itunes zerschplittert compilation

fuller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
3
aloha,

bin itunes anfänger! nun hab ich eine compilation (best of 60s) in itunes geladen, allerdings habe ich innerhalb itunes keine möglichkeit direkt nach dieser compilation, also diesem ordner zu suchen, oder?

ich habe bereits das häkchen bei "beim hnzufügen zur mediathek dateien in den itunes-musik-ordner kopieren" weggeklickt, sprich meine "alte" ordner struktur beibt bestehen!
das bringt mir nur nix, wenn ich in itunes nur nach den einzelnen interpreten und genres suchen kann, und nicht nahc dieser compilation....

hilfe
 

Ich verstehe zwar die Frage nicht wirklich, frage mich aber anhand der zitierten Wortkreation, ob das Unwissenheit oder Coolness (a.k.a. Kuhlness) ist. Vielleicht sogar neue Rechtschreibung. Falls es eine neue Wortkreation ist, stelle ich die Frage, ob Generation Doof nun schon soweit ist, dass man mehr schreibt als notwendig. Falls es Unvermögen ist, dann entschuldige ich mich für den Lehrer, der dem TE die deutsche Sprache vermittelt hat.

Falls es weder A noch B ist verabschiede ich mich erst mal mit einem "bis tsum nexten mahl"

Falls es doch ein "kuhler" (a.k.a. Cooler) Slang war verabschiede ich mich mit einem: "Kein Wunder, dass ihr keine Lehrstellen findet"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iHolger und sutz2001
damit ein "interpret" compilations in deiner übersicht erscheint musst du in den itunes-einstellungen den haken bei "compilations in der übersicht gruppieren" machen.
wenn die z.b. best of 60er jahre cd auch als compilation definiert ist erscheint sie unter dem interpret compilations...
 

Zielgruppe für meine Antwort? Jedenfalls verdammt coole, Kuhle, kewle (oder wie auch immer Schreibweise) und wie für die Generation Doof übliche Antwort auf meine Antwort. Sinnfrei is kuhl!
 
damit ein "interpret" compilations in deiner übersicht erscheint musst du in den itunes-einstellungen den haken bei "compilations in der übersicht gruppieren" machen.
wenn die z.b. best of 60er jahre cd auch als compilation definiert ist erscheint sie unter dem interpret compilations...

nee, das funktioniert nciht...nochmal das problem: der ordner heißt "best of 60s". ist es jetzt ncht möglich, nach genau diesem ordner zu suchen innerhalb itunes?
 
Zielgruppe für meine Antwort? Jedenfalls verdammt coole, Kuhle, kewle (oder wie auch immer Schreibweise) und wie für die Generation Doof übliche Antwort auf meine Antwort. Sinnfrei is kuhl!

also doch n ei am wandern...mien beitrag war in keiner weise sinnfrei! du bölkst hier rum, meckerst über nichtigkeiten und leistest in keiner art und weise einen konstuktiven beitrag zur lösung meines problems, asl hättest du n ei am wandern! nicht mein problem, wenn du ein scheiß leben hast und ich werd mich auch nciht weiter damit beschäftigen!
 
Sind denn alle tracks des Albums als "teil einer compliation" markiert?


Du suchst in iTunes ja auch nciht nach "Ordnern" sondern nach Alben (oder halt Interpreten, etc…); vielleicht sind die Tracks des Albums bei Dir gar nihct EINEM Album zugeordnet?

Habe aber Deine Anfrage auch nur schwerlich verstanden. Sprache ist Mittel nicht (Selbst-)Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind denn alle tracks des Albums als "teil einer compliation" markiert?

Habe aber Deine Anfrage auch nur schwerlich verstanden. Sprache ist Mittel nicht (Selbst-)Zweck.

kein album! ich bezeichne den ordner "best of 60s" mal als compilation. die interpreten in diesem ordner tragen allesamt noch das eigentliche album des jeweiligen interpreten in ihren eigetnschaften...sprich, ich müsste erst in den eigenschaften deiser interpreten manuell den eigentlichen albumnamen in "best of 60s" ändern, damit ich auch das "album" "best of 60s" finde....
 
Nur so als kurzer Einwurf: iTunes ist es vollkommen egal wie der Ordner heißt in dem die Lieder liegen. Es richtet sich AUSSCHLIESSLICH nach den ID3 Tags!
 
damned....bedeutet also, es bleibt mir gar keine adere möglckeiten, als den albumnamen in den eigenschaften der einzelnen interpreten in "best of 60s" umzunennen..
 
also doch n ei am wandern...mien beitrag war in keiner weise sinnfrei! du bölkst hier rum, meckerst über nichtigkeiten und leistest in keiner art und weise einen konstuktiven beitrag zur lösung meines problems, asl hättest du n ei am wandern! nicht mein problem, wenn du ein scheiß leben hast und ich werd mich auch nciht weiter damit beschäftigen!

wer hat mit weeeem waaaaaaas?
 
^^gewisse leute haben schlechte laune, weil sie ein ei am wandern haben. mehr nicht.
 
kein album! ich bezeichne den ordner "best of 60s" mal als compilation. die interpreten in diesem ordner tragen allesamt noch das eigentliche album des jeweiligen interpreten in ihren eigetnschaften...sprich, ich müsste erst in den eigenschaften deiser interpreten manuell den eigentlichen albumnamen in "best of 60s" ändern, damit ich auch das "album" "best of 60s" finde....

