus dem CAD gewohnt, dass bei der Farbtabelle alle Farben eine Nummer haben. Das macht es einfacher diese aus einander zu halten.

Gilt für Keynote, Pages und auch Numbers.

Grüße Stefan
 
Zurück
Oben Unten