Itunes: wie Lieder laden ohne sie zu kopieren?

McRip

McRip

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe meine Mp3s auf einem Fileserver gespeichert von dem ich sie normalerweise abspiele (nfs-freigabe). Wie bringe ich jedoch nun Itunes dazu die Lieder nur zu laden und nicht komplett zu kopieren? Oder kann das Itunes garnicht und ich muss einen anderen Mp3-Player benutzen? Wenn ja, welchen? Xmms wäre ganz fein aber den gibt es ja leider nicht für OSX :(
gibt es da vielleicht Möglichkeiten Linux-Software für OSX zu kompilieren?

vielen Dank schonmal ...
 
In den iTunes Einstellungen unter Erweitert den Haken bei "Beim Hinzufügen zur Bibliothek, Datein in den iTunes Musik Ordner kopieren" entfernen. Müsste klappen.
 
thx :)
boah OSX ist schon irgendwie eine eigene Welt ... komme von Linux und alles ist irgendwie SEHR ungewohnt :) aber naja irgendwie gefällt es mir trotzdem ^^
noch ein paar Fragen:
wo ist auf der Tastatur die Pipe? also um meinetwegen die Ausgabe von ps aux in grep zu pipen? und wo ist die entf-Taste? und wo bild auf bild ab (zum schnellen scrollen von websites etc.)? Ist es möglich safari beim maximieren auf den ganzen Bildschirm zu maximieren? Wie bringe ich dem Finder bei meine Einstellungen(z.B. das die Darstellung der Ordner ... also statt symbolen eine Listenansicht) beizubehalten?

Fragen über Fragen ... komme mir wieder wie ein kompletter DAU vor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
McRip schrieb:
thx :)
und wo ist die entf-Taste? und wo bild auf bild ab (zum schnellen scrollen von websites etc.)? Ist es möglich safari beim maximieren auf den ganzen Bildschirm zu maximieren? Wie bringe ich dem Finder bei meine Einstellungen(z.B. das die Darstellung der Ordner ... also statt symbolen eine Listenansicht) beizubehalten?

Fragen über Fragen ... komme mir wieder wie ein kompletter DAU vor :)


Entfernen ist entweder eine eigene Taste (bei Desktoptastaturen) oder bei den Books: Fn+Backspace

Normalerweise speichert der Finder die Einstellung automatisch, wenn du sie umstellst und das Fenster schliesst. Ansonsten vielleicht die Pref. Datei löschen (hiess sie store.ds? Ich weiss es nicht mehr genau).

Gruß
 
Finder/Einstellungen... und dort eine Hacken für Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen anklicken...
Guten Rutsch
 
McRip schrieb:
Xmms wäre ganz fein aber den gibt es ja leider nicht für OSX :(
gibt es da vielleicht Möglichkeiten Linux-Software für OSX zu kompilieren?

schau mal bei Fink vorbei. Dort gibt es maßig Linuxsoftware für den Mac, auch XMMS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten