iWeb Migration auf neuen iMac - Problem

Nee, fragt nicht nach Speicherort. Leider.

In der Apple Hot sagte mir heute der Dienstälteste, er würde das Programm nicht kennen.

Klar, wir sind hier in der späten Jungsteinzeit. Aber irgendwie muß es trotzdem gehen...
 
Findest du auf dem 'alten' Rechner denn deine Webseitendaten per Suche noch?

Oder auf dem neuen System mal mit Spotlight oder Easy Find gesucht?

In Dein Benutzer / Websites schon mal einen Blick geworfen?

Edit: Benutzer präzisiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schau doch mal auf /Users/dein Username/Sites

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
User hat keine Sites und Websites hat nur ein paar Fotos (beide Macs).
 
Kannst du bitte mal einen Screenshot des Inhaltes deines Benutzerordners hier hochladen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-07-05 um 18.20.18.jpg
    Bildschirmfoto 2018-07-05 um 18.20.18.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 82
Hi,
dann hast du beim Erstellen dieser WebSite einen anderen Ordner angegeben, entweder über den Finder oder mit EasyFind, dein System durchforsten.

Franz
 
Kommt hier
 

Anhänge

  • User.jpeg
    User.jpeg
    73,3 KB · Aufrufe: 91
Hi,
dann hast du beim Erstellen dieser WebSite einen anderen Ordner angegeben, entweder über den Finder oder mit EasyFind, dein System durchforsten.

Franz

Habe ich auch schon gefragt. ;)

Die Beantwortung lässt noch auf sich warten. :(
 
Hi,
dann hast du beim Erstellen dieser WebSite einen anderen Ordner angegeben, entweder über den Finder oder mit EasyFind, dein System durchforsten.

Franz

Nee, iWeb hat alles automatisch gespeichert.
 

Anhänge

  • Nichts.jpeg
    Nichts.jpeg
    63,4 KB · Aufrufe: 111
Danke erstmal für Eure Hilfe. Ich muß jetzt zu einem Termin.
 
Du hast mit iWeb eine Webseite mit diversen Inhalten erstellt? Wie bist du da genau vorgegangen?

Hast du dem Teil auch einen Namen gegeben? Kennst du den vielleicht noch? ;) Und hast danach mal gesucht?

Beim Beenden oder beim Sichern fragt iWeb nach dem Speicherort? Spiele das mit einer neuen 'Webseite' in iWeb mal durch.

Oder hast du die Seite direkt auf einen Server hochgeladen/lokal keine Daten gesichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nie was in iWeb anders eingestellt wurde ist die Seite in User-Applikation Support.
Man muss die Domain.sites2 mit Rechtsklick->Paketinhalt zeigen öffnen.
Ein normales html-Verzeichn is gibt es dort aber auch nicht. Die wird erst beim "veröffentlichen" generiert.
Dieses geschieht nach User->Websites.
Es sei denn, es wurde ein anderer Ordner beim speichern angegeben. Aber das muss der TE ja wissen ob er das gemacht hat.
Spotligt sollte es finden wenn der Name der Domain (www.blablabla.de) eingegeben wird. Denn unter diesem Namen speichert iWeb den Export.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPfanne
Ekki, ich bin ganz normal vorgegangen. App öffnen, gestalten, ftp veröffentlichen, schließen, fertig. Mache ich seit Jahren so.

Wenn ich auf dem neuen Mac jetzt eine völlig neue Website anlege, erscheint sie ganz normal.
Nur die alten Sites lassen sich nicht öffnen bzw. werden gar nicht erst angezeigt.

Jörg, die Paketinhalte werden angezeigt. Unter meinem domain Namen zeigt Spotlight jedoch keine iWeb Datei an.

Was haltet Ihr davon, wenn ich beide Rechner verbinde und den neuen Rechner vom alten starte?
Nur was soll das bringen? Ich weiß ja, dass auf dem alten alles gut läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPfanne
Auch ich kann nach Rechnerwechsel die alten unter "Websites" angezeigten und mit iWeb erstellten Dateien nicht mehr öffnen.
Screenshot 2018-09-15 13.17.29.png

Alle neuen Webseiten, die ich auf iWeb produziere, sind hingegen kryptisch auf diese Weise angeordnet (man sieht es nur, wenn man das im "Application Support/iWeb/Domain.sites2" genannte Paket öffnet):
image.png

Meine Frage daher an Jörg vom "WedotheRest": Kann ich gefahrlos den vom System geschaffenen Ordner "Sites" (im deutschen als "Websites" bezeichnet) umbenennen um iWeb zu ermöglichen, wenigsten die neuen Webseiten identifizierbar zu gestalten? Kann man vielleicht mit FileZilla per ftp sämtliche unter meiner Domäne
http://tpfanne.de gespeicherten Webseiten auf die Lokale Seite "Sites" zurückübertragen oder würde das sofort wieder von iWeb zerstört?
 
Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
 
Zurück
Oben Unten