Itunes von der internen Festplatte löschen

OS X 10.6.8.
Itunes 11.1.3.
So wie ich auch.
Siehst Du denn noch Daten im internen iTunes Ordner. Klick doch mal den Hauptordner von >benutzer>music>iTunes auf deiner internen Platte an und drücke cmd + i (für Information). Dann siehst Du wie groß, bzw. wie viele Daten in dem Ordner noch sind.
 
Jau, 6,85 GB. lso sind die immer noch da. Hmm, dann der ganze Spaß von vorne.
Aber Danke für die Info.
 
6,85 GB, das ist aber jetzt nicht wirklich viel. Wie groß ist eigentlich deine interne Festplatte und was hast Du für einen Rechner?

Klappt das eigentlich schon, nachdem Du die iTunes Bibliothek ausgegliedert hast, wenn Du dir jetzt einen Film ansiehst oder Musik hören willst?
 
Meine externe ist ein Lacie 1TB (für Musik und Fotos). Wenn ich einen Titel öffnen will, zeigt mir iTunes folgendes an.
Und hier mein Rechner
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-29 um 18.00.13.png
    Bildschirmfoto 2013-12-29 um 18.00.13.png
    26,1 KB · Aufrufe: 46
  • Bildschirmfoto 2013-12-29 um 18.01.07.png
    Bildschirmfoto 2013-12-29 um 18.01.07.png
    30,8 KB · Aufrufe: 51
Bild 1:
Hast Du schon mal gesucht? Versuche es doch mal.

Bild 2:
Wie groß ist dein Speicherplatz der internen Festplatte? cmd + i auf deine HD.
Speicher in der Übersicht über den Rechner bezeichnet den Arbeitsspeicher RAM.
 
iTunes löscht keine Dateien, wenn es sie auf eine externe Platte kopiert.
Ja, das ist klar. Muss der User selber machen. Aber bitte erst löschen wenn alles klappt;)
Danach genügt es die enthaltenen Musikordner usw. zu löschen. Es braucht kein Löschen eines iTunes Ordners im Gesamten.
 
Hihi, cool das da mal einer so'ne Frage stellt. Dieses blaue Briefähnliche Symbol meine ich mit Reiter.

Öffnet mit dann Orte / Musik / ... findet dann aber nix.
Meine interne Festplatte hat 250 GB.
 
Zwei haben die Frage gestellt.

Meiner Meinung nach muss man nicht den ganzen Ordner (briefähnliches Symbol) löschen, sondern nur die einzelnen Musikordner usw., das würde genügen.

Bei der Suche Orte / Musik / ... wie geht es da weiter... Du musst ja auf die externe Platte verweisen.

Wenn deine interne Platte 250 GB hat, dann frag ich mich wie viel davon bereits benutzt wird. Siehst Du auch wie vorher beschrieben.
 
Es sind noch 6,63 GB frei.
Wenn ich den Finder öffne, auf Orte gehe, dann Musik, öffnet er mir eine Liste mit Garage Band usw und iTunes.
Die Musikdatei wird dort nicht mehr aufgeführt.
Wenn ich aber die gesamte itunes Datei lösche verschwindet auch die Library.
Und die soll doch weiterhin bestehen bleiben. Oder liege ich da falsch ?
 
Es sind noch 6,63 GB frei.
Das ist echt wenig für ein vernünftig laufendes System.
Wenn ich den Finder öffne, auf Orte gehe, dann Musik, öffnet er mir eine Liste mit Garage Band usw und iTunes.
Die Musikdatei wird dort nicht mehr aufgeführt.
Du gehst zu deinem Benutzer-Ordner > home (das ist dein Name mit dem Symbol eines kleinen Hauses) und dort zu > music > dann zu > iTunes. Da musst Du nachsehen ob noch was da ist.
Hast Du jetzt über iTunes bereits nach den ausgelagerten Songs gesucht? Die externe Platte sollte natürlich gemountet sein, also angeschaltet sein und auf deinem Desktop erscheinen.