Ah! Verstehe!
Meines Wissens geht das dann nicht. Du hast dann nur die Möglichkeit eine Playlist "best of 60s" anzulegen, für iTunes gehören die Tracks in keiner Weise zusammen, da ja Interpret und Album verschieden sind; solche Tracks lassen sich nur als Playlists verbinden.
Das geht aber recht einfach: Wenn Du den Ordner mit den Tracks aus dem Finder einfach in die Spalte mit den Playlists ziehst, erstellt iTunes automatisch eine Playlist mit den Tracks und dem Namen des Ordners.
Das ist bei Importen recht praktisch.

Hoffe, das beantwortet Deine Frage.
 
Ah! Verstehe!
Meines Wissens geht das dann nicht. Du hast dann nur die Möglichkeit eine Playlist "best of 60s" anzulegen, für iTunes gehören die Tracks in keiner Weise zusammen, da ja Interpret und Album verschieden sind; solche Tracks lassen sich nur als Playlists verbinden.
Das geht aber recht einfach: Wenn Du den Ordner mit den Tracks aus dem Finder einfach in die Spalte mit den Playlists ziehst, erstellt iTunes automatisch eine Playlist mit den Tracks und dem Namen des Ordners.
Das ist bei Importen recht praktisch.

Hoffe, das beantwortet Deine Frage.

joooop! danke soweit, dass mit der playlist is n guter tipp.....
 
geht's noch??

also doch n ei am wandern...mien beitrag war in keiner weise sinnfrei! du bölkst hier rum, meckerst über nichtigkeiten und leistest in keiner art und weise einen konstuktiven beitrag zur lösung meines problems, asl hättest du n ei am wandern! nicht mein problem, wenn du ein scheiß leben hast und ich werd mich auch nciht weiter damit beschäftigen!

Jetzt mal ganz langsam mit den wilden Pferden..!
Nichtigkeiten sind es fuer so manchen mitnichten: ich schreib gern auch mal nur in Kleinbuchstaben, aber achte dabei immer darauf, dass mein Geschreibsel verstaendlich bleibt - Deins ist es weitestgehend nicht: cualex (Post #4) hat es offensichtlich wie ich verstanden- anscheinend hilft Dir das nicht...
Wenn Du weiterkommen willst, drueck Dich bitte (!) verstaendlich aus und - vor allem - BENIMM DICH!! Denn Dein Leben macht mir unbekannterweise mit Verlaub auch ein wenig Sorgen, wenn Dir gleich so die Hutschnur hochgeht.

over.
aargh11

ps. Falls Du tatsaechlich mit einer Rechtschreibschwaeche zu kaempfen haben solltest, lies Dir cubus' Post nochmal durch..

pps.
Ich verstehe zwar die Frage nicht wirklich, frage mich aber anhand der zitierten Wortkreation, ob das Unwissenheit oder Coolness (a.k.a. Kuhlness) ist. Vielleicht sogar neue Rechtschreibung. Falls es eine neue Wortkreation ist, stelle ich die Frage, ob Generation Doof nun schon soweit ist, dass man mehr schreibt als notwendig. Falls es Unvermögen ist, dann entschuldige ich mich für den Lehrer, der dem TE die deutsche Sprache vermittelt hat.

Falls es weder A noch B ist verabschiede ich mich erst mal mit einem "bis tsum nexten mahl"

Falls es doch ein "kuhler" (a.k.a. Cooler) Slang war verabschiede ich mich mit einem: "Kein Wunder, dass ihr keine Lehrstellen findet"

cubus, hintenraus schon ein wenig ueber der Linie...
Ein "Ei am Wandern" (abgesehen vom grottigen Rest) muss man nicht kennen, ist aber jetzt auch nicht so aus der Welt... reg Dich ab.
 
^^gewisse leute haben schlechte laune, weil sie ein ei am wandern haben. mehr nicht.

Nein, keine schlechte Laune, aber hier sind (zum Glück) Freunde der deutschen Rechtschreibung und Befürworter "sinniger Posts". Lass mich ganz kurz überlegen... (gefühlte 0.000003 Sekunden später): Deiner gehörte nun nicht in eine der Kategorien. Hinzu kommt: Leute und deren Leben anzugehen, wird auch nicht so gerne gesehen. Sei es hier, sei es auf der Strasse (wenn ich mal soziale Brennpunkte beiseite lasse)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iHolger und secretchord
Compilation

Hallo Zusammen,

also das Problem, das hier beschrieben ist, lässt sich auch ohne Playlist lösen.
1.) Im ID-3-Tag der Songs muss immer als Album der gleiche Name stehen
(also z.B. "Fetenhits - Neue Deutsche Welle Vol. 1")
2.) Dann sucht man nach genau diesem Album-Titel und markiert dann alle dazugehörigen Lieder. Dann wählt man rechte Maustaste Informationen, Optionen und dann "Teil einer Compilation" "Ja!", und dann ist alles paletti.
Nun wird das Album als ein Album dargestellt, auch wenn es unterschiedliche Interpreten und Titel hat.

Hoffe dies hilft....

HG Greifenwald
 
Zurück
Oben Unten