iVANKY 20-in-1 FusionDock Max und MacBook 16 Pro M4 2016

Yogibaer79

Mitglied
Hallo zusammen ich habe nun endlich den Umstieg von Windoof auf OS geschafft.

Ich habe mir das ok Dockingteil gekauft. Istdas normal das es im Thunderbold nur angezeigt wird wenn ich den MACBook von seinem Stromnetz nehme?

Wenn das MacBook über das Kabel am Strom hängt und ich die Dockingstation über die Thunderbold Anschlüsse anstecke tut sich nichts bzw. wenn ich in der Details schaue bei Thinderbold steht dort kein Gerät angeschlossen. Ist das MacBook ohne eigenen Strom dran erscheine die Dockingstation unter Details

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es wird nichts erkannt was ich in die Dockingstation einstecke weder Lan Kabel noch HDMI oder USB.
Muss man ggf. was ändern? Ich habe mal einen USB C Adabter getestet der Funktionniert an allen 3 USB C Anschlüssen. Sowie ich eine Dockingstation mit externer Stromversorgung anstecke gehts nicht mehr.

Wer von Windoof spricht, hat eigentlich keine Antwort verdient.

Ich plädiere auf Nachsicht. Der @Yogibaer79 ist erst seit kurzem in der Apple-Familie und seit heute im Forum.
Vielleicht war ihm dieses ungeschriebene Gesetz einfach nicht gegenwärtig.

Hi,
Würde diese Dockingstation umtauschen, diese ist defekt.
Franz

Hi, das Problem ist das ich das Phänomen bei allen habe welche eine externe Stromversorgung haben.

Das Problem hat sich gelöst. Ich habe den Mac im abgesicherten Modus gestartet und dort funktioniert die Dockingstation im Thunderboldmodus. Danach normal neu gestartet und auch dort funktioniert sie. Also alles wieder gut :-)

Zurück
Oben Unten