itunes zerschplittert compilation

Diskutiere das Thema itunes zerschplittert compilation im Forum iTunes

  1. fuller

    fuller Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.02.2008
    aloha,

    bin itunes anfänger! nun hab ich eine compilation (best of 60s) in itunes geladen, allerdings habe ich innerhalb itunes keine möglichkeit direkt nach dieser compilation, also diesem ordner zu suchen, oder?

    ich habe bereits das häkchen bei "beim hnzufügen zur mediathek dateien in den itunes-musik-ordner kopieren" weggeklickt, sprich meine "alte" ordner struktur beibt bestehen!
    das bringt mir nur nix, wenn ich in itunes nur nach den einzelnen interpreten und genres suchen kann, und nicht nahc dieser compilation....

    hilfe
     
  2. cubus1968

    cubus1968 Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Ich verstehe zwar die Frage nicht wirklich, frage mich aber anhand der zitierten Wortkreation, ob das Unwissenheit oder Coolness (a.k.a. Kuhlness) ist. Vielleicht sogar neue Rechtschreibung. Falls es eine neue Wortkreation ist, stelle ich die Frage, ob Generation Doof nun schon soweit ist, dass man mehr schreibt als notwendig. Falls es Unvermögen ist, dann entschuldige ich mich für den Lehrer, der dem TE die deutsche Sprache vermittelt hat.

    Falls es weder A noch B ist verabschiede ich mich erst mal mit einem "bis tsum nexten mahl"

    Falls es doch ein "kuhler" (a.k.a. Cooler) Slang war verabschiede ich mich mit einem: "Kein Wunder, dass ihr keine Lehrstellen findet"
     
  3. fuller

    fuller Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.02.2008
    ei am wandern?
     
  4. cualex

    cualex Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.06.2004
    damit ein "interpret" compilations in deiner übersicht erscheint musst du in den itunes-einstellungen den haken bei "compilations in der übersicht gruppieren" machen.
    wenn die z.b. best of 60er jahre cd auch als compilation definiert ist erscheint sie unter dem interpret compilations...
     
  5. cubus1968

    cubus1968 Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Zielgruppe für meine Antwort? Jedenfalls verdammt coole, Kuhle, kewle (oder wie auch immer Schreibweise) und wie für die Generation Doof übliche Antwort auf meine Antwort. Sinnfrei is kuhl!
     
  6. fuller

    fuller Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.02.2008
    nee, das funktioniert nciht...nochmal das problem: der ordner heißt "best of 60s". ist es jetzt ncht möglich, nach genau diesem ordner zu suchen innerhalb itunes?
     
  7. fuller

    fuller Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.02.2008
    also doch n ei am wandern...mien beitrag war in keiner weise sinnfrei! du bölkst hier rum, meckerst über nichtigkeiten und leistest in keiner art und weise einen konstuktiven beitrag zur lösung meines problems, asl hättest du n ei am wandern! nicht mein problem, wenn du ein scheiß leben hast und ich werd mich auch nciht weiter damit beschäftigen!
     
  8. jodtee

    jodtee Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Sind denn alle tracks des Albums als "teil einer compliation" markiert?


    Du suchst in iTunes ja auch nciht nach "Ordnern" sondern nach Alben (oder halt Interpreten, etc…); vielleicht sind die Tracks des Albums bei Dir gar nihct EINEM Album zugeordnet?

    Habe aber Deine Anfrage auch nur schwerlich verstanden. Sprache ist Mittel nicht (Selbst-)Zweck.
     
  9. fuller

    fuller Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.02.2008
    kein album! ich bezeichne den ordner "best of 60s" mal als compilation. die interpreten in diesem ordner tragen allesamt noch das eigentliche album des jeweiligen interpreten in ihren eigetnschaften...sprich, ich müsste erst in den eigenschaften deiser interpreten manuell den eigentlichen albumnamen in "best of 60s" ändern, damit ich auch das "album" "best of 60s" finde....
     
  10. Nur so als kurzer Einwurf: iTunes ist es vollkommen egal wie der Ordner heißt in dem die Lieder liegen. Es richtet sich AUSSCHLIESSLICH nach den ID3 Tags!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...