Wenn ich aber die gesamte itunes Datei lösche verschwindet auch die Library.
Und die soll doch weiterhin bestehen bleiben. Oder liege ich da falsch ?
Jetzt löscht Du am besten so lange nichts, bist Du weißt ob alles funktioniert!

Also los.
 
Wenn die externe ausgeschaltet ist, findet der imac nichts.
In dem entsprechenden Ordner auch im Benutzerordner finde ich keine Musikdateien.
Bei Inbetriebnahme der externen Platte findet er sofort alles.
Also funktioniert es

:music:

Doch wie Lösche ich denn die Dateien so, das auch meine interne Festplatte davon profitiert???
Bitte Kojote, wie geht es jetzt weiter?
 
Ich bin wohl etwas müde, helfe aber gern weiter.

Noch mal für mein Verständnis. Kannst Du jetzt mit iTunes Musik hören wenn die externe an ist? Wenn ja, dann ist das ja schon mal super.

Wenn Du auf deiner internen Platte Platz schaffen willst, dann kannst Du im Anschluss "manuell" einfach die einzelnen Musikordner löschen.
Die übergeordneten Ordner sind dabei nicht wichtig, die werden von iTunes wie gesagt immer wieder erstellt, sobald Du mal ohne externe Platte startest. Die
Inhalte, also die Musik von einzelnen Interpreten und Filmordner, die kannst Du löschen.

Also Benutzerordner > Music > iTunes > iTunes Media > Musik...Movies... usw und dort löschen.

Es sollte halt alles andere vorher laufen, nicht dass dann was fehlt.

Kommst Du mit meiner Erklärung einigermaßen klar? Mach bitte nichts ohne backup!
 
Ja ich höre das alles wenn die externe Platte läuft. Deine Anweisungen habe ich bereits umgesetzt und
trotzdem keinen erweiterten Speicher.
Das ist doch zu blöd. Soweit war ich gestern auch schon.
 
Ja ich höre das alles wenn die externe Platte läuft. Deine Anweisungen habe ich bereits umgesetzt und
trotzdem keinen erweiterten Speicher.
Das ist doch zu blöd. Soweit war ich gestern auch schon.

Dein Speicher wird auch nicht erweitert, das würde ja bedeuten, Du würdest was hinzu bekommen, was nicht der Fall ist, sondern Ballast wird entfernt.
Wenn Du also 250 GB gesamten Speicher hast, dann musst Du wohl mehr als nur in iTunes löschen oder besser ausgliedern.
Jetzt mal im Ernst. Wie viel Festplattenspeicher hattest Du vorher und wie viel jetzt nach dem Löschen von iTunes Musik...Dateien?
Wie ich auch in anderen deiner Beiträge sehe, hast Du allgemein einen sehr "vollen" Rechner.
Also wo ist das Problem? iTunes ist es wohl nicht!
 
Meine Festplatte ist noch doch iphoto belegt mit 74,75 GB. Die werde ich auch auf die externe Packen.
Ich gehe mal davon aus, das dieses ähnlich funktioniert wie bei iTunes.
Doch das klappt ja schon nicht... *verzweifel*
 
Nocheinmal, in DeinBenutzer/Musik befindet sich der Ordner iTunes, wenn du diesen Ordner auf die externe Festplatte kopierst, dann iTunes neustartest und dabei die AltTaste gedrückt hältst, dann diesen neuen Ordner als Mediathek zuweist, und überprüfst ob dann alles beim alten ist, dann kannst du auf der internen den Ordner iTunes löschen. Ich verstehe beim besten Willen nicht, was die löscherei im iTunes Ordner auf der internen soll, entweder die Library soll komplett auf der externen liegen oder eben nicht, herumfuhrwerken im Ordner ist vollkommen sinnentleert.
Bei iPhoto ist es genauso, die Library verschieben und neu zuweisen und die library auf der internen löschen, alles kein Teufelswerk und was dabei nicht gehen soll erschliesst sich mir nun gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten