Itunes: wie Lieder laden ohne sie zu kopieren?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von McRip, 31.12.2004.

  1. McRip

    McRip Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe meine Mp3s auf einem Fileserver gespeichert von dem ich sie normalerweise abspiele (nfs-freigabe). Wie bringe ich jedoch nun Itunes dazu die Lieder nur zu laden und nicht komplett zu kopieren? Oder kann das Itunes garnicht und ich muss einen anderen Mp3-Player benutzen? Wenn ja, welchen? Xmms wäre ganz fein aber den gibt es ja leider nicht für OSX :(
    gibt es da vielleicht Möglichkeiten Linux-Software für OSX zu kompilieren?

    vielen Dank schonmal ...
     
  2. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    In den iTunes Einstellungen unter Erweitert den Haken bei "Beim Hinzufügen zur Bibliothek, Datein in den iTunes Musik Ordner kopieren" entfernen. Müsste klappen.
     
  3. McRip

    McRip Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    thx :)
    boah OSX ist schon irgendwie eine eigene Welt ... komme von Linux und alles ist irgendwie SEHR ungewohnt :) aber naja irgendwie gefällt es mir trotzdem ^^
    noch ein paar Fragen:
    wo ist auf der Tastatur die Pipe? also um meinetwegen die Ausgabe von ps aux in grep zu pipen? und wo ist die entf-Taste? und wo bild auf bild ab (zum schnellen scrollen von websites etc.)? Ist es möglich safari beim maximieren auf den ganzen Bildschirm zu maximieren? Wie bringe ich dem Finder bei meine Einstellungen(z.B. das die Darstellung der Ordner ... also statt symbolen eine Listenansicht) beizubehalten?

    Fragen über Fragen ... komme mir wieder wie ein kompletter DAU vor :)
     
  4. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60

    Entfernen ist entweder eine eigene Taste (bei Desktoptastaturen) oder bei den Books: Fn+Backspace

    Normalerweise speichert der Finder die Einstellung automatisch, wenn du sie umstellst und das Fenster schliesst. Ansonsten vielleicht die Pref. Datei löschen (hiess sie store.ds? Ich weiss es nicht mehr genau).

    Gruß
     
  5. vortex1394

    vortex1394 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    5
    Finder/Einstellungen... und dort eine Hacken für Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen anklicken...
    Guten Rutsch
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.897
    Zustimmungen:
    142
    schau mal bei Fink vorbei. Dort gibt es maßig Linuxsoftware für den Mac, auch XMMS